1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football in der ARD

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Super-Mario, 11. Januar 2006.

  1. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: Football in der ARD

    Dazu müsste das Zuschauerinteresse größer sein. Dadurch, dass der Sport gar nicht in den Free-Medien vorkommt oder nur am Rande, kennen die meisten wahrscheinlich noch nicht mal die GFL. Ich z.B. besuche die Berlin Adler auch erst seit der letzten Saison, macht aber genauso viel Spass wie die NFLE!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Football in der ARD

    Wer moderiert Beckmann oder Rubenbauer:D

    Ist aber mal eine tolle Nachricht;)
    Link!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Football in der ARD

    Ich bin jetzt mal ketzerisch und bezeichne diesen Satz als besten Teil der Meldung... ;) Wenn die ARD jetzt auch noch anfangen würde, die Operettenliga "NFL Europe" live zu übertragen, hätte ich damit ein ernsthaftes Problem. :D
     
  4. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Football in der ARD

    Hi,

    auch wenn ich mir hier gleich den Zorn aller Football-Fans zuziehe, möchte ich doch eins zu bedenken geben:

    Das öffentlich rechtliche Pay-TV (GEZ) bekommt Gebühren und hat einen klaren gesetzlichen Auftrag: Die Grundversorgung sicherzustellen. Wenn ich mir die Vorlieben der deutschen Bevölkerung (der gesamten) vorstelle, dann komme ich zu dem Schluß, dass American-Football nicht dazu gehört.

    Anstatt gebührensubventioniert den Privaten den Hahn abzudrehen, sollten die sich mal auf Ihren Auftrag konzentrieren.

    <RING FREI>So nun prügelt auf mich ein</RING FREI>

    gruß
    dbox1freak
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football in der ARD

    @dbox1freak:

    Respekt. ;) Hätte nicht erwartet, dass hier jemand den Mut hat, dies auszusprechen. :)
     
  6. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Football in der ARD

    welchem privaten wurde denn der hahn abgedreht? wieviel hat die ARD für die rechte gezahlt?
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football in der ARD

    Du kennst die Gerüchte mit Tele 5, nehme ich mal an... ;)
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football in der ARD

    :cool:
    So ist es! Selbst NFL bzw. NFLE-Fans kennen die GFL z.T. gar nicht, obwohl es dort es richtig Spaß macht! Klar, im Vorfeld ist das nicht so eine Zirkusnummer mit einer riesen Party vorweg, aber die Stimmung und der gebotene Sport sind einfach genial!

    Bei den Worldgames in Duisburg habe ich es aber auch schon festgestellt, daß dort Footballfans zum ersten mal mitbekamen, daß es eine deutsche Nationalmannschaft gibt! Von der Bundesliga ganz zu schweigen! Ich hab da zum Beispiel Berlin Thunder Fans erstmal erklärt, daß es die Adler gibt und wo die spielen!

    Auch bei der Weltmeisterschaft in Hanau/Wiesbaden 2003 stießen Footballfans dazu, die überhaupt nichts vom deutschen Football wußten ...

    Und sooo schlecht ist der deutsche Football ja nun wirklich nicht ... Der German Bowl 1999 im Volksparkstadion Hamburg mit über 30.000 Zuschauern war ja schon mal nicht gaz schlecht besucht :cool:

    Und wer die Regeln lernen möchte, ist bei der GFL eh gut aufgehoben!
     
  9. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Football in der ARD

    Wenn ich den Berichten hier im Forum glaube, dann allen privaten Sendern, voran Premiere, die das ja in den vorangegangenen Jahren gesendet haben. Denn die Rechte sollen ja angeblich exclusiv sein. Also kann kein anderer (privater) sie senden.

    Aber als ÖR kann man ja soviel ausgeben, wie man will. Man kann ja die Gebühren erhöhen. Und wenn das abgelehnt wird, klagt man eben.

    Noch Fragen?

    gruß
    dbox1freak
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Football in der ARD

    Ich finds zwar auch gut, dass die ARD den Superbowl zeigt.
    Trotzdem kann ich dieser Argumentation nur zustimmen...Football gehört
    in Deutschland nun wirklich nicht zur Grundversorgung.

    Wenn man dazu noch sieht, in welchem Maße die ARD in letzter Zeit
    bei Sportrechten mit Geld um sich wirft, sollte man sich mal überlegen,
    ob statt der ständigen Erhöhungen mal eine Senkung der GEZ-Gebühren
    sinnvoll wäre.