1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football auf DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peter-HH, 19. Oktober 2008.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Football auf DSF

    Ja genau hab ich mir manchmal an geguckt
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football auf DSF

    Es gab früher eh viel mehr Football im Free-TV, bevor Premiere die ganzen Rechte für die Schublade weggekauft hatte! Schön abgwürgt das Ding, Danke nochmals.

    Ein weiterer Niedergang kam dann, als das DSF an Karstadt verkauft wurde und zum "Spiel und Spaß Sender" umgestaltet wurde! Da kam dann Call-In und Nacktsport - Magazine über Football (GFL), Rugby etc. wurden abgesetzt. Danke auch dafür.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football auf DSF

    Falsch, es gab viel NFL (NFLE) auf'm DSF, weil das Werbung für Premiere World war. Kirch hat diese livespiele der NFLE nur im DSF gezeigt, um Werbung für noch mehr Spiele auf Premiere World zu machen ;)
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football auf DSF

    Es gab früher sogar College-Football im Free-TV! Dann hat Premiere die Rechte weggekauft - und als das Free-TV dann abgesägt war, hat Premiere die Rechte nicht mehr verwertet und in die Schublade gepackt! Diese Strategie zieht sich doch bis heute wie ein roter Faden durch das Unternehmen.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football auf DSF

    DSF und Premiere waren damals doch 2 Brüder ;)
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football auf DSF

    Es gab aber früher auch noch den "Sportkanal" mit Football. Und das alte Tele 5 hatte früher auch Football gezeigt. Ist halt alles zurück gegangen. NBA gab es früher ja auch im Free-TV.

    BTW: Ich habe noch ein altes Musikvideo in der Mottenkiste (YouTube) wiedergefunden. Stammt aus den 90´er Jahren und wurde im altem Volksparkstadion abgedreht. Wem das zu sehr Off-Topic ist, klicke bitte nicht auf folgenden Link --> http://www.youtube.com/watch?v=xqp0gqvvYdM
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football auf DSF

    Und NBC SuperChannel (Spiele von Notre Dame)
     
  8. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Football auf DSF

    Grrrrrrrr, erinner mich nicht dran!

    Denke auch noch gerne an die Zusammenfassung eines 19 Uhr Spiels um 22:30 beim DSF zurück, dazu Notre Dame auf NBC, Blue Devils auf N3 als kurzen Bericht, und irgendwann viel den Verantwortlichen ein, das ganze zu stoppen. Schade!
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Football auf DSF

    So, es tut sich wieder etwas im DSF!

    Am Samstag, den 8. September 2009 kommt um 10:45 Uhr eine Zusammenfassung des Football-Länderspieles Frankreich vs. Deutschland vom letzten Wochenende.

    Am 3. Oktober gibt es dann die Liveübertragung vom German Bowl aus der Commerzbank-Arena zu Frankfurt.

    So, und da ich jetzt nicht noch zwei weitere alte Threads aus dem Keller holen will, möchte ich Euch mit ausdrücklicher Spoilerwarnung für das Länderspiel noch kurz zwei URL´s mit auf dem Weg geben.

    1) Unter GFL TV läuft ein Test, um künftig Zusammenfassung der GFL zu verbreiten. Wie gesagt läuft das ganze dieses Jahr noch als Testversion, da sich noch einiges einspielen muß.

    2) Unter GFL-Radio - Internet-Radio der German Football League: Funkhaus gibt es wie der Name schon vermuten läßt, Internetradio von GFL-Spielen. Das Projekt ist eine Ergänzung zu den bereits bestehenden Team-Radios einiger GFL-Teams. Die Seite ansich ist auch noch im Testlauf und da wird auch noch nachgearbeitet