1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folx TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von red_tiger82, 16. April 2013.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Folx TV ist ja gestern gestartet. Kann man irgendwo das Programmschema einsehen?
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Folx TV

    Zu was eigentlich, es läuft doch nur eine Art "Musik"
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Folx TV

    Kein Programmschema. Dauer Blasmusikschleife.
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Folx TV

    Das ist wieder so ein Sender den kein Mensch braucht.
    Hier in Bayern wird Tradition mit Volksfesten und Blasmusik noch gelebt, das ist richtig.
    Aber wir haben ja mit Servus TV bereits so eine Art Trachtenfernsehen.

    Dieser Sender wird klanglos untergehen genau wie der Rest der 200 Sender die in den letzten 5 Jahren neu gestartet sind.

    Wann begreift man es endlich? Die Leute haben ihre 20 Sender eingespeichert und alles andere interessiert sie nicht!
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Folx TV

    Das halte ich für Unsinn. Wenn ein Sender ein gutes Konzept hat, und mich einzelne Sendungen interessieren, wieso sollte ich diesen Sender meiden, nur weil er nicht zu den "20 alten Sender" gehört, sondern erst neu gestartet ist ?!?

    Was bei Folx TV allerdings - zum momentanen Zeitpunkt (; kann sich ja noch ändern) bei mir jedenfalls - nicht gilt.
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Folx TV

    Folx TV geht nun völlig an meinem Musikgeschmack vorbei. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg! Ist auf jeden Fall eine Bereicherung der Vielfalt auf Astra.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Folx TV

    DU brauchst ihn nicht. Das bedeutet aber nicht, dass andere diesen nicht brauchen.

    Wir leben nunmal im DIGITALEN Zeitalter.
    Das heißt, dass es eben kostengünstig mehrere Sender geben kann.
    Mal davon abgesehen, dass in den letzten 5 Jahren keine 200 Sender gestartet sind.
    Passt deine Aussage sowieso nicht.

    ServusTV ist erfolgreich, Anixe ist einigermaßen erfolgreich, Tele5 ist erfolgreich, zdf_neo ist erfolgreich, rtl nitro ist einigermaßen erfolgreich, sixx ist erfolgreich usw. usf.


    Aber ja, Folx TV wird sicherlich scheitern.
    Aber nicht, weil der Deutsche solche Sender nicht einprogrammiert. Sondern weil viele Deutsche kein MusikTV mehr gucken.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Folx TV

    zu:

    und

    Welcher der vielen hundert neuen deutschen Sender die uns jedes Jahr auf Sat beglücken (ebensoviele verschwinden jedes Jahr sang- und klanglos) haben sich denn in den letzten Jahren erfolgreich etabliert?

    Etwa DMaxx alias XXL?
    Etwa Terranova alias Onyx?
    Etwa Das Vierte alias NBC Universal?
    Etwa das neue Tele 5 wo noch mehr Werbung läuft pro Stunde als bei Pro-7?
    Etwa Comedy Central die alle Folgen aller Staffeln quer durcheinander bringen?
    Etwa das arrogant-pseudojugendliche ZDF Neo was kein junger Mensch unter 30 einschaltet?

    Alles was neu dazukam in den letzten 20 Jahren und zum Teil mit großem Tamtam gestartet ist sendet entweder in der Bedeutungslosigkeit rum irgendwo zwischen Speicherplatz 100 und 500 oder wurde mittlerweile wieder eingestellt. Ich hatte bei einigen dieser Sender auch die Hoffnung, dass Privatfernsehen besser werden könnte. ABer wurde jedesmal böse enttäuscht. Und schaue daher kein Privat mehr.



    Das ist ein österreichischer Sender und die haben auch nur Zuschauer weil der Markt in Österreich anders ist: Außer ATV und Puls gibt es ja keinerlei private Konkurrenz.



    Wo steht das geschrieben? Da kommt laut Blick ins Internet (in der Programmzeitschrift taucht der gar niht erst auf!) nichts gescheites.


    Stimmt. So erfolgreich das sie schon 3 mal ihr Logo / Programm geändert haben. So erfolgreich wie Gottschalks Filmrezitationen dort. So erfolgreich wie der Neustart der alten Sendungen damals zu Beginn, gell ;)

    ZDF Neo war der krampfhafte Versuch das ebenso desaströse Vorgängerprogramm Dokukanal massentauglich zu machen. Aber auch das ist gescheitert dank einer hochnäsig-jugendlichen Ausrichtung. Dort machen scheinbar 40 Jährige das Programm die denken, zu wissen, dass man mit Wiederholungen von ZDF Serien oder langweiligen Couch-Talkshows insbesondere am Donnerstag 20 Jährige vor die Glotze holen kann.

    Darum sind ja auch "Joko und Klaas" (die ich im Übrigen ganz grausam finde - zum Glück müssen wir die nicht mehr mit durchfüttern!) zum Pro-7 gegangen! Sie hatten für sich sehr wahrscheinlich im ZDF-Ableger keine Zukunft (oder eher keine Zuschauer) mehr gesehen!


    So erfolgreich das für diesen Sender täglich auf etlichen anderen Sendern geworben wird? (Tochter schaut viel Privat-Müll, da bekomme ich das gelegentlich mit)

    So erfolgreich das man doch Unterbrecherwerbung einführen musste!

    Du siehst: Sie alle dümpeln mit paar Tausend Zuschauern herum. In Deutschland schaut man halt nur ARD; ZDF; Dritte, RTL, Pro-7 und vll. noch RTL 2 und Vox. Das wars! Ich für meinen Teil vermeide es soweit wie möglich Privat TV zu sehen. Aber ARD und ZDF und manche Dritte (besonders unser BR) sind ja auch nicht besser als die Privaten!



    Die Aussage musst du mir mal belegen. Viva war sehr erfolgreich, damals als es noch MUSIK gespielt hat. Genauso wie MTV. Auch dort: Keine Musik mehr - also wurde es ins Bezahlfernsehen abgeschoben.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Folx TV

    @i.maler:
    Trachtenfernsehen? :eek: Du hast Servus TV noch nie richtig gesehen, stimmt's?
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Folx TV

    Wozu? Ich kenne die dazugehörige Heimatzeitschrift.

    Und im Gegensatz zu Servus: Im ORF laufen die Filme wenigstens ohne Werbung!
     

Diese Seite empfehlen