1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folx TV Neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 12. März 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Folx TV Neu auf Astra

    schon vom ersten tag der aufschaltung an...
    also gibts demnächst auch hier während der regionalzeiten des orf eine gute-nacht-geschichte oder ne gute-nacht-blaskapelle zu hören... :D
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Folx TV Neu auf Astra

    Musik ist meist eh nur zum hören, also benötigt man sowieso kein Bild ! HI !! LG Franz aus Wien :D
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Folx TV Neu auf Astra

    dann sollte man besser gleich als radioprogramm starten... ;)
    TV ---> Television...auch Fernsehen genannt...
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Folx TV Neu auf Astra

    Verlosen die dann auch ihre Receiver damit man schlüpfriges sehen kann? :D
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Folx TV Neu auf Astra

    Ich denke mal, dass es die Transponderkapazität zu besonders günstigen Konditionen gibt, da man eben nicht 24 Stunden senden kann, sondern nur 23 Stunden und etwa 20 Minuten, wenn man die Nachmittags-Werbeschaltungen auch mit berücksichtigt.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Folx TV Neu auf Astra

    ich wage zu vermuten,daß es nicht nur bei der verkürzten "realen" sendezeit bleibt,sondern uns auch noch so ein "innovativer und schicker" rahmen etc erwartet...
    die infotafel schluckt ja bisher nicht wirklich viel bandbreite...deswegen (noch) im vollbild...
    bin gespannt,wie man das alles dem zuschauer versucht plausibel zu erklären...
    bei "RiC" hat es der propagandarabe ja bereits geschafft,so daß etliche drauf reinfallen und den lügenmärchen glauben schenken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2013
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Folx TV Neu auf Astra

    Na dann brauchen die Freunde der volkstümlichen Musik ja gar nicht mehr auf Folx TV zu warten. Mit dem Deutschen Musikfernsehen haben sie ja schon ein ähnlich gelagertes Programm mit ganz schicken Rahmenvariationen.

    Das macht micht richtig wütend! Der Trend geht zu immer größeren Flachbildfernsehern, und dann kommen immer mehr Sender daher und senden im Gegenzug mit kleinerem Bild!
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Folx TV Neu auf Astra

    Der einzige der auf die Propaganda von den Raben reinfällt ist Thunderbolt. :eek:

    Sollte auch Folx TV mit so einen Rahmen senden kann man es sicher nicht damit erklären das es für die Erwachsenen besser ist da sie ja so nah am Bildschirm sitzen. :D
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Folx TV Neu auf Astra

    Willst du eine Gute Nacht Blaskapelle musst du Beathe Uhse TV abonnieren.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Folx TV Neu auf Astra

    ein paar mehr sinds schon noch,die regelmäßig beifall klatschen,ohne sich mal ernsthaft mit dieser thematik zu beschäftigen und kritik in der hinsicht als "dummes gelabere" abzutun...
    der presserabe geht auch garnicht auf solche kritik ein,weil er mittlerweile genug "dumme" gefunden hat,die einfach nur das nachplappern und verteidigen,was als "innovativ und kinderfreundlich" in die welt gesetzt wurde...
    von daher bin ich weiterhin gespannt,was uns bei "Folx TV" erwartet und wie man das möglichst "glaubwürdig verkauft"...