1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folgen des Brexits: Panasonic geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Gut, wäre das geklärt.

Wie kommst du darauf?
    Nur halt nicht mehr jeden. Das muss für Deutsche ganz besonders hart klingen. :D

Ja und? Hatte UK vor der EU schon.

Das Problem ist wohl eher die negative Handelsbilanz, allerdings weniger für UK, als für die (deutschen) Exporteure.
    Und da sollten sich die Beschäftigten hier mal fragen, was daran erstrebenswert ist, mehr nach UK zu liefern, als man im Gegenwert dafür zurück bekommt.
    Geht dann ins religiöse...

Warum?

Wieder, warum?

Wer verbietet denn Handel?

Welche für die Volkswirtschaft, die mehr Leistungen abführt, als erhält, genau wären?

Also mehr, als ein unbegründetes, dafür um so größeres Gespenst, ist nicht zu sehen.

FilmFan gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das große oder das kleine "wir".

Ich bin jetzt schon Verlierer, ich muss bis zum Ruhestand für meinen Unterhalt arbeiten.
    Dass es mir dabei besser geht, als der Mehrheit in diesem Land, ist für den unnötig verschwendeten Lebenszeitanteil nur ein schwacher Trost.

Immerhin habe ich es geschafft, dem Motto "Nach mir die Sintflut" zu entsagen. :D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du das so siehst: Falscher Job!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Und du glaubst die guten Leute wollen einfach so dahin?

Die Spitzenleute in der Forschung gehen dahin wo sie die besten Bedingungen vorfinden. Und jetzt habe ich eine spannende Frage an dich:
    Was glaubst du wohl, warum sich weltweit die Elite der Forschung in Kalifornien sammelt, dem wohl liberalsten Bundesstaat der USA, der fast schon europäisch wirkt? Könnte das etwa mit der liberalen und weltoffenen Einstellung zu tun haben? Den vielen Einwanderern?
    Sie gehen dahin, weil sie dort drei Dinge finden: Geld, gute Forschungsbedingungen, und es ist leicht andere gute Leute aus der ganzen Welt nachzuholen!
    Das ist genau das Gegenteil deiner Abschottungspolitik!
    Klar kann England Spitzenleuten die Einreise erlauben, aber warum sollten die dort überhaupt hin wollen? Geld ist nicht alles!

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und warum sollten sie jetzt dahin wollen?

Welcher meiner "Abschottungspolitik"?

UK kann weltweit handeln, Fachkräfte (per Einwanderungsgesetz) einreisen lassen, Touristen können in das Land und wieder raus, Bürger können weiterhin aus- und wieder einreisen.

Nur haftet UK u.a. nicht mehr für die Schulden anderer EU-Staaten.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Möglich. Aber das dürfte der großen Mehrheit so gehen.

Und es würde wohl kaum jemanden stören, wenn er für gleiches Einkommen und gleichem Warenangebot 1,5 Monate/a weniger arbeiten müsste.

Ja, ich kann mit und in meiner Freizeit sehr viel anfangen.
    Ich habe kein Problem, das zuzugeben. :)

FilmFan gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Haben sie vorher auch nicht. Sie waren nie Teil der Euro Zone, und auch dem Schengen Raum sind sie nie beigetreten!

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Na um so besser.

Apropos, Devisen...:)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wahnsinn, doch so viele? Dann lebt ja kaum noch jemand in England. Ist London bereits entvölkert?

simonsagt gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das glaube ich erst mal nicht, solange der Brexit noch nicht abgeschlossen ist, solange können die Briten problemlos weiterhin in der EU bleiben, wenn sie möchten - ob nun vertraglich geregelt oder nicht dürfte dabei auch kaum eine Rolle spielen, da auch die Rest-EU GB weiterhin in der EU sehen möchte.