1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Ist die aufgefallen dass dieses Forum digitalfernsehen heißt und nicht "Zeitschriften die arte-neu mag"? Gut dann kannst du dir die Ausflüge in andere Medien ersparen....

    Es geht nicht um RTL, es geht auch nicht um PRO7 ;) Es geht auch nicht um dctp, es geht allein um Focus-TV ;)
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Falsch, es ging um hochwertigen Journalismus. Du musst dooch noch wissen, was du selbst in die Diskussion eingeworfen hast, ansonsten kannst du deine eigenen Texte jederzeit gerne nachlesen.

    Also wenn es nur um Focus TV geht, na dann bringe doch mal bitte ein Argument, warum Focus-TV so trashig sein soll. Denn das ist doch deine Diskussionsausgangsbasis, oder?
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Wer sprach von trashig? Du interpretierst schon wieder Dinge rein die nicht dastehen.

    ICH sprach darüber ob man bei der angekündigten Reportagereihe von Focus-TV hochwertigen Journalismus erwarten kann. Also nochmal für dich: Es geht um eine TV Sendung. Wenn du über das Niveau des Focus unterhalten willst können wir das gerne tun, aber nicht hier!
    Auch wenn du glaubst es wäre so einfach Medien zu vermischen ;) Im übrigen kannst du mit dieser Haltung dann auch nicht mehr gegen die Onlineangebote der ÖR sein :
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Erst mal eine persönliche Frage: Kennen wir uns? Hatten wir schon mal das Vergnügen? Ist das vielleicht dein Zweit-Nickname? Ich hab irgendwie das Gefühl.
    Na ja.
    Hier geht es um ein TV Format und genau darüber unterhalte ich mich die ganze Zeit. Und trash hast du wortwörtlich nicht genannt, aber inhaltlich kann ich deine Äußerung bzgl. "hochwertigen" Journalismus und Bericht über das Leben von zwei Polizisten sowie Berichte über Abwasserkanäle wohl genau in diese Richtung interpretieren. Ansonsten wüßte ich nicht, was ein Bericht über Abwasser mit dem neuen Format von Focus TV ab 2009 bei RTL gemeint ist. Du hast also hochwertigen Journalismus bei der angekündigten Formatreihe im Vorfeld pauschal abgelehnt. Das habe ich kritisiert und auch nichts falsche Interpretiert. Es sei denn, du stehts persönlich auf Abwasserdokuemntationen und 2-Polizisten-Dokus. Aber der Fetish-Thread ist woanders.
    Aber eine inhaltliche Diskussion gehst du ja aus dem Weg, da dich von Bashing verfolgt siehst. Denn eine vernünftige Antwort, was genau du an diesem Format auszusetzen hast (zumal es ja noch nicht mal zu sehen ist) habe ich nicht bekommen. Stattdessen nur pauschal, das im Sinne der Pisa Studie das Niveau allgemein runter geht. Welch brilliante Analyse.

    Gibt es sonst noch was? Nein? Dann Tschüss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    Erstmal was persönliches: Kennst du "Mehr Beiträge von arte-neu finden"? Man braucht nicht viele deiner Posts lesen um zu merken wie du tickst. Also steck dir die Paranoia, danke.

    Du unterhälst dich über ein TV-Format und willst weismachen das es hochwertigen Journalismus nur in Zeitschriften gibt? Soso.
    Ich habe nichts pauschal abgelehnt, ich ahb dir schonmal gesagt du sollst nicht soviel interpretieren! Wenn du was nicht verstehst, frag, aber lass es dauernd Dinge zu sehen die nicht da sind.
    Ich habe nichts an dem Format auszusetzen, ich habe Fragen gestellt (erkennbar an diesem ? Zeichen) und ich hab ein "wohl nicht" in den Raum gestellt. Denn wenn ich mir die Beschreibung der Reihe im Text, den du hoffentlich gelesen hast, so durchlese bleibt das fade Gefühl das man dieses "Konzept" schon von anderen Dokureihen kennt.
    Wie du nun von diesem zu der Pisastudio kommst die ich in anderem Zusammenhang erwähnte kannst wohl nur du verstehen....
    Aber war schön das wir das geklärt haben dann kann ich dich in Zukunft ja weitesgehend ignorieren.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL

    ihr braucht es ja gar nicht ansehen.