1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 17. Dezember 2004.

1. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Und vor allem so schön schnell, nämlich in einem halben Jahr !!!!;)
    Das nenn ich mal flexibel reagiert auf das Ausscheiden von Planet, das hat man ja schließlich nicht schon ein halbes Jahr vorher gewusst.;)
    Jaja, der Märchenonkel Kofler weiß schon, wie man den Kunden ein Gefühl für die Wertigkeit seines Produkts vermittelt.
    Schwupp, mal eben für ein halbes Jahr ein Programm weniger für das gleiche Geld, das nenn ich mal ein Schnäppchen, einen echten Mehrwert sozusagen.
    Das kommt gut an, zumal gerade die Kabelwirtschaft ebenfalls die Freuden des Pay-TV für sich entdeckt und wirklich echte Alternativen schafft, in dem sie Sender mit einem gewissen Glamour und einer echten Reputation ins Fernsehland holt und scheinbar exklusiv an sich binden kann.

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Schwupper gab es aber auch mal 2 Kanäle mehr fürs gleiche Geld. Plus ist halt ein Kommen und Gehen an Themenkanälen. Was regt Ihr Euch da immer künstlich auf.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich weiss ned wo das problem liegt, vor den unnötigen und langweilgien kanaäl Planet kommt auch ein unnötiger und Langweiliger Kanal. Also ist das doch der perfekte Ersatz??!!! Verstehe dein Problem ned ;)

4. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere hängt den Pay-TV´s vergleichbar großer Länder in Sachen Sendervielfalt deutlich hinterher, da erscheint mir eine sinnvolle, maßvolle Expansion doch angebrachter als ein Sender-Drehkarussel, vor allem, wenn just in dem Moment ein auf den ersten Blick ernstzunehmender Mitbewerber den Markt betritt. Kofler denkt da eigenartig antizyklisch. Das Plus-Paket ist jedenfalls im Vergleich zu Kabel Deutschland nicht gerade attraktiver geworden mit diesem "Schachzug".

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

gute frage hatte ich in nem thread um dden wegfall von planet auch schon gepostet, antworten gabs ned wirlkcih dafür.... ;)

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hm findest du, für mich ist der wegfall von planet kein grosses ereignis, weil er imho qualitativ ned wirklich für einen mehrwert sorgen konnte, aber welcher plus kanal schafft das überhaupts. wenn ich ehrlich bin nicht ein einziger....

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Tribun: Ich gebe Dir recht, dass KD Home wesentlich attraktiver als Plus ist. Und das für sog. 1 € weniger. Außerdme lassen sich die Plus-Kanäle auch einzeln zu Home dazubuchen. Das ist flexibel. Ich verstehe nicht, warum Home immer gescholten wird. Ist ein guter Anfang fürs Kabel.

8. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ein oder andere Doku war schon interessant, fand ich. Aber da geht es ja letztendlich gar nicht darum. Ich persönlich habe für Junior, Nostalgie und Classica keine wirklich Verwendung. Trotzdem fände ich es schade, wenn die ersatzlos gestrichen würden, weil es a. mit Sicherheit Leute da draussen gibt, die das gerne gucken und b. mir die Sendervielfalt insgesamt wichtig ist, gerade im digitalen Pay-TV. Es ist für mich einfach nicht einzusehen, das ohne konkrete Nöte permanent ein Produkt reduziert oder im günstigsten Fall verschlimmbessert wird, wir aber weiter unsere optimale, ungekürzte Kohle überweisen dürfen. Und das nur weil Onkel Kofler mafiaartig an einem Sender ein Exempel statuieren will, der es gewagt hat, nicht dem zu folgen, was der Pate angeordnet hat. Statt diesen zu kicken, sollte er lieber versuchen, die nun in Deutschland neu vertretenen Sender in sein Bouquet zu holen. Hierbei handelt es sich ja schließlich nicht nur um Wald-und-Wiesen-Schrott, sonder auch um einige Global Player, die ihm eventuell noch zu schaffen machen können mit seinem Plus-Paketchen.

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich selbst habe nicht gegen einen solchen Kanal nur denke ich das dies nicht der sinn einer Pay Tv Plattform wie Premiere sein kann!!!!

10. dso

dso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube, da unterschätzt du Kofler und seine Leute etwas. Die überlegen sich nämlich, wie man mehr Kunden bekommt und dabei kommt dann eben raus, dass ihnen ein Gesundheits- und Wellnesskanal fehlt. Ich meine das ganz im Ernst: einige der Programme, die hier im Forum wenige Fans haben (z. B. Krimi&Co) lassen sich in Wirklichkeit prima verkaufen. Das könnte bei diesem neuen Kanal auch so sein.

Ich denke überhaupt, dass in den nächsten Jahren immer mehr Programme kommen werden, die gerade bei Älteren gut ankommen. Die haben nämlich Geld und sind nur mit den Dritten Programmen auch nicht glücklich. Die Zeiten, in denen sich alle nur um die 14-49-jährigen gekümmert haben, sind eben langsam vorbei (ich bin 30 und finde das auch ganz gut so).