1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 17. Dezember 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    Das ist bei einer Flachnase wie Georg Kofler kein Wunder. Ich frage mich, was dieser Kanal bezwecken soll. Rein inhaltlich dürfte das ganze weniger interessant sein, keine neuen Kunden locken. Daher denke ich viel eher, dass Kofler viel eher en positive Publicity gedacht hat. Dazu erklären sich Focus bzw. weitere Magazine aus dem Burda-Verlag nun sicher bereit.

    Es hätte sogar schlimmer kommen können: Wenn Koflers betrügerische Partneri zu Salm einen 9Live-Ableger starten würde. Das wird in der Zukunft sicher kommen...
     
  2. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    Hier die Pressemitteilung zum Start:

     
  3. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    das problem bei premiere ist, dass die jeden ******* selber machen wollen. andere pay-tv anbieter auf der ganzen welt (auch kdg) schauen, dass sie hochwertige drittanbieter auf die plattform kriegen, die gutes programm machen (z.b. national geographic, discovery, history channel, mtv, disney, usw). und was kriegt man bei premiere? schrottige selbst produzierte kanäle, die keinen deut besser sind, als das, was sowieso frei empfangbar ist.

    statt mtv-spartenkanälen gibts hit24, statt toon disney gibts junior, statt paramout gibts premiere serie, statt discovery health kommt focustv. nichts gegen focustv, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, was die im paytv verloren haben. premiere hätte lieber mal das komplette discovery-angebot an board bringen sollen, und zwar möglichst mit sprachwahl (deutsch/englisch). überall auf der welt ist das normal und standard, nur in deutschland offenbar nicht. eine schande.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    Hi,
    naja Focus Tv ist ja sozusagen nen Drittanbieter. Aber ich würde mir auch was anderes wünschen. Motors Tv oder etwas in der Art. Discovery Science oder sowas. Aber nun gut, bei der Bildquälität ist das Plus Paket sowieso nicht wirklich anschaubar.
    Mfg
    satman702
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    "FOCUS GESUNDHEIT ist ab 1. Juni 2005 exklusiv bei Premiere zu sehen, in Deutschland und in Österreich."

    Das ist der entscheidende Satz. History Channel, Nat Geo und MTV Paket (so sehr ich diese Sender gerne hätte) sind nicht zu einem Exklusivvertrag mit PREMIERE bereit.
    Und das ist der "Preis" für Sender, um auf die sichere PREMIERE Platform mit gesicherten Einnahmen zu kommen.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    Naja, 13th Street und SciFi haben ja auch keinen Exklusivvertrag mit Premiere. Da kann Premiere es sich aber wohl nicgt leisten, die rauszuwerfen, da beide zu den Highlights im Plus-Paket gehören.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    Nichts gegen Junior, wird im übrigen von EM.TV betrieben. Natürlich wären mehr int. Kanäle mit Sprachoption wünschenswert - aber auch hier zeigt sich wieder das man für jedes Land in Europa die eigene Suppe kochen möchte. Die Sprachoption tut's bei den meisten Sprachtenkanälen sehr gut.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    Genau das und längerfristige Verträge, die an Filmoutputdeals mit Universal gebunden sind.
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    Super... Dafür zahle ich doch gerne Geld... *seufz*

    Dann lieber die Bandbreite auf die Film- oder Sportkanäle verteilen.
     
  10. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

    FOCUS GESUNDHEIT ist ab 1. Juni 2005 exklusiv bei Premiere zu sehen, in Deutschland und in Österreich. Der Sender zeigt rund um die Uhr Eigenproduktionen und Programme namhafter Produzenten aus dem In- und Ausland. Dokumentationen und Reportagen, neue interaktive Talkformate zu Service-Themen und Magazin-Sendungen zu Wissenschaft, Ernährung, Wellness und Beauty sollen vor allem Frauen und gesundheitsbewusste Zuschauer ansprechen.


    Da kann man dann für 1 Euro pro Minute anrufen.