1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 17. Dezember 2004.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Ich stimme dir dieser These sogar zu, weil ich es genauso sehe. Nur siehts auf dem Markt in meinen Augen nicht immer gerade danach aus.

meine glaskugeln basiert auf der Programminfo von Premiere und mehr als zwei bis drei Call-In Shows konnte ich nicht ausmachen. Da willst du dich nicht behaupten dass es sich um einen Call IN Sender handelt?

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein, aber keiner weiss in welcher Form diese "Call Ins" durchgeführt werden. Wenn es per 0137x Nummer für 12 Cent die Minute passiert will ich nix gesagt haben. Nur wie ich Kofler und seine Gattin kenne wird sich das ganze nicht unter einer Nummer abspielen die mindestens 49 Cent pro Anruf kostet. Wenn man dann in der Call In Sendung nur 3-4 Leute pro Stunde durchstellt dürfte wohl klar sein wo der Hauptschwerpunkt liegt.

Leider ist mir heute im Deutschen privat Fernsehen keine Call In Show bekannt die nicht durch Abzocke glänzt. Aber egal, ich lasse mir dann gerne ab 1.6. mir von dir die enormen Vorteile von Call In Müll und Werbung auf Focus TV erklären ;) Hauptsache Premiere verdient Geld! Öhm, nur wo fliesst das Geld dann hin? Ich merke nichts davon??

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wart's ab, das wird dann das "FreeTv Fenster" des Sender. :D
    Übrigens konnte ich gestern das erste Geschäft, bei uns, mit einer dicken fetten Leuchtreklame Premiere Sport Wetten bestaunen. :eek:
    Das zukünftige Kerngeschäft!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klar ist das Kerngeschäft. Hauptsache Geld verdienen. Das man ein Pay-TV für zahlenden Abonnenten veranstaltet ist da Nebensache. Hauptsache Geld verdienen ;)

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In dienem ganzen Wahn hast du mal wieder vergessen dass Kofler nichts an den vermeintlichen Call-In Shows auf Focus Gesundheit verdient.
    Und zum Rest gibts auch nur ein Kopfschütteln, weil wir wieder am Anfang der Diskussion sind...

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

JO das wäre natürlich ne möglichkeit ein FreeTV Fenster :D Nur wer kriegt das mit? ;)

Und gerade du solltest es wissen dass Premiere nicht der einzigste PAYTV Sender ist welcher Sportwetten anbietet. Aber bei Premiere wird es, wie alles, wieder verteufelt und bei den anderen die ja so viel besser sind einfach todgeschwiegen (z.B. SKY)... (das ist der punkt der mich am meisten nervt)

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, wenn ich die meisten die das kritisieren richtig verstanden habe geht es ihnen darum das es bei Sky, wie soll ich sagen, das letzte war um den Laden zu komplettieren.
    Man kann nicht sagen das man alles verkauft was nicht zu 100% zum PayTv Geschäft gehört weil man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren will und dann kommt ein Wettkanal und ein Kanal der sicher zu 100% aus FreeTv Material besteht unterbrochen durch dümmliche Spielchen.
    Da ich nicht davon ausgehe das Astra mit dem DPC minus macht währe mir diese Art der Geldbeschaffung lieber gewesen als die Richtung in die Premiere jetzt geht.
    Nicht zuletzt weil sich viele Premiere geholt haben um vor derartigen Dingen verschont zu werden.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ne ich behaupte einfach die meisten wussten es nichtmal dass es das gibt..
    ich geb dir dazu recht. Aber überleg dir mal ob due Premiere Sportwetten ins Kerngeschäft ziehen würdest oder nicht? Für mich ist das ein nebenkriegsschauplatz zum Geldverdienen, wobei ich dazu auch lieber das DPC behalten hätte. Warum Premiere dies verkauft hat wissen wir imme rnoch nicht.
    Sie bleiben ja auch verschont? Es zwingt dich niemand den Kanal zu sehen und es wird auch nicht zwanghaft drauf hingewiesen (ausser beim F1 interaktiv kanal)
    Da Premiere Win als FreeTV Kanal konzipiert wird, denke ich auch nciht dass sich daran was ändert.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ah fröhliche Ratestunde:

Premiere hatten nach der Kirchpleite die Firma gekauft, da es notwendig war. Der Verkauf war wohl dort schon eingeplant gewesen, aber man wollte eigentlich Anteile behalten, aber das hat das Kartellamt unterbunden ("Ich will doch nicht von Premiere zurückgerufen werden, wenn ich bei Astra Kapazität mieten möchte").
    Für den Premeirekunden sollte es letztendlich egal sein.

whitman

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Laut dem KOnzernbericht 2004 wrude DPC verkauft weil es der Techniksparte zugeordnet wird.