1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 17. Dezember 2004.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Mach dich nicht lächerlich, sorry! Glaubst Du etwa im Ernst, der Großteil der Kunden findet sich unter den 20jährigen Hollywood-Junkies? Die meisten in dieser Altersgruppe haben doch überhaupt kein Geld übrig für Premiere. Ich kenne viele, die in meinem Alter sind, die schauen Premiere (z. B. Fußball) nur bei ihren Eltern, weil sie selbst kein Premiere bezahlen können oder möchten. Und die Eltern stehen nun mal auf Sender wie Goldstar, Heimatkanal, Classica, Krimi. Weniger auf Hollywoodfilme und SciFi.

Ich denke, für jedes Alter muss eine gesunde Mischung bereitstehen, Auch ich kann mit Focus Gesundheit überhaupt nichts anfangen und mir wäre ein Kanal für "uns Jüngere" auch lieber gewesen, aber ich hetze einfach nicht über Sender her, die noch gar nicht "On Air" sind.

Zumal Premiere wohl den Großteil der Normalgebührenzahler unter den 40+ findet. 20-30jährige schauen sich eher nach Schnäppchen im Inet um.

Das ist deine Sichtweise. Ich dagegen bin froh, wenn ich auch mal was anderes als die Ami-Propaganda und Ami-Sitcoms voegesetzt bekommen.

:confused: Wann hast Du zuletzt Pro7, RTL2, Super-RTL oder Kabel Eins gesehen?

Keiner zwingt dich, den Kanal zu abonnieren, Plus bleibt vorerst mal auf 10 €, der Rest in reiner Spekulatius und wird auch nur von den "Nörglern" seit kurzem ständig propagiert. Ernsthafte Quellen hierzu findet man nicht. Deswegen geb ich daruf vorerst mal genauso wenig wie auf die ständigen Kündigungswellenankündigungen.

Aber letztendlich denke ich auch, über kurz oder lang wird sich der Plus-Preis von 10 € auch nicht halten lassen, sollten tatsächlich noch Sender wie "Boomerang" etc hinzukommen, wie hier spekuliert wird. Das ist eigentlich auch logisch, denn seit meinem Einstieg bei Premiere sind HIT24, AnimalPlanet, Discovery Geschichte und bald Focus Gesundheit hinzugekommen. Weggefallen ist "lediglich" Planet, macht also drei Sender kostenlos dazu zum gleichen Preis. Das geht auf Dauer genausowenig gut wie der Kampfpreis von 9 € bei KDG. Die Sender müssen schließlich auch verdienen, um entsprechendes Programm einkaufen zu können.

Abzuwarten bleibt auch, wie sich das Verhältnis Premiere <-> DPC (Sat) <-> KDG (Kabel) entwickelt. Es ist gut möglich, dass bei DPC einiges ausgelagert wird bzw. neu startet. Warten wir mal ab...

"Auf jeden Fall" ist das schon mal gar nicht, nur dein "Weihnachtsplätzchen", wie ich oben schon erläutert habe...:winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mal davon abgesehen, wie die Qualität der Sendungen von Focus Gesundheit sein wird. 4 Euro sind für einen Kanal der sich auf Gesundheitssendungen spezialisiert hat einfach zuviel. Wenn ich mir überlege das für Sender wie Scifi oder MGM nur 3 Euro verlangt werden und die ja auch noch höhere Kosten durch Filmrechteeinkäufe haben, ist dieser Preis schon ziemlich beunruhigend. Ich werde mir den Kanal mal anschauen, vielleicht gibts ja was interessantes. Aber ich hoffe auch das in naher Zukunft mal ein Kanal bei Premiere startet der was anderes bringt als Dokus. Denn davon gibt es ja bei Premiere ja wohl nun genug.

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist doch allgemein bekannt, dass fast alle Sender in den letzten Jahren "ent-amerikanisiert" wurden. Die kleine US-Serien-Welle in den letzten Monate gleicht das bei weitem nicht aus.

Schau doch mal morgen Pro7:

Sam, Taff, Prompt, Galileo, Wunderwelt Wissen, SOS, Avenzio, Das Geständnis, Abschlussklasse 2005, Freunde, Eure letzte Chance, Do it yourself, Tramitz, TV Total, Kalkofe, Blondes Gift ...

So viele Eigenproduktionen hat Pro 7 früher im ganzen Jahr nicht gesendet wie heute an einem Tag kommen. Und auch K1 wurde in den letzten Jahren massiv Richtung Doku-Soaps umgebaut.

Was Lady on a Rooftop schreibt, hat der hochverehrte Herr Kofler selbst gesagt: es soll in Zukunft die Zielgruppe der Senioren angesprochen werden, die bislang kaum unter den Abonnenten ist. Und zwar mit Kanälen wie Discovery Geschichte und Focus Gesundheit. Wer macht sich jetzt hier lächerlich, horud?

4. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Nicht zu vergessen, das Eigenproduktionen schön billig zu produzieren sind im Gegensatz zu den recht teuren Rechten der amerikanischen Film- und Fernsehindustrie. :(

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sicher hast Du auch ne Quelle dafür, oder?

Mit Focus Gesundheit möchte Kofler vor allem gesundheitsbewußte Menschen und Frauen ansprechen.
    Klick mich
    Focus Gesundheit richtet wohl hpts. sich an die 40+ Generation, sind das schon Senioren für dich?

Discovery Geschichte wurde aufgeschaltet, weil (Geschichts)Dokumentationen gerade bei junge Menschen immer beliebter wird.
    Klick auch mich bitte

Von Opa-Sendern kann man wohl kaum sprechen.

Wer von uns zweien macht sich hier tatsächlich lächerlich?:rolleyes:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Focus Gesundheit ist und bleibt einfach SCHROTT! Egal wie schön man sich den reden möchte!

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen liegt der Sender auch nur vor Raze TV irgendwo in den 60er Bereich.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber die Kennung "FOCUS GESUNDHEIT" ist doch noch nicht drauf? Das hörte sich bei einigen eben so an. Bei mir läuft dieses Standbild unter "HIT24"

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Doch Kennung Focus Gesundheit + STandbild ist schon drauf!

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hä? Aber eigentlich stellt der TS Digicorder doch die Sendernamen ohne Sendersuchlauf um. Sehr seltsam. Dann werde ich gleich noch mal einen Suchlauf machen, mal sehen, ob das was nützen wird.

@solid2000
    FOCUS GESUNDHEIT fehlt bei dir noch in der Signatur. Oder wird die dann zu lang, dann müsstest du was positives rausnehmen.