1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moe99, 17. Dezember 2004.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Focus TV ab 1.6.2005 bei Premiere

Wenn du dir die ersten Presseberichte zu PREMIERE WIN durchliest, wird dir ein Absatz auffallen - nämlich dass "PREMIERE WIN aus Österreich gesendet wird und auch zunächst nur dort angeboten wird"; ein Zulassungsantrag für Deutschland ist aber mittelfristig auch "geplant".

Lesen, Herr Solid! ;)

Und dass bisher nichts von dem Börsengang investiert wurde, liegt an der trotzdem weiterhin nicht vollends gesunden Struktur. Natürlich sind noch Schulden da, was denkst du denn? Dass mit dem Börsengang nun ein zweiter Abramovich im PREMIERE Vorstand sitzt?
    Oder wie wäre es mit der EM.TV, Kinowelt Variante? Börsengang, dann schnell alles Geld verpulvern, Insolvenz anmelden und sich verdünnisieren - nein, dann gefällt mir die solide Art von PREMIERE besser. ;)

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

"Solide Art" von Premiere. :D

Siehe Preisstruktur ...... Spässle gemacht, oder? :confused:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere ist nunmal ein seriös und solide planendes Unternehmen. Da sind neue Transponder oder gar Programmverbesserung für die Abonnten erstmal nicht realisierbar. Wir sollten dem Geschäftsführer auch weiterhin dankbar und stets verbunden sein das er mit neuen attraktiven Premiumprogrammen wie Premiere Win oder den tollen Focus Gesundheit Kanal Premiere auf Dauer in Richtung Gewinn und Wachstum optimiert! :) Weiter so! Bald hat man auch die lästigen Abonnenten wegoptimiert!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  4. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Was neu Sender kommt noch 2005 wetter channal:eek: :eek:

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hat nie einen Hehl daraus gemacht dass die Kohle vom Börsengang zur Schuldentilgung genommen wird.
    ES wird nur ein kleiner Teil ins Programm investiert imho maximal 30 Mio €.
    Aber wenn du ein bisschen weiter denkst würdest du auch erkennen dass das mit dem Schuldentilgung nichtmal die schlechteste Sache ist. Denn weniger Schulden = weniger Zinsen. also bringt mir das effektiv auch etwas.
    Allerdings ändert das nichts an der Tatsache dass ein Börsengang nur zur Schuldentilgung gewiss nicht des Weisheits letzter Schluss ist. Komischerweise hat die Börse das aber nicht gejuckt.:eek:

Nein wir sind nicht ein und diesselbe Person, ich kann es nur nicht ab dass dauernd alles kritisiert wird bevor überhaupts mal klar ist was das neue bringt. Das ist eben typisch deutsch anstatt mal was versuchen wird lieber gleich das
    negative gesehen.
    Auf Dauer will Premiere mit Premiere WIN Geld verdienen das dürfte wohl allen klar sein und da das bei SKY gut funktioniert, ist die Chance dass es hier funktioniert sicher ebenfalls vorhanden.
    Auf welchem Transponder Premiere Win irgendwann laufen wird weisst weder du noch ich, weil es wie Reality Check schon gesagt hat nicht feststeht wann er in Deutschland aufgeschaltet wird.
    ES ist aber davon auszugehen dass es hier ******* egal ist was das Kabel sagt, denn Premiere WIn wird ausschliesslich digital ausgestrahlt und hat rein gar nichts mit dem Premiere Angebot zu tun, weil es ein FREE TV Sender werden wird. Und ich hab dir auch schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben warum der kofler das vielleicht einführt, aber darauf gehst du wie immer nicht ein sondern bashst nur schön weiter...
    Ich meinte sogar gelesen zu haben dass Kofler sogar beim DSF einsteigen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  6. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hey, soll das hier jetzt etwa in eine sachliche Diskussion abgleiten ? :D

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö. Es ist typisch deutsch sich alles gefallen zu lassen und das man schön die Klappe hält egal ob es einem missfällt. Und wenn einer dann mal die schmerzhaften Wahrheiten sagt und auf den Punkt bringt ist er ein Schlechtreder oder Miessmacher. Dann wird diesem empfohlen doch zu gehen oder das Abo zu kündigen. Die Deutschen haben es sich in der Servicewüste sehr bequem gemacht und halten es für "normal". Das ist typisch Deutsch! :rolleyes:

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ja dann haben wir schon zwei deutsche Tugenden ;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei mir immer noch nicht klar ist, wie man über Sender herziehen kann, die noch gar nicht existieren. DAS ist schon typisch deutsch.:rolleyes:

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Überhaupt nicht. Du würdest wohl auch ein 9Live Premium erstmal starten lassen, bevor du es kritisierst. Oder einen Kirchenkanal.

Bei Focus Gesundheit handelt es sich um einen Sender, der ein Zielpublikum anstrebt, das bisher kein Pay-TV abonniert hat. Ich wage mal zu behaupten, daß die normalen Premiere-Abonnenten die Schnauze voll von deutschen Privat-TV-Reportagen, deutschen Privat-TV-Serien und deutschen Privat-TV-Filmen haben. Und gerade der Focus ist als unseriöses Magazin bekannt, so daß er nichts anspruchsvolleres verspricht.

Inzwischen findet man im Privat-TV fast nichts amerikanisches mehr. Nur deshalb bin ich neben vielen anderen zu Premiere gekommen und bisher geblieben, obwohl es fast nur Wiederholungen gibt.

Wenn nun aber das Plus-Paket mit einem solchen Sender (Einzelpreis 4 €) "aufgewertet" wird (dazu nicht zu vergessen die Serieneinkäufe beim ZDF), dann befürchte ich drei Dinge:

1. Premiere Plus gleicht sich immer mehr an das deutsche Free TV an, indem man einen Sender an Bord nimmt, der dasselbe Niveau hat.

2. Es liegt nicht mehr im Interesse von Premiere, Serien o. Filme für das Plus-Paket in Amerika einzukaufen.

3. Bald wird Plus auf 15 € erhöht.

Sollte Punkt 3 zutreffen, wird mir Discovery fehlen, denn dann werde ich die Sonderkündigung erklären.

Auf jeden Fall versucht Premiere mit diesem Sender nicht, die vorhandenen Abonnenten zufrieden zu stellen. Aber das versucht man ja sowieso nicht, was man an den nicht vorhandenen Investitionen in die sonstigen Plus-Sender von Premiere selbst sieht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005