1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Irgend etwas mit Canal haben die immer im Namen, egal ob canaldigitaal in NL, Canlplus in Polen, canalplus fi,se oder Canal Satellite zusätzlich in FR u.s.w.
    Warum also bei uns nicht?
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Der Axel Springer Verlag schliesst eine Beteiligung an Premiere nun nicht mehr aus. Quelle dpa-AFX wobei Verhandlungen aktuell dementiert werden.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Viaccess 2 und Seca 2
     
  4. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Heute im Wirtschaftsteil meiner Tageszeitung:
    Ob sich Canal+ nicht doch schon ein wenig auf den deutschen Pay-TV Markt einrichtet?
    whopper
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Das kommt darauf an, was man sehen will.
    Ich mag in erster Linie Spielfilme, Sport (Fußball + Wintersport), Dokus und Musik. Obwohl ich auch DF1-Abonnent war und seit ca. 13 Jahren PREMIERE-Abo besitze, sehe ich das Angebot nicht so negativ.
    Hauptprobleme sind aus meiner Sicht die niedrige Datenrate im Thema-Paket, das Fehlen eines HD-Sport-Kanales und die Ausstrahlung der Direkt (PPV)-Kanäle ohne HD-Variante.
    Gäbe es zur Abrundung noch ein aktuelles Informations-/Nachrichten-Programm, sowie das (schon lange) in Planung befindliche EUROSPORT HD auch auf der Premiere-Plattform und einen Kanal mit Musik-Live-Konzerten, dann könnte man meinetwegen das private Free-TV komplett ausschalten, da würde ich aber auch gar nichts vermissen.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Immerhin kann man dann weiterhin mit einem CI-Modul Premiere entschlüsseln (hoffe ich zumindest).
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Ihr müsst nun auch nicht so tun als ob C+ aus Frankreich nach Deutschland importiert wird. ;)
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Ruhig Blut.
    Ich bin mir sicher ersteinmal wird sich nichts ändern. Mittelfristig sehe ich eine Preissteigerung kommen. Im Sportbereich hoffe ich wird man das eine oder andere Sportrecht dazuholen. Mir persönlich schwebt da HBO-Boxing und ATP-Tennis vor. Dann kann man ganz zufrieden sein. An der Verschlüsselung wird man ohnehin arbeiten müssen. Denn so wie bisher darf es einfach nicht weitergehen. Das ist kontraproduktiv.

    Täusch ich mich oder war Canal+ nicht schon mal Großinvestor bei Premiere? Zu Leo Kirchs Zeiten?
    Richtig oder Falsch?
    Falls Richtig dann wissen wir ja wo der Zug hinfährt!
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Quasi richtig: "Premiere ging 1990 aus dem Deutschland-Geschäft des in der Schweiz beheimateten Pay-TV-Senders Teleclub hervor. Sendestart war am 28. Februar 1991. Eigentümer waren zu diesem Zeitpunkt die Kirch-Gruppe, die Bertelsmann AG und Canal Plus. Im Jahr 1997 verkaufte die Bertelsmann AG ihren Anteil an Premiere an die Kirch-Gruppe"

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Premiere_(Medienkonzern)