1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Ich habe da keine Meinung. Aber bei laufenden DDs ist es eben auch fast immer so, dass keine der beiden Seiten (Target und Investor(en)) Stellungnahmen abgeben. Sowas geht ja ehrlich gesagt auch keinen Aussenstehenden etwas an, auch wenn es mich natürlich wie wohl jeden anderen auch interessiert. ;)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Davon kannst du im Falle einer Übernahme ja schon ausgehen, dass ein neuer Investor/Gesellschafter die Führungsriege mit eigenen Leuten besetzt.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Genau das ist es? Niemand!

    Es wird auch mit neuem Investor, Eigentümer oder wie auch immer nichts anders.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    als erstes werden mal die Preise erhöht, die Investition soll sich ja lohnen!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Da hast du schon recht. :D

    Mir ging es aber viel mehr um die Programm- bzw. Paketstruktur. Da wird sich so schnell nichts ändern, nur weil ein Franzose, Engländer oder sonstwer den Verein übernimmt.

    Wie kommen die Leute eigentlich immer auf steigende "Programmvielfalt"?
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Das frage ich mich auch.
    Wenn es sich derzeit in Deutschland gerade mal so mit einer schwarzen Null im Pay-TV bereich überleben lässt, wird wohl kein guter Samariter vom Himmel oder aus Paris kommen und mit einem Mal drei neue Transponder anmieten, damit wir zukünftig Premiere HD 1-7 bekommen - schon gar nicht, wenn dafür gerade mal alberne 100.000 Abonnenten in den Büchern stehen!
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Realistisch gesehen wird sich nicht wirklich viel ändern - das Website-Design ist doch nun wirklich egal, die CI ebenfalls - beim PayTV geht es zumindest mir um die Inhalte, ob die Station IDs noch alt sind oder nicht kümmert mich nicht wirklich. Und das Websitedesign ist für Bestandskunden nun wirklich irrelevant.

    Ansonsten denke ich nicht dass Premiere plötzlich massenhaft neue Transponder anmietet, dazu fehlt nicht nur der Platz sondern das kostet auch eine Stange Geld, auch Canal Plus wollte sicher dass Premiere sich auch lohnt. An eine magische Erhöhung der Kapazitäten im Falle einer Übernahme glaube ich nicht.

    Mit Direkt Plus kann man auch bereits Filme und Events per Knopfdruck auf der Fernbedienung bestellen, also keineswegs Zukunftsmusik. Und via IPTV kann man auch Premiere via DSL sehen, dazu gibt es noch auf der Website die "Internet TV"-Sektion, das ganze ist also keineswegs Zukunftsmusik.
     
  8. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Ja,und es wird kein Rückholangebote mehr geben,es wird die Verschlüsselung geändert und die Premiereeigene Hackerbox No. 1 die Dbox wird entsorgt.:D
     
  9. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    stimmt. du hast recht. es ist bei premiere vieles egal... angefangen bei einem gescheiten Erscheinungsbild nach außen bis hin zu bildqualität etc. es wird (ist ja vieles egal) alles mit dem halben "ars.ch" erledigt. das summiert sich und am ende kommt ein löchriges Pay-TV namens Premiere heraus. Nichts halbes und nichts ganzes. Klar sind einheitliche Teaser zwischen den Filmen nicht unbedingt lebensnotwendig, dennoch zeigt es mir als Kunden wie professionell der Laden arbeitet. Und das macht er zur Zeit überhaupt nicht.Wir Kunden dürfen uns mit einer grottigen Bildqualität, mit Timesharing, beknackten PPV Anfangszeiten (nicht jeder will einen Direkt+ Kasten zuhause haben- ich erinnere bis vor dem letzten Update surrte die Festplatte auch bei ausgeschaltem Zustand) und vielen anderen Baustellen rumstreiten. Dafür hören wir wieviel man der DFL in den Hintern schieben will, weil ja Buli so waaaaahnsinnig wichtig ist... bla bla bla. Dafür gibt es dann 123.tv und Big Brother in der Brechschleife- einfach nur geil... Keiner erwartet das bei einem neuen Besitzer die goldenen Zeiten anfangen, es würde die meisten schonmal beruhigen wenn da ein Konzern mit Kohle einsteigt und dem ganzen eine Art Zukunftsperspektive gibt. Premiere in der jetzigen Form ist aufgrund der klammen Kassen bewegungsunfähig. Nicht auszudenken wenn die Preise für Transponder oder gar Rechte teurer werden. was macht Premeire dann??? In der Kaufingerstr. betteln gehen. Premiere hat derzeit mit PremiumTV so wenig zu tun wie ein alter Trabant mit einem Ferrari. Und diese Meinung habe nicht nur ich über diesen Ramschladen. den vergleich mit premiere internet-tv und canal+ via ADSL habe ich mal überlesen und werde nicht drauf eingehen. das was premiere bei internettv anbietet ist ein witz der seinesgleichen sucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  10. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

    Hauptsache die Besitzer bleiben in Europa (da rechne ich GB nicht mit) und NDS wird nicht eingeführt. Mit Canal+ könnte ich (und mein VDR) sehr gut leben. Auch mit deren Verschlüsselung.