1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2007.

1. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Focus": Premiere heißt Übernahmekandidaten willkommen

Eigentlich darf ich ja nicht lästern. hab ja auch Premiere-- es gibt halt nichts besseres im deutschen Pay-TV Markt (leider). Ich will damit auch nicht die Premiere Mitarbeiter damit angreifen- wie z.b. Dago etc. Die Jungs machen ihren Job so gut wie irgendwie möglich...

Aber das was die oberen Zehntausend bei Premiere als Pay-TV bezeichnen ist einfach nur lächerlich. Es gehören hier einfach mal ein paar Profis ran. Seitdem ich Premiere kenne krebsen die nur mit den unerträglichsten Hanseln rum. Egal ob das Zmeck, Mojito Hahn etc. war. Keiner von denen war nur annähernd in der Lage was qualitativ hochwertiges auf die Beine zu stellen. Wer mir nicht glaubt der soll sich mal die Canal + Seiten der verschiedenen Länder betrachten. Vom Design her eher schlicht, jedoch absolut professionell. Genau das bräuchten wir schon lange. Ich hoffe nur dass ein neuer Investor die oberste Riege komplett vor die Tür setzt und eventuell das ganze aus dem Ausland steuert. Auf einen weiteren Geldgeber der die vorhandenen Pfeifen weiter wursteln läßt können wir alle verzichten. Profis müssen her und die sind halt nunmal bei Sky oder Canal+.

Die Chancen für einen Einstieg einer der Konzerne ist recht wahrscheinlich, da diese Pay-TV Konzerne in Ihren Heimatmärkten die Wachstumsgrenzen langsam erreicht haben. Ich wage es zu bezweifeln dass in den alten Pay-TV Märkten nicht mehr viel zum abgrasen geben wird. Die Wachstumszahlen werden daher dort in den nächsten Jahren sinken. Also müssen neue Märkte her... Deutschland hat in Puncto Pay-TV noch lange nicht die möglichen Nutzerzahlen erreicht. Ich bin mir sicher, dass wenn das Free-TV schlechter wird und seine Aktivitäten langsam aber sich auch in den Pay Bereich verlegt, dass wir die jetzigen Zahlen locker verdoppeln können. 7- 8 Millionen Abonennten sollten in Deutschland drinnen sein. Immerhin sind wir der größte TV Markt in europa.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Was ist denn immer so schlimm an Premiere?

- Sie bringen alle Blockbuster!
    - Es gibt PPV
    - Es gibt ein unvergleichbares Bundesliga Angebot
    - Es kommen alle CL Spiele
    - Formel 1

Werden für Canal+ andere FIlme in Hollywood gedreht :rolleyes:
    Spielen für Canal+ andere Vereine Fußball :rolleyes:

Wer sagt das ein anderer es besser macht?

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

vorhandene Rechte besser nutzen, das ist schon mal ein Anfang

4. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Schau dir doch mal das gesamte Angebot von Canal+ an. Rechtemäßig schöpfen die aus einem Angebot das Premiere absolut in den Schatten stellt. Und hier geht es nicht nur um die Blockbuster (hier hat Premiere die wichtigsten REchte). Es geht hier um Klassiker und Filme aus den 80er sowie 90ern.
    CAnal+ hat viel früher damit angefangen Drittanbieter auf der Plattform zu vermarkten. hier hat sich eine reichhaltige Auswahl gebildet. Premiere hat diesen Trend absolut verschlafen.
    PPV bei Premiere ist ein Witz. 5-6 Filmchen die teilweise in ABständen von mehreren Stunden (!!!!) beginnen. Halloooo??? Früher war das in Abständen von 30 Minuten.

Das Design bei Canal+ ist von der Website, über Werbeanzeigen bis zu den Receiver EPG immer Komplett abgestimmt. Das Design überdauerte somit Jahre... ich erinnere bei Premeire an den schleichenden Logowechsel... Unprofessionell bis zum geht nicht mehr wenn Reporter uralte Premiere Mikros in die Kamere halten- bei denen das World einfach weggekratzt wurde.

Es gibt sovieles an dem Premiere arbeiten könnte. C+ mietet ständig neue Transponder an um HD Sender etc. zu launchen. Interaktivtät gibt es bei den Franzosen und Spaniern schon seit Einführung des digitalen Pay-TV´s. Schon damals konnte Filme sowie Dienste per Fernbedienung geordert werden. Davon träumen wir immer noch...

Es gäbe noch viele Dinge die ich hier schreiben könnte.

P.s. Wenn ich in die aktuellen C+ Promotions blicke wirbt C+ in Frankreich mit 7 HD Kanälen (!!!!!) Wieviel haben wir bei Premiere? 2??? Ich lach mich schlapp.

Weiter bietet Canal+ sein Programm über DSL an und es besteht mit Multiroom ein Abo in zwei verschiedenen Räumen zu nutzen... Das alles ist bei Premiere Zukunftsmusik... Wir Abonennten bekommen schlechte Interaktiv Receiver in die Hand gedrückt und werden seit Monaten mit der Interaktivität hingehalten. Dafür darf ich mir dann bei den aktuellen Trailern bei Premiere die Mitarbeiter-Pfeifen von Premiere ansehen wie toll sie Ihre Arbeit machen und wie toll doch alles ist. Gestern hat sich der Typ vorgestellt der für die Funktionen der Premiere REceiver zuständig ist... der ganze Trailer war fast schon Hohn... Ich würde dem gerne mal meien alten Interaktiv Receiver um die OHnen knallen... Man merkt. Premiere frustriert.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung davon, wie DDs ablaufen bzw wie es dazu kommt, dass welche stattfinden.

6. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

na dann klär uns "unwissende" doch mal auf *lach*

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte dich nicht als "unwissend" bezeichnen. Sorry, wenn das so rüberkam!

Durch deine Formulierung konnte bzw kann nur für Leute, die diesbezüglich nicht vom Fach sind, der Eindruck entstehen, da sei so ein Raum, in den eben jeder Interessierte hineingehen könnte, um die Zahlen von Premiere zu begutachten. Ebenfalls konnte man den Eindruck gewinnen, als würden Aussagen von Premiere in der Öffentlichkeit zu diesem Thema irgendeine Rolle für interessierte Unternehmen spielen. Dem ist sicher nicht so.

Ich habe über meinen Job schon diverse Due Diligences begleitet und weiß daher, wie diese für gewöhnlich ablaufen.

Wenn das Target nicht gerade öffentlich kommuniziert, dass DDs stattfinden, dann ist es oft so, dass auch die eigenen Mitarbeiter (bis auf einen engen Kreis) über die bevorstehende Übernahme informiert werden.

8. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Du kein Problem. Ich hab dein Posting auch nicht als Angriff gegen mich gesehen.

Aber danke für die Aufklärung.

Aber was ist deine Meinung? Ist da was wahres dran? Wenn C+ und Premiere nicht einmal Stellung beziehen. Laut einer anderen Newsseite bezieht C+ auch keine Stellung zu dem Thema.

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Also wenn die Franzosen schon nix sagen, kann mans eigentlich auch schon als vollzogen deuten. Aber unter Umständen könnte damit Star über Entavio Geschichte sein. Hauptsache der Börnicke verschwindet nach ner Übernahme. Dann könnte auch Premiere für mich interessant werden. Bisher hab ich aus 2 Gründen Premiere kategorisch abgelehnt: Kofler und Börnicke.
    Aber stimmt schon, das Angebot von Canal+ ist umfangreicher als das von P. Demnächst überholen wohl sogar noch CanalDigitaal und TVVlaanderen (gehörten ja auch mal zu Canal+) uns Premiere was das Senderangebot angeht. Peinlich sowas. Alle bauen aus - P. baut ab.

10. Master-D

Master-D Guest

Jap, stimmt schon. So schlecht ist PREMIERE gar nicht. Für 30 € habe ich 6 Pakete derzeit, da kann man nicht meckern!
    Finde das Preis/Leistungsverhältnis "gut". :winken: