1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 3. Dezember 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    Echt schlimm wie einige hier auf die werbelügen der KNB reinfallen.

    Intrernet und co gehen auch ohne den digitalen anschluß haben zu müssen.
    Auch ist der analoge anschluß schon lange digital und man kann auch digitales empfangen.

    Hier ist aber definitiv eine Preiserhöhung um unnötige Verschlüsselung und dergleichen finanzieren zu können.
     
  2. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    gute Frage...aber da gibts noch keine Info...zahle auch das Kabel in meinen Nebenkosten...
     
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    Ich bin dagegen das die Sender verschlüsselt werden.Wenn die gebühren nur um 1 oder 2 € steigen würden,wär das ja noch verständlich.
    Aber das ist bei dieser ganzen Digital Geschichte gar nicht das Thema.
    Das ding ist der ganze Vorteil von Kabelempfang geht flöten,ich hab zurzeit ne analoge TV Karte im PC,damit kann ich einfach ne Sendung aufnehmen,digital ist das nicht möglich weil a:ich dafür ne zweite smartcard benötige und b:es nicht wirklich DVB-C Karten für den PC gibt.
     
  4. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    naja...bis mind. 2010 kannst du ja wie gewohnt die analogen am PC aufzeichnen...bis dahin fließt noch sehr viel Wasser der Isar runter...dann wirds auch eine große Auswahl an Festplattenreceiver geben und wohl auch ne richtige Karte für den PC...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    Du sollst die Sendungen ja nicht aufnehmen können, das ist ja der Witz. Signalschutz ist das Stichwort. Deswegen wird ja der ganze Aufwand getrieben, damit kontrolliert werden kann wer was wann wo aufzeichnet.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    Nur braucht man so die Programmvielfalt nicht, da wäre eins schon mehr als genug!
     
  7. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    ja da hast du wohl recht...der "gläsernde" Kunde...der Kabelnetzbetreiber und auch die Sender kennen deine Sehgewohnheiten und können dich ganz speziell mit Botschaften versorgen die dein Profil entsprechen...ist doch schon im Internet so wo einige genau wissen welche Seite du am meisten anklickst...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    Also ich akzeptiere nur cookies von seiten die ich einschätzen kann.

    Somit kann man von mir nur sehr schwer ein profil erstellen.
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    Ich habe Telefon, ISDN, DSL und... Satempfang. 2 Schüsseln mit 6 LNB's.

    Das Kabel hatte ich am Anfang, da gab es auch noch VH-1 Deutschland. Habe es aber auch längst gekündigt. Und die Übernahme von Bosch durch ewt dürfte auch ein Grund gewesen sein, auch wenn ich nicht schon seit 10 Jahren Schüssel hätte, bei dem was ich hier so lese und wenn ich mal bedenke, das auf dem Waschzettel von ewt im lokalen Anzeigenblatt für arena eine "Bereitstellungs"gebühr von 5€ mit notwendigen Erweiterungen im Kabel begründet wurden... Dumm nur, das mein Gedächtnis noch funktioniert... nach meiner Kündigung würde schon das Kabel erweitert, u.a. mehr analoge Programme und Internet. ewt kassiert also nur dreist ab...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2006
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Focus: Preiserhöhung bei KDG um 20%

    Das muss man sich mal reinziehen, 20 % Preiserhöhung für fast nichts! Wenn man wenigstens bis 5 Smart Cards pro Haushalt kostenfrei kriegen würde aber dafür zahlt man auch nochmal bestimmt 14,50 € Freischaltgebühr + Versandkosten.

    Ich finde das ganz schön dreist. Wobei auch bestimmt 80 % der Kundschaft überhaupt kein Interesse an digital haben und es einfach übergeholfen kriegen. :eek: