1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: OPENTV auf dbox?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HelgeH, 23. Juni 2001.

  1. HelgeH

    HelgeH Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi Alle,
    folgende Meldung kam gerade auf Focus:
    Focus

    L eo Kirchs Bezahlfernsehen Premiere World plant für die kommenden Monate einen radikalen technischen Neuanfang. Nach Informationen von FOCUS soll das Premiere-Empfangsgerät D-Box mit dem Betriebssystem OpenTV ausgerüstet werden. Eine entsprechende Entscheidung sei vergangene Woche im Kirch-Führungszirkel gefallen.

    Danach werde das bisherige, von der Kirch-Firma Beta Research entwickelte Betriebsystem künftig nicht mehr zum Einsatz kommen. Wegen technischer Schwierigkeiten stand es in der Vergangenheit häufig in der Kritik. Mit OpenTV will Premiere World zum 1. Oktober auch erstmals interaktive Dienste wie E-Mail oder Filmbestellung per Fernbedienung via D-Box und Modem anbieten. Den Start solcher Anwendungen hatte der Pay-TV-Sender

    bereits mehrmals für das jetzige Betriebssystem angekündigt, wegen technischer Probleme aber immer wieder verschoben.

    Wie FOCUS weiter berichtet, wird es ebenfalls zum 1. Oktober ein Premiere-Schnupperangebot geben, das für 20 Mark im Monat Highlights aus dem Pay-TV-Programm bringt ? etwa Sport, Spielfilme und Dokumentationen.
     
  2. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    ...wie ich schon im d-box Forum geschrieben habe:

    da steht "plant"! Da wird noch viel Wasser die Isar herabfliessen, bis eine Entscheidung gefallen ist - ich warte erstmal ab, die Gerüchteküche, wie es um die PW-Technik weitergeht, brodelt ja schon seit geraumer Zeit gewaltig - ist aber bisher alles nur Schaum... Bis dahin habt Geduld und spekuliert mal schön weiter.

    mfG
    DrMusic
     
  3. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Also so langsam keimt bei mir der Verdacht auf solche Gerüchte werden gezielt gestreut um Kritiker ruhigzustellen. War ja nie eine offizielle Meldung :( . Aber ob die PW-Mannschaft soviel Grips besitzt? Fragen über Fragen und doch keine Fakten, Fakten, Fakten.
    Thorsten
     
  4. Markus S

    Markus S Guest

    Das wäre aber doch mal eine feine Sache. BetaR bekommt eh keine vernüftige Soft auf die Reihe. Da können sich die Programmierer schon mal einen neuen Job suchen. Bei Aldi suchenen die doch noch Leute für die Einkaufswagen zusammen zu schieben :D :D
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Wahrscheinlich sieht das dann so aus, daß BetaResearch fleißig weiter programmiert, zumindest was die Betriebssystem-Schicht angeht. Obendrauf kommt dann ein OpenTV incl. neuem UserInterface.
     
  6. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Ohje, das soll ne Mischung werden??? Das kann nix werden. Die sollten sich dann wenigstens voll auf OpenTV konzentrieren und BR aus dem spiel lassen.

    War schon immer so, dass wenn 2 Firmen "zusammen" was herstellen immer der andere an den Fehlern schuld ist.
    Z.B. gibts Probleme beim PC, sagt der Hardwarehersteller es liege an der Software und der Softwarehersteller schiebt die Schuld der Hardware zu. Und der Dumme ist immer der Kunde!

    BR hat doch schon bewiesen, dass sie nicht im Stande sind ordentlich zu programmieren. Warum also weiter auf die setzten?

    Flubber
     

Diese Seite empfehlen