1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2008.

  1. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben


    Wo kann man sich für den SMS Verteiler eintragen? :D
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

    Ich denke nicht das Murdoch auf alle Rechte bietet, geschweige den alle bekommt.

    Vorher werde ich Bundeskanzler.

    Und wer sagt den, das er die Buli auf premiere laufen lassen wird?

    Es hat bis heute keiner verstanden warum Fox bei arena läuft. Für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich nehm doch nicht meinen eigenen Sender und steck ihn zur Konkurenz, wo mir doch schon ein großer ANteil an einem PayTV Sender gehört.

    Warum macht er das dann nicht auch für die Liga?!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

    Ich denke wir alle wissen definitiv nicht was Murdoch wirklich plant.
    Ob er wirklich in Premiere investiert oder den Laden nur ausschlachten will um Ihn dann als Plattform neu aufzubauen zusammen mit arena.sat....
     
  4. Juego

    Juego Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

    Franky-Boy, du sagst er wolle die Rechte nicht weitergeben aber wir sprechen hier vom Komplettpaket. Das würde doch heißen, Sat, Kabel, Pay.TV, Internet. Also müßte er zumindest einen Teil verkaufen und zum Beispiel beim Kabel könnte er als Programmanbieter, die Betreiber unter Druck setzen und hätte ein größeres Monopol als die DFL selbst.
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

    Ich denke mal, es ist Sonnenklar, was Murdoch vorhat. Bekommt er die Bundesligarechte anstelle von Premiere, stürzt die Aktie von Premiere ins Bodenlose. Dann kann er Premiere für ein Butterbrot übernehmen.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

    Der Murdoch kan natürlich ein Angebot für die Bundesliga abgeben. Schließlich ist das eine frei Marktwirtschaft. Sollte er das Komplette Paket kaufen dann muss er auch dafür sorgen das eine Highlight Show vor 20 Uhr im Free TV läuft. Nur weil ein Herr Murdoch die Rechte kauft heißt es noch lange nicht das unser Kartellamt von einen entschluß abrückt.

    Soviel Gott ist der Murdoch nun auch wieder nicht. Das sind mal wieder reine Spekulationen. Am ende kommen eh was anderes raus als man denkt. Vor Dezember passiert wahrscheinlich eh nichts weil die DFL ihre möglichkeiten am erkunschaften sind.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

    Das würde eher nicht passieren, da die Börse einen Rechteerwerb Murdochs PREMIERE zurechnen würde. Trotz aller Spekulationen über "Murdochs Agenda" hier im Forum. ;)
     
  8. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben


    Das Kartellamt hat auf die vorliegenden Ausschreibungsunterlagen reagiert, und die hatten sicherlich keine solchen Miniberichte vorgesehen, für die die ARD dann vermutlich auch gar nicht geboten hätte. Das Amt hat auch bislang noch kein formelles Verbot ausgesprochen, sondern nur durchblicken lassen, das es das auf Grundlage der vorliegenden Ausschreibungen tun wird.
    Das Kartellamt wird immer auf vorhandene Vertragsgrundlagen reagieren, und ich bin mir sicher, die lassen sich nicht "verarschen". Wo der erforderliche Vorteil für die Allgemeinheit liegt, ist sicherlich Definitionssache und vielleicht noch Ursache von Rechtsstreitigkeiten, aber daß man die Forderung nach einem Vorteil für die Allgemeinheit als Grundlage für die Bewilligungsfähigkeit durch solche hier angeführten Taschenspielertricks verwässern lässt, braucht niemand zu glauben. Theoretisch könnten die natürlich auch "alle Spiele im FreeTv, live und in voller Länge" fordern, was ich voll begrüßen würde. Aber vermutlich würde dann eher die Zentralvermarktung aufgegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

    Ich denke mal der Umfang der FreeTV Zusammenfassung war eher nicht in den Unterlagen geregelt, nur eventuelle Zeitfenster, also nicht die Länge der Sendung betreffend, sondern wann frühestens auf Sendung gegangen werden darf.

    Und es ist natürlich was anderes, wenn die ARD die FreeTV Rechte kauft und dann eine 90minütige Sportschau draus macht oder wenn Murdoch das gesamte Paket kauft und die FreeTV Übertragung auf 30min zusammendampft. Wären 30min vorgeschrieben, hätte die ARD auch abgewunken. Klar.

    Die Voraussetzungen sind ganz andere, wenn ein Käufer PayTV-und FreeTV Rechte zusammen kauft und primär PayTV Interessen hat.

    Und wie gesagt....das KA hat nur gesagt, dass "vor 20.00 Uhr" alle Samstagspiele zusammengefasst werden müssen. Im übrigen würde nun auch noch eine Regulierung der Dauer und des Ablaufs dieser Sendung jegliche Kompetenz des KA sprengen. Sorry..aber irgendwo ist mal Ende. Und ich bin weiter der Meinung, dass eine 30 Minuten Sendung vor 20.00 Uhr oder noch kürzer (da eh nur noch 5 Nachmittagsspiele laufen) die Maßgabe voll und ganz erfüllt.
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus: Murdoch plant eigenes Angebot für Fußball-Rechte abzugeben

    Denke ich auch. Die DFL hat lange mit dem KA verhandelt und entsprechende Verwertungsszenarios skizziert. Dennoch hat das KA schlussendlich abgewunken. Daher gehe ich auch davon aus, dass Taschenspielertricks keinen Erfolg haben werden. Aber vielleicht hat das KA gegen eine 30 min Sendung am Samstag auch nix. Wir wissen es nicht.

    Im Übrigen hatte der sog. Experte von N24 Erich Laaser auch so ein Hirngespinst im Kopf. Man bräuchte den Hauptspieltag nur auf den Sonntag zu verlegen und schon wäre alles in Butter. So dummes Zeug zeigt nur, dass die Leute, die darüber berichten nicht mal die sieben Seiten Stellungnahme des Herrn Heitzers durchgelesen haben. Einfach nur dumm.