1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2008.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November

    Ich finde, Breuer muss zur Rechenschaft gezogen werden, für seine unüberlegten Aussagen und als Vorstand der DB hat die Bank zunächst zu haften. Breuer muss sich dann halt später gegenüber die DB verantworten.

    Ich finde auch, dass so eine Aussage mindestens 1 Millarde Euro kosten sollte, damit andere Banken auch für die Zukunft gewarnt sind. Letzten Endes hat es Breuer zu verantworten, dass viele Menschen arbeitslos wurden.

    Ich hoffe, dass sich dies auch juristisch so belegen lässt, damit endlich klare Verhältnisse geschafft werden.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November

    Das sich damit überhaupt deutsche GErichte beschäftigen. Wenn Oma Müller anfängt zu spinnen, wird sie entmündigt und landet in der Nervenklinik oder im Altenheim. Doch dieser über 80jährige beschäftigt Gerichte und kostet tausende von Euro Gerichtskosten und darf ruhig Sirius gründen, wegen der Direktvermarktung der Fussball-Bundesliga, bekommt auch noch Recht und
    zwingt damit selbst Premiere in die Knie.

    Will heissen, man darf ruhig grössenwahnsinnig sein, aber nur wenn man Milliarden in den Sand gesetzt hat. Wenn hingegen Otto Normalbürger das Spinnen anfängt, wird er oder sie weggesperrt!!!:wüt:
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November

    Du verkennst die Lage. Kirch bringt ja gerade vor, dass die Pleite an sich erst durch die Verletzung des Bankgeheimnis seitens der Deutschen Bank ausgelöst worden sein soll.

    Das ist die klassische Geschichte, dass jemand dadurch Pleite geht, weil plötzlich alle Gläubiger gleichzeitig und auf einen Schlag ihr Geld zurück haben wollen und Zulieferer die Lieferungen einstellen.

    Wie im Western halt: Die Postkutsche mit Bankgeldern wurde überfallen und aus Angst vor einer Pleite lassen sich alle Bürger ihre Sparguthaben auszahlen - woraufhin die Bank dann wirklich Pleite ist. So in der Art ist es seinerzeit der Mody-Bank ergangen, die ihren Prozeß gegen den Focus aber nicht gewinnen konnte. Allerdings hat im Falle Kirch keine Zeitschrift, sondern seine Hausbank den Stein ins Rollen gebracht.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November

    Dann ist die Bürgschaft für die 1. Saison der Buli ja abgedeckt! :LOL:
    In der 2. Saison gehts dann den Bach runter ....
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November

    das könnte für 3 Bürgschaften reichen ;)
     
  6. Greedo

    Greedo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November

    Das ZDF hat in seinen Videotext vor Tagen geschrieben, die Deutsche Bank braucht kein Schadenersatz zu zahlen. Damit enden zahlreiche klagen des Leo Kirch. Wenn ein Chef der Deutschen Bank die Wahrheit sagt über die Kreditwürdigkeit, sollte dass auch in einer Demokratie straffrei sein. Mir sind die Premiere Mitarbeiter die ihren Job wegen der Kirch Pleite verloren haben total egal. Leo Kirch wird kein Geld bekommen.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Focus: Kirch-Milliarden-Prozess im November

    Eines sollte hier niemand vergessen : Leo Kirch war mit seinem DF 1 der Pionier des dt. digitalen Fernsehens,- ohne Ihn hätte es vielleicht weder eine dBox 1,noch eine dBox 2 gegeben,und ohne dBox 1 keine DVB2000-Software,von einer dBox 2 mit Linux/Neutrino ganz zu schweigen !!!

    MfG
    :winken::winken: