1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 18. Oktober 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hartz-IV-Betroffene sind nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" dem neuen Gebühren-Staatsvertrag zufolge von der Rundfunkgebühr befreit. Der Verwaltungsratschef der Gebühreneinzugszentrale (GEZ), Norbert Seidel, rechnet danach allein für die ARD mit Ausfällen von jährlich 107 Millionen Euro.

    Insbesondere die Ost-Sender würden unter dem Gebührenschwund leiden. Dabei werde der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) "überproportional betroffen" sein, sagte ein RBB-Sprecher dem Magazin.

    Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) verliert laut "Focus" schon jetzt - vor allem durch Wegzug in die westdeutschen Bundesländer und Geburtenrückgang - 100.000 Zahler pro Jahr.

    Na immerhin etwas Positives
     
  2. Logo5515

    Logo5515 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    Na das hört (liest) man doch gerne.:winken:
    Ich habe mit den Leuten von der GEZ sowieso nur Ärger.
    Dann hat sich das Problem ja erst mal erledigt für mich.:D
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    Is doch alles kein Problem. Wir leben in einem Selbstbedienungsladen und brauchen ans Sparen nicht mal ansatzweise zu denke.
    Also einfach die Gebühren wieder erhöhen und keiner kann was dagegen tun.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    @lagpot
    Ein link oder ein Scan wäre nett,da ich bisher eine andere verbindliche Information
    hatte,obwohl ich das schon als richtig ansehe wenn es dann so kommt wie Du schreibst.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    Zweifellos eine gute Entscheidung für die Betroffenen.
     
  6. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    Da ich ja ab Januar auch unter Hartz4 Falle ist es zweifellos eine gute Entscheidung.

    PS: Florian warum hast du mich gelöscht. Naja bin wieder da........:winken:und ich entschuldige mich für meinen gestrigen Höhenflug. Tut mir leid
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    Naja,wollen wir hoffen,du bist jetzt ein anderer Mabra geworden.;)

    MfG
    w.klink
     
  8. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    Werde ich auch hoffen. Habe meine gestrigen Postings noch mal überdacht. War doch etwas heftig. So bin ich aber nicht wirklich, daher denke ich das es einfach nur ******** von mir war wie ich mich verhalten habe.
     
  9. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    Späte einsicht,aber immerhin...:)

    MfG
    w.klink
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: "Focus": Hartz-IV-Betroffene von Rundfunkgebühr befreit

    Nun werden wir auch Freunde... Ich akzeptiere auch jede Meinung. Sie muß nur sachlich "an den Mann/Frau" gebracht werden. Ein Aufruf zur Zahlungseinstellung kann den betroffenen User "der sich das zu Herzen" nimmt in Schwierigkeiten bringen. Und das kann niemand wollen, auch Du nicht. Und Asche aufs Haupt, auch ich hätte einige Ausdrücke lassen sollen.
    Ich bin für die GEZ weil nur so ein qualitativ einigermaßen hochwertiges Fernsehen zu finanzieren ist. Genauso bin ich dafür das die Harz 4 betroffenen nichts zahlen. Das ist doch wohl klar!
     

Diese Seite empfehlen