1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Das sehe ich anders. Eine Firma ist verantwortlich für das Tun der Dienstleister, wenn sie es in ihrem Namen tun.
    Ist es dir unwichtig, wenn jemand in deinem Namen und in deinem Auftrage sich in einem rechtfreien Raum aufhält.

Anders ausgedrückt: Würde die örtliche Sparkasse die Füße stillhalten, wenn freie Mitarbeiter in ihrem Namen Kunden aufsuchen und massiv unter Druck setzten Geschäfte und Verträge abzuschließen. Ebenso könnte die Sparkasse sich zurücklehen, lächeln und sagen, die Leute arbeiten auf Provision, das sind nciht wir, das geht uns ncihts an, wir profitieren nur von ihrer Arbeit.

Sorry, das sit lächerlich. Die GEZ ist verantwortlich.

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

natürlich, wenn diese in ihrem Auftrag handeln.
    Natürlich sind wir alle nicht unschuldig :)

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, das habe ich geschrieben und mich immer auf konkrete Textstellen deiner Aussagen bezogen. Ich habe also nicht ins Blaue hinein phantasiert, sondern offenbar genau getroffen - sonst würdest du das ja jetzt nicht so schnell zur Hand haben.
    Dann versuche doch die Phantasien, in der ich eine Rolle spiele einfach weg oder behalte sie wenigstens für dich.

4. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist schon ein lustiger Vogel...

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja sag mal, was für ein Hirni bist du eigentlich? Hier werden keine Thesen besprochen, sondern Fakten. Wenn du diese anders bewertest, ist das eine andere Sache. Aber Monte muss nicht erklären, warum der ÖRR staatsfern ist.

Ich z.B. sehe im ÖRR auch Tendenzen, dubiosen Organisationen wie der INSM oder Werbefiguren wie Raffelhüschen und Miegel großen Raum zu geben. Das ist in meinen Augen viel schlimmer, als die ganze langweilige GEZ-Diskussion hier...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie kann denn ein freier Mitarbeiter im auftrag einer firma handeln?

Handeln die nicht selbst?
    Ist das nicht genau der Vorteil eines freien Mitarbeiters das er auch außerhalb der regeln des Betriebes agieren kann?

Wenn also ein freier Fotograf Hausfriedensbruch bei dieter bohlen begeht um fotos zu schießen ist also die zeitung an die er am meisten fotos verkauft schuld und nicht der fotograf?

Oder ist auch die Polizeibehörde dadran schuld wenn die "dorf polizei" die aus einwohnern besteht mist baut?

Lustige Vögel gibt es auf beiden seiten. Aber auf der einen seite wird komischerweise nie kritisiert...

@arte-neu:
    Freie Mitarbeiter haben aber keinen direkten auftrag.

Wenn ich z.B. wie lycos ein partnerprogramm hätte würde ich mich persönlich auch nicht dafür verantwortlich fühlen wenn es welche gibt die bekannte oder ähnliches dazu zwingen kunde bei mir zu werden.
    warum auch?

Genauso wie die sparkasse würde ich diesen freien Mitarbeiter nicht mehr bezahlen.

Und irgendwo habe ich auch mal gelesen das die GEZ es genauso macht wenn sie spitz kriegt wie der mitarbeiter herausgefunden hat das derjenige einen fernseher hat.

Bei dir sind komischerweise andere meinungen immer lächerlich :rolleyes:

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist das Egoismus und Schmarotzertum. Sich seine Wünsche auf Kosten anderer finanzieren lassen kann man nicht anders bezeichnen. Ich wünsche mir auch eine qualitativ hochwertige Tageszeitung für 10 EUR/Monat. Leider finanziert mir die keiner. Ich kämer aber nie auf die Idee, das alle so eine Tageszeitung bezahlen müssen, damit ich eine günstiger beziehen kann.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Immer dieser solangsam nervige und lächerliche Zeitungsvergleich.
    Zeitungen gibt es genug und das auch von jedem bezahlbar.
    Übrigens gibt es auch bei vielen Tageszeitungen sozialtarife die von den normalen abbonementen mit finanziert werden.
    Der einzige Unterschied ist die fehlende rechtliche grundlage für einen zwangseinzug.

Einen richtigen Nachrichtensender haben wir hier in deutschland aber immer noch nicht.
    Und ist der ÖRR nicht genau dafür da sachen anzubieten die andere nicht anbieten?

Verstehe nicht warum immer das kritisiert wird was 100 % zum auftrag passt.

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und heute wollen auch viele nicht mehr arbeiten... :rolleyes: Nur weil viele etwas wollen, ist das noch lange keine Begründung für etwas Unmoralisches.

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Sie sind betroffen. Der ÖRR in seiner jetzigen Form ist überflüssig und nicht mehr haltbar. Ein Relikt aus vergangenen Zeiten.