1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Das ist ja das gute daran. ;)
    Daher kann man sie auch so gut und einfach verklagen.
    Wenn ein Hans Meier als GEZ Fahnder sich unerlaubt Zugang zur Wohnung verschafft ist es halt einen Unterschied, ob man die GEZ verklagt oder eben "nur" diesen Hans Meier strafrechtlich und anschließend auch noch zivilrechtlich. Für einen Hans Meier bedeutet das anschließend, dass er vorbestraft ist und Hartz-IV lebenslänglich.

Aber wenn sich viele GEZ Fahnder als "GEZ Beamte" ausgeben, dann ist es sicherlich erlaubt die GEZ als Behörde zu bezeichnen. Man nimmt es mit der Rechtsform nicht so genau :)

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die GEZ ist verantwortlich für Ihre "freischaffenden Künstler" und das Verhalten einiger dieser Typen plus dem merkwürdigen Verhalten dieses Vereins sind im höchsten Maße bedenklich.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht, wenn du direkt auf mein Posting antwortest in dem von GEZ nicht die Rede war.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Fahnder nehmen die rechtsform nicht genau.

Nur sind unabhängige fahnder sicherlich nichts was die GEZ klassifiziert.

Wie gesagt das wäre so als würde man hobby polizisten oder auch sowas wie "nachbarschafts polizei" mit der richtigen polizei gleichsetzen.

Wenn man als freier Mitarbeiter auf provisions basis arbeitet ist das schon etwas anderes als wenn man direkt angestellt ist.

5. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Problem ist, dass Du immer davon ausgehst, dass Du alles verstehst und wer nicht Deiner Meinung ist, versteht in der Regel nichts

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach so. Dann weiß ich ja bescheid. Es ist nur merkwürdig, dass ein, zwei User hier nicht argumentativ auf meine Beiträge eingehen, stattdessen aber "immer" ihre Phantasien über mich ausbreiten.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Im Gegenteil. Du bist den Beweis für die Richtigkeit deiner These schuldig geblieben in wie weit die Existenz der GEZ ein Garant für Staatsferne des ÖRR sicherstellen kann. Du musst schon den Bogen spannen. Die GEZ ist ein externer Dienstleister, ein Inkassobüro für die ÖRR. Einen Zusammenhang zwischen staatsferne oder staatsnähe des ÖRR und der Auswahl und Anstellung eines externen Dienstleisters ist äußerst dubios und sehr gewagt.

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das machst Du auch, nur bemerkst Du es nicht, nur mal 2 auf die Schnelle:

- Interpretationen sind nicht Deine Stärke
    - Nicht-Verstehen

Meine Phantasien sind aber eher anderer Natur... :)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aha?

Komisch. Da du dich auf ein Zitat wo die "GEZ" behandelt wurde bezogen hast und auch die GEZ Fahnder erwähnt hast dachte ich das du die GEZ genauso meintest.

Aber wie man sieht bist du in dem Punkt auch nicht viel besser.
    Er schrieb über die GEZ und du konterst mit irgendwelchen arbeitslosen im ÖRR.
    Aber ich darf die GEZ nicht erwähnen.

achja...

@michaxx
    Das habe ich auch nicht abgesprochen.
    Trotzdem ist und bleibt es ein Unterschied ob jemand direkt oder nicht direkt angestellt ist.

Oder kann man eine tageszeitung auch für die machenschaften eines freien journalisten oder fotografen verantwortlich machen?

Das gilt aber nicht nur für monte.
    Auch user die deiner meinung sind sind nicht unbedingt die unschuldslämmer in dem punkt.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schon wieder nicht verstanden. Ich habe keine These aufgestellt, sondern ich habe dir erst einmal Grundlagen zu erklären versucht, damit du wenigstens in Ansätzen etwas von dem Thema verstehst, über dass du hier so gerne reden möchtest. Ich habe auch nicht von der GEZ als Garant für irgendetwas gesprochen, ich habe davon gesprochen, dass der ÖRR - auch wenn es einigen Ideologen nicht gefällt - eine staatsferne Einrichtung ist. Und dazu gehört es eben auch, dass es nicht die Finanzämter sind, die die Gebühren einziehen. Möglicherweise ist dieser Gedankengang aber zu komplex für den einen oder anderen, um ihn wirklich verstehen zu können.