1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

seit wann werden die denn zurückgedrängt? die breiten sich doch aus wie eine Algenplage.

Schon wieder Grundversorgung, manche brauchen dazu wohl 30 Kanäle...
    wird immer lustiger hier.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aha welche sender und wann?

Bis auf die regional sender vom wdr ist in den letzten Jahren NICHTS dazu gekommen.
    Na dann klassifiziere doch die Grundversorgung und lege das der Politik vor...

Und ich denke nicht das hier jemand 30 sender fordert.
    Diese unnötige spekulation wird immer lustiger. Da haste recht :winken:

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, das dürfte wohl klar sein. Dank der Kohl-Regierung ist doch der Öffentliche Rundfunk samt Deutsche Bundespost als Auffangbecken für Arbeitslose verkommen, damit die staatlichen Betriebe möglichst ihren Beitrag leisten, die ausufernde Arbeitslosenquote von seinerzeit 5 Millionen etwas zu reduzieren. Viele als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Und heute haben wir einen Betrieb wie die Telekom, die auf einen Schlag 35.000 Leute kündigen möchte. Das macht kein Unternehmen, das keine Überdeckung an Personal hat. Woher wohl?
    Nur mit dem Unterschied, dass die Telekom doch halbwegs ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist und der ÖRR ist es immer noch nicht. So können die Personalkosten weiter durch Gebühren und massive Werbung eingefahren werden.

Das und die Art und Weise einiger GEZ Fahnder, die eindeutig kriminelle Züge aufweisen ist der Grund warum sich viele beschweren und da wären noch die schönen Geldanlagen im Ausland die alle samt wertlos wurden.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was hat denn nun die GEZ mit den arbeitslosen zu tun?
    Würde mich mal interessieren wann die GEZ oder der ÖRR Leute einstellen MUSSTE. Haste sicherlich nen passenden Link zu.

Und diese fahnder sind keine angestellten.
    Die arbeiten auf provisionsbasis...

Übrigens die GEZ war und ist im Gegensatz zur Bundespost nicht staatlich.

Die GEZ ist keine Behörde oder dergleichen.

Die Telekom hat die Leute wegen den Kundenwegfall entlassen. Ist schon ein kleiner Unterschied zu dem was du hier wieder weißmachen willst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Staat legt die materiellen Ressourcen fest. Und die GEZ ist ein Garant für Staatsferne, weil er das Geld einzieht, dass durch die Politiker festgesetzt wurde? Interessant.
    Na ich hoffe doch nicht, dass durch soviel staatsferne die Anarchie ausbricht. Rechtsfreier Raum hat die GEZ ja schon erreicht. Die Steigerung eines rechtsfreien Raumes kann nur noch die Anarchie sein.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich von der GEZ gesprochen oder vom ÖRR oder ist das alles das selbe?

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Welch ein gequirlter Unsinn. Wie soll denn dieses Auffangbecken ÖRR ausgesehen haben??? Abgesehen davon, ist eben der ÖRR kein staatlicher Betrieb, das wird er auch nicht, auch wenn einige Kommerz-TV-Ideologen es gerne hätten und durch ihre Propaganda erreichen wollen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Solangsam wird es echt lächerlich :rolleyes: .

Das wäre so als würde man der Polizei für die machenschaften von Hobby Polizisten verantwortlich machen :rolleyes:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nun wird wieder die aussage auseinanergenommen und auf die goldwaage gelegt anstatt mal konkret zu antworten.

Du schriebst über beides und ich habe beide sachen in meiner aussage erwähnt.
    Aber anstatt mal richtig zu lesen wird lieber wieder kritisiert :rolleyes:.

Und das ich in einer News über die GEZ meine aussage die GEZ einbeziehe sollte ja nicht verwunderlich sein...

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du versuchst dein Nichtverstehen immer durch Aggressivität zu ersetzen. Das hilft bei einer Diskussion allerdings nicht wirklich weiter.