1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    @arte-neu
    Ob die befreiung geändert wird ist doch wieder reine spekulation.

    Eine alternative zur GEZ ist nötig.
    Dann spart man unmengen von €s die an die GEZ fließen, die zweigeräte regelung wäre bei einer haushaltsabgabe nicht mehr nötig und diese stasi methoden würde man dann auch abschaffen.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    Sind es denn Unmengen, die an die GEZ selbst fließen???
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    2006 waren es etwa 162 millionen € die für den Gebühreneinzug aufgewendet worden sind. :winken:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    Schon mal darüber nachgedacht, daß die Inflation auch immer auf die ÖR durchschlägt? Auch dort muß geheizt werden, Strom genutzt, Abwassergebühr bezahlt werden. Die Löhne steigen auch dort, von den Rechten im Einkauf gar nicht zu reden. Deswegen ist etwas abgedroschen, bei jeder Gebührenerhöhung vom "aus dem Fenster werfen" zu reden. Sicher gibt es aber auch Reformbedarf, z.B. bei der Vielzahl der Radiosender der einzelnen Sender.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    Möchtest Du auch etwas zur Diskussion beitragen? Wenn nicht, dann halte Dich doch bitte einfach zurück. Danke.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    In Relation zu den Einnahmen erscheint mir das jetzt nicht besonders viel zu sein. Wer könnte das denn billiger?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    Jetzt hast du aber genug abgelenkt. Von deiner peinlichen Rechnung spricht doch schon keiner mehr.
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    ich fang gleich an zu heulen: wie dramatisch ist das im Vergleich zu den Problemen vor denen wahrscheinlich viele Menschen diesen Winter stehen werden. Die Herrn Indentanten leiden wahrscheinlich fürchterlich...

    50% weniger Aufwand für den ÖR und die eingesparten 50% dann mal lieber in eine wirkliche Grundversorgung der Menschen stecken.
    Kein Mensch braucht diese Sender alle und besonders nicht noch weitere wie Nachrichtensender etc. Diese dienen nur dem egoistischen Bedürfnis einzelner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    Wenn die GEZ von Schwarzsehern weniger kassiert, frage ich mich was daran so schlimm sein soll, ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Obwohl 1 Jahr ausreichen würde, bis die Verjährungsfrist abläuft. Denn 3 Jahre sind immer noch über 600 Euro und das ist zuviel. Wenn man erwischt wird, reicht es doch aus, dass man schon mit "ab sofort lebenslang zahlen" bestraft wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  10. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

    Der Begriff "Schwarzseher" ist falsch und irreführend. Denn damit wird unterstellt, dass jeder der keine Rundfunkgebühren zahlt, aber Geräte zum Empfang bereithält, auch ÖRR nutzt. Das ist natürlich Unsinn.

    Richtigerweise müßte es also Schwarzbesitzer heißen. Das sind die Leute, die den Besitz von Rundfunkgeräten verneinen, obwohl sie welche "zum Empfang bereithalten".

    Hätte aber eine ganz andere Wirkung als "Schwarzseher" und daher nimmt man es einfach nicht so genau und verunglimpft mal lieber pauschal alle. :wüt:

    P.S.: Immer dran denken: Erst abmelden, dann einschalten! ;)