1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

1. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Nein, meine Argumente und Sichtweise habe ich Dir hier

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2907970&postcount=225

dargelegt. Wenn Du sie ignorierst oder Dich nicht damit auseinandersetzen willst ist das Dein Problem.

Es ging eben genau nicht "um jeden der irgendein Parteibuch besitzt". Sondern Leute mit Regierungsverantwortung.

Zitat aus meiner Antwort:

"Darin findest Du unter den 42 Politikern 32 hochrangige Politiker (Minister, Staatssekretäre, Genralsekretäre etc. in Regierungsverantwortung) bei den Vertetern des Bundes, der Länder un den Parteien. Die restlichen sind überwiegend auch MdB und MdEP. Petra Roth (CDU) ist Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt.

Die Anzahl der Politiker aus Nichtregierungsparteien kannst Du an einer Hand abzählen.

Also nochmal: Es geht nicht darum, dass Mitglieder irgendwelchen Parteien angehören, sondern dass diese 42 Mitglieder aktive Politiker (also in wichtigen Ämtern und Positionen) überwiegend mit Regierungsverantwortung sind. Das stimmt mich nachdenklich und ich frage mich, wie weit es mit der Staatsferne her sein kann."

Man kann sich die Welt immer schön reden und Tatsachen ignorieren. Nur sollte man dann anderen keine Naivität oder Argumentationslosigkeit vorwerfen.

Welche Politiker mit Regierungsverantwortung sind denn bei den kommerziellen Sendern? Kannst Du einen nennen?

Ich liste Dir jetzt mal die "staatsfernsten Mitglieder" im ZDF-Rundfunkrat auf:

Vertreter des Bundes
    Vertreter der Parteien

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Denkfehler besteht nun mal darin, dass du sämtliche Politiker, die im Bund oder in einem der 16 Bundesländer in Regierungsämtern stehen, in einen Topf wirfst und pauschal unterstellst, dass alle den Interessen "des Staates" dienen. Ein ehemaliger Berliner Senatssprecher vertritt aber dummerweise nicht dieselben Interessen wie eine bayerische Staatssekretärin. Deshalb ist deine Argumentation absurd - egal, wie lange man sich damit auseinandersetzt.

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, bei Wahlen geht es darum, für sich selber den größten Kuchenanteil zu sichern. Das übergeordnete, verbindende Element aller Farben ist aber den Kuchen und seine Strukturen überhaupt zu erhalten. Das im Hinblick darauf keinerlei Einflußnahme stattfindet ist ja an Naivität icht mehr zu überbieten.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja in der Tat, das tue ich. Ist doch vollkommen logisch und naheliegend. Wer soll denn sonst die Staatsgewalt repräsentieren, wenn nicht die Regierung? Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film, was hier so alles in Frage gestellt wird... :rolleyes:

Ein kleine Nachhilfe für Dich:

Merkmale von Staaten
    Das klassische Völkerrecht kennt drei Merkmale des Staates:

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Parteienspektrum deckt aber einen wesentlichen Teil der politischen Interessen der Bevölkerung ab. Da reicht es nicht, einfach mal zu behaupten, die hätten alle die gleichen Interessen und im selben Atemzug diejenigen, die ihre Ansichten mit Argumenten untermauern als "naiv" zu beschimpfen - wahrscheinlich um von der eigenen Argumentationslosigkeit abzulenken.

Selbst wenn man Galts Beiträge so innig liebt, weil es ja so schön gegen den ÖRR geht, kann man doch erkennen, dass er eine Behauptung aufstellt, die nicht haltbar ist und höchstens an einem sehr betrunkenen Stammtisch rückhaltlos Beifall erfahren dürfte.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht die Regierung, sondern das Parlament. Soviel sollte man aber schon wissen.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ehemalige Regierungsvernatwortliche habe ich auch nicht aufgezählt. Die aktuellen reichen von der Quantität vollkommen aus. Obwohl ich auch den ehemaligen die staatsferne abspreche. Woher soll plötzlich der Sinneswandel kommen?

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Belass es doch einfach bei inhaltlichen Beiträgen. Du ersparst uns damit die Zeitverschwendung diese inhaltsleeren Verunglimpfungen zu lesen. Danke.

9. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

vielleicht war das mal so... mittlerweile muss man dies wohl bezweifeln

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

lass Ihn doch, fühlt er sich wohler...