1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Liegt doch alles nur am ”Denglisch“!
    PayTv ist Bezahl TV weil man es bezahlt.
    Premiere ist Abo TV weil ich es nicht abonnieren muss und es so auch nicht bezahlen muss. :cool:

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber sehr eindimensional argumentiert. Das die Einzeitungskreise zunehmen ist bekannt. Allerdings dies ausschließlich dem "bösen Markt" zuzurechnen zeugt nicht von Objektivität. Schon mal was von neuen Medien gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitung#Die_Zeitungen_und_die_Neuen_Medien

Was die überregionalen Zeitungen angeht, so zählt Wikipedia acht und ich neun, da ich die FTD dazuzähle. Du zählst eine, eine sehr enge Betrachtungsweise.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitung#.C3.9Cberregionale_Tageszeitungen

Wer sich über lokale Ereignisse informieren will hat heute mehr Auswahl denn je: Internet, TV, Radio, Zeitung. Das die Vielfalt bei den Zeitungen in der Regionalberichterstattung zurückgeht: Ja und? Ist das wesentlich für die Demokratie in Deutschland? Wohl kaum.

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. Der Empfangsweg muß bei jeder Klassifizierung mitbetrachtet werde, was die Sache nicht einfacher macht.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich eine dieser Tageszeitungen kaufe:

Süddeutsche Zeitung (SZ), München
    Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), Frankfurt am Main
    Die Welt, Berlin
    Frankfurter Rundschau, Frankfurt am Main
    die tageszeitung (taz), Berlin
    Neues Deutschland (ND), Berlin
    junge Welt, Berlin

ist mir folgendes klar:

So gelten die FAZ im Politikteil als konservativ, im Wirtschaftsteil als liberal und im Feuilleton als linksliberal; Die Welt (Axel-Springer-Verlag) als konservativ, die Süddeutsche Zeitung als linksliberal. Die Frankfurter Rundschau, als linksliberal eingestuft; links taz sowie die linken Tageszeitungen Neues Deutschland und junge Welt.

Wenigstens kann ich mir aussuchen, was für eine Tendenz ich haben möchte. Bin ich deshalb desinformiert?

Die ÖRR sind nur scheinbar staatsfern und unabhängig. Und das soll ich auch noch bezahlen?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

ändert aber nichts an der Sache das sie kein Pay-TV sind. (Da die Gebühr trotzdem anfällt)

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schon interessant, dass sich ein offensichtlicher ÖRR Befürworter erdreistet, das Wort "Wettbewerb" in den Mund zu nehmen. Respekt für soviel Zynismus!

Tipp:

Voraussetzung für den Wettbewerb bei mindestens zwei Anbietern sind Spielregeln, welche den Wettbewerb schützen.

Quizaufgabe: Wer macht die Spielregeln und welche Vorteile hat der ÖRR?

Hilfestellung: Garantierte Einnahmen durch Rundfunkgebühren.

7. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

GÄHN...:eek:

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe ich nicht. Ich kann auch Premiere abonnieren und muß es nicht schauen. :rolleyes:

9. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

DOPPEL GÄHN...:eek:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich würde dir mal empfehlen meine aussagen richtig zu lesen...
    Nur weil du meine aussagen mal wieder völlig falsch deutest oder vorrangegangene posts aus den gedächtnis löscht ist das nicht meine schuld.

Ich habe doch eindeutig gesagt das ich eine 3. kategorie mit den titel "ÖR" einführen würde weil der ÖR somit eine eigene gruppe bekommt und somit nicht mehr irrtümlich als freeTV oder payTV eingestuft werden kann.
    Oder für ganz dumme. Die gruppe ÖR hat in der definition vorrang. Passt ein sender in diese kategorie kann er nicht mehr in andere kategorien reinkommen.

Oder hast du das mal wieder überlesen?

Solangsam ist es nervig das mir hier aussagen in den Mund gelegt werden die ich NICHT getätigt habe.
    Komischerweise immer von denselben beiden Usern.

Das traurige ist das du immer noch nichts anderes kannst als andere User hier die nicht deiner Meinung sind mit irgendwelchen unnötigen Nick verunstaltungen oder ähnliches zu begegnen.

Ich dachte du wärst so klug.
    Klugheit zeichnet aber auch gegenseitigen respekt aus.

Das klingt so als dürfte jemand der den ÖRR nicht als schlecht empfindet nicht mehr von wettbewerb reden :rolleyes: .

1. gibt es wettbewerb. Auch mit eingezogenen Gebühren.
    2. gäbe es nach der Logik die du hier aussagen willst gar keinen wettbewerb in deutschland. Es hat nämlich immer der staat mit irgendwelchen regeln die finger im spiel...

Sowohl beim ÖRR als auch beim PrivatTV macht die Politik die Spielregeln. Zu lesen sind diese im Rundfunkstaatsvertrag.

Der ÖRR hat lediglich den Vorteil das er garantiere Einnahmen hat.
    Dafür hat er aber auch einschränkungen. keine werbung nach 20 uhr, keine werbung bei den dritten tv sendern, Aufträge mit sozialen Gedanken und und und.
    Du siehst beide Parteien müssen sich an Regeln halten.

Auch wenn du das nicht einsehen willst.

Die einzige regel die fehlt ist das der ÖRR versuchen muss zu sparen. In dem Punkt sollten wir uns aber alle einig sein das diese regel hinzugefügt gehört. Nur darf dadrunter die vielfalt nicht leiden.
    was man unter "staatsfern" versteht wurde dir hier nun schon mindestens 3 mal erklärt.
    Willst oder kannst du nicht?
    Bei anderen Zwangsabgaben stört euch das ganze komischerweise auch nicht...

Das MUSS überlesen?
    Ihr scheint euch das auch nur so zu drehen damit ihr etwas zum krtiisieren habt?

@Gorcon
    Es ist deswegen schon kein payTV weil ich in meiner definition 3 gruppen habe ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008