1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

1. klatschguru

klatschguru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Focus: GEZ kassiert von Schwarzsehern weniger

Nur zu Eurer Information,das ist hier der GEZ-Thread,- der Politik-Thread ist hier !

2. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... keineswegs, ich habe nur meinen Senf dazugegeben - ich muss ja nicht blind der Spur anderer folgen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Irgendwie liest man dir nur noch wörter wie "unsinn", "polemik", "propaganda" usw. usf.

Wird es nicht solangsam albern jeden post der dir nicht passt oder nicht deiner meinung entspricht mit diesen wörtern abzuschmettern?

@camaro
    Also tut mir leid wenn dir nur Monte und mir als schlimme User einfallen würde ich dir doch mal empfehlen deine rosa rote brille abzusetzen und mal richtig zu lesen.
    User die in jedem Thread irgendetwas kritisieren was in der News gar nicht erwähnt wurde sind für mich und viele andere hier viel viel schlimmer.
    Aber da du oft deren Meinung bist erkennst du das ja vielleicht einfach nur nicht mehr.

@John_Galt
    Na wieder in deinem element?
    Naja egal:

1. Der ÖRR ist kein payTV sondern ÖR.

2.
    Schonmal was von den LMAs gehört?
    Können die nicht Lizenzen entziehen?
    Wenn die Gründe suchen würden würden sie diese auch definitiv finden :winken:

3. Natürlich könnte der ÖRR ohne staatsverträge kein Geld einziehen.
    Und?
    Was willst du uns nun damit sagen?
    Die sozialversicherung wird auch mithilfe eines Gesetzes eingezogen. Genauso wie die steuern.

Trotzdem ist doch das keine klassifizierung zur staatsnähe.
    Monte hat die staatsferne doch erklärt.

Wollt oder könnt ihr das nicht verstehen?

@michaxx
    Mich würde nunmal interessieren warum die aussage "freeTV" aus unseren Mund etwas anderes sein soll? Du beurteilst diese aussage also anders.
    Versuchen die Gegner mit der klassifizierung als payTV nicht auch etwas zu erreichen?

Genau genommen sollte man den rundfunk in 3 richtungen unterteilen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zähle Dir gerne die 42 auf:

Vertreter der Länder
    Vertreter des Bundes
    Vertreter der Parteien
    Vertreter der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände
    Vertreter des Deutschen Städtetages
    Vertreter des Deutschen Städte- und Gemeindebundes
    Vertreter des Deutschen Landkreistages
    Vertreter der Europa-Union Deutschland e. V.
    Vertreter des Bundes der Vertriebenen
    Vertreter aus den Bereichen des Erziehungs- und Bildungswesens, der Wissenschaft, der Kunst, der Kultur, der Filmwirtschaft, der Freien Berufe, der Familienarbeit, des Kinderschutzes, der Jugendarbeit, des Verbraucherschutzes und des Tierschutzes
    • Jo Krummacher, Pfarrer, Direktor der Evangelischen Akademie Bad Boll, MdB
    • Angelika Niebler MdEP, Rechtsanwältin
    • Saskia Funck, MdL, Finanzpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
    • Michael Teiser, Bürgermeister
    • Doris Pack MdEP, Rektorin a. D.

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging auch gar nicht um die Vereinnahmung durch eine Partei, sondern um Staatsferne. Und die kann ich bei dieser Zusammensetzung beim besten Willen nicht erkennen.

Die Interessen sind leider Politikerinteressen, die ein Interesse an einem starken, einflußreichen Staat haben, da sie diesen Staat repräsentieren. Es geht also letztendlich um ihre Macht und ihren Einfluß.

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, na, na, wer wird denn da gleich wieder überheblich werden:

"Als Free-TV (engl. sowohl für kostenloses Fernsehen als auch für frei empfangbares Fernsehen) werden zum einen Fernsehsender bezeichnet, für die beim Empfänger keine Kosten anfallen."

Und weiter:

"Das Gegenteil von Free-TV ist Pay-TV, das vom englischen Begriff pay television stammt, auch „Bezahlfernsehen“ genannt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Free-TV

Also, meine Privatdefinition ist mindestens genauso gut wie Deine. :rolleyes:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@John_Galt
    Tolle webseite hast du da in der signatur.

Hat der abmeldelink nicht mehr gereicht? Oder der Link zu der webseite die wenigstens noch argumente vorgebracht hat?
    Muss man nun wirklich so eine unnötige verarsche seite verlinken die auch noch zum spammen auffordert und auch noch den staat der todesstrafe bezichtigt?

Hätte nicht gedacht das das niveau noch weiter sinken kann...

Brauchste noch ne .de domain dafür?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das liegt an deiner Wahrnehmung. Der ZDF-Fernsehrat macht schließlich nicht das Programm und entscheidet nicht über Inhalte von Sendungen.

Eines ist mir übrigens nicht ganz klar: Wenn jemand dieses System als zu wenig staatsfern betrachten möchte, weshalb möchte er dann alles tun, um auch diese Unabhängigkeit noch aufzugeben. Wäre es dann nicht logischer, die Unabhängigkeit zu stärken?
    Das ist ja nun ganz schwach zusammenphantasiert. Die FDP hat also die gleichen Interessen wie die Grünen, wie die SPD, die Bayern haben die gleichen Interessen wie die Bremer? Da muss man aber die Augen sehr fest schließen, um da keine Unterschiede mehr erkennen zu können.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

http://de.wikipedia.org/wiki/Free-TV Noch Fragen?

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... ich sprach (bzw. meinte) nicht von Eurem Mund, sondern über die von mir vermutete Absicht (und Wirkung), wenn dies ÖR-Vertreter benutzen

Mein niederer Intellekt hatte versucht die Wirkung des Begriffs mit in Betracht zu ziehen :)
    Die Leute lesen doch keine Definitionen in der Wikipedia nach (ausser den hier Beteiligten natürlich).