1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. Januar 2010.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    Anstelle von Focus Gesundheit hätte man lieber E-Clips abschalten sollen. Aber Focus will ja seinen Pay-TV Sender im Internet ausbauen.
    Naja vllt bekommen wir ja nach BB noch zwei ´´NEUE´´ SD bei Sky.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    Hat Focus Gesundheit beim MIRA Award 2009 nicht sogar noch eine Auszeichnung erhalten für die beste Eigenproduktion?

    Traurig das ganze.

    Meiner Ansicht nach: Hier verlässt ein erstklassiger Sender Sky, keiner der pleite ist wie e-clips.

    Möglicherweise haben einige gut ausfgestellte Sender (Zugpferde) das Vertrauen und die Zuversicht in die Sky Plattform verloren.

    Bin gespannt, welcher Kabelanbieter den Sender aufnehmen wird.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt


    OK, vielen Dank!

    Gut, wegen FG hätte ich jetzt persönlich eh nicht gekündigt. ;)
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    Wären die Einnahmen für Focus lukrativ, auch um ein gutes Programm finanzieren zu können, hätte man sich nicht so entschieden.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    Schade.

    Da liefen ab und zu einige interessante Dokus. Habe früher oft die Reise-Magazine geguckt.

    Naja, dann sollten die jetzt mal einige neue Audio-Sender aufschalten, unter anderem die, die ich mir wünsche. Peinlich für sky, dass sie immer noch nur einen kleinen Teil des Music Choice-Pakets anbieten.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    Focus Gesundheit hatte eine extrem schlechte Bildqualität. Aber gerade die Sendung Mistery Diagnosis (jeden Dienstag 20:15 Uhr) habe ich dort gerne gesehen.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    E-clips gibt es aber nur in der Sky Welt Extra und somit nicht im Kabel.

    whitman
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    Ich finde es schade. zB 111 Destinations habe ich ganz gern mal gesehen. Da gibt es bei Sky für meinen persönlichen Geschmack weit größeen Quatsch, aber sowas ist natürlich immer Ansichtssache.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    Glaubst Du, dass man übers Internet mehr Einnahmen generiert? Oder über die Aufschaltung bei einzelnen Kabelanbieter?

    Das bezweifel ich doch mal stark.

    Das mit den alternativen Übertragungsweg heißt auf gut Deutsch nur: wird eingestellt, da es sich nicht rechnet.

    Siehe Hit24.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Focus Gesundheit wird zum 07.01.2010 bei Sky eingestellt

    Eine gute Entscheidung. Ist zu hoffen das dadurch die Auflösung beim BB Kanal erhöht wird. Auf dem bisherigen Kanal war sie ja unter aller Sau.