1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60


    Zu 1: Wenn dem so ist, warum wird Radio Bremen nicht in den NDR integriert?

    Der SR ist zwar auch ein kleiner Sender, aber er sendet wenigstens eigenständiges Programm.

    Ich weiß nicht ob man die dritten Programme überhaupt noch braucht.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

    Wäre eine gute Lösung für Bremen bzw. den NDR sowie das Saarland bzw. den SWR.
     
  3. Chris_svw

    Chris_svw Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

    Weil sich Radio Bremen schwer in NDR integrieren lässt, weil in Bremen die Hälfte der Studios sind und weil dann mein Sportblitz mit den Werder News wegfallen würde. Der einzige BL-Verein, der seine eigene tägliche Nachrichtensendung im TV hat! :D
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

    Und wo wäre da das Problem? Wir finanzieren den schon die Renten, sollen wir jetzt zusätzlich noch deren TV-Freizeitvergnügen finanzieren (gut, daß machen wir ja derzeit)?

    Abgesehen davon haben die ÖR insgesamt mehr Kanäle (und Finanzkraft) als alle Privaten zusammen, d. h. es wäre überhaupt kein Problem, alle Altersschichten bzw. alle Interessengruppen zu bedienen.

    Allen Fernsehanstalten (Private und ÖR) sind die Zuschauer egal, es geht immer nur um die (kurzfristige) Quote.

    Als Mensch unter 40 hat man ja praktisch kaum eine Wahl, als Pro 7 oder RTL zu schauen. Es kommt ja nichts für sie auf den ÖR. :rolleyes:

    Wirklich? Für mich ist die Tageszeitung die zuverlässigere und informativere Quelle für die Politik und das Weltgeschehen.

    Nun ja, Du hast ja schon wenigstens etwas erkannt:
    Ich werde auch jedes Jahr älter, schaue aber weiterhin Sendungen für sogenannte "Jüngere".


    Und wo ist das Problem? Sky hat mit insgesamt 30 und mehr Kanälen weit weniger Reichweite.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60


    Hähh??

    SR sendet exakt wie RB ein paar Stunden eigenes Programm als Fenster im 3. Programm des "großen Bruders". Gegenüber SWR bzw. NDR haben beide den gleichen Status.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

    filme filme filme...au mann...die heutige generation will immer nur stumpfe filme und serien sehn. hauptsache nicht selber denken müssen! :rolleyes:

    das ist schwachsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

    Wenn ich selber denken möchte, dann schalte ich sicher nicht die Glotze an.

    Abgesehen davon muß man bei Serien wie "Lost" mehr (mit)denken als bei "Wetten, daß ..?" im ZDF.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

    wetten daß schaue ich auch nicht. aber kabarett und satire.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

    Hast du mal daran gedacht, dass die jetzigen Rentner auch ihr Leben lang in die Rentenversicherung eingezahlt haben?

    Ich halte es erst recht für falsch beim TV-Vergnügen eine Altersgruppe gegen die andere auszuspielen.

    Richtig ist aber, dass es bei den 3. erhebliches Einsparpotential gibt. Allein der WDR betreibt ja 5 oder 6 Kanäle. Die Verpflichtung zur Regionalität könnte man auch anders lösen.

    Mir gefällt bei etlichen 3. Programmen, dass sie häufig Dokus wie schöne Tiersendungen haben. Wenn das im nächsten Jahr in HD ausgestrahlt wird, wirkt das natürlich erheblich besser.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Focus: Dritte Programme haben älteste Zuschauer - über 60

    Unsere Rentenversicherung ist aber nun mal ein Schneeballsystem, wo die aktuelle Generation für die aktuellen Renten zahlt. Was wir selbst einmal bekommen, steht in den Sternen.

    Das sehe ich auch so, aber derzeit ist es leider anders.

    Warum soll skaliertes 720p besser aussehen als natives 576i? :rolleyes: