1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Foca TV beim Rennen in Kanada

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ralf123, 14. Juni 2004.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Foca TV beim Rennen in Kanada

    Gerüchteweise sind es Pay-TV Veranstalter aus Asien und Indien die F1 digital kaufen wollen.

    MfG
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Foca TV beim Rennen in Kanada

    Bernies Idee damals 1996/ 97, also die Jahre in denen DF1 startete bzw. die digital Übertragungen kamen, war das er mit seiner FOM Truppe, sprich "FOCA TV", alle Rennen überträgt. Das digitale Fernsehen sprich DF1, Canal+ etc war das Medium der Zukunft. ich kann mich noch an ein Statement von Bernie aus dem Jahre 1997 erinnern:" Spätestens in 5 Jahren werden alle Haushalte digitalen Empfang haben". Tja, schön wärs. De Plan ging in die Hose. Wie re_cgn schön richtig anmerkte, eine Übertragung im Free Tv und eine im Pay TV. Ja für was entscheidet sich denn die Mehrheit. Für Bezahlfernsehen, oder für freies. Die Antwort ist sicherlich klar. Daher konnte Bernie die Kosten seines Projektes nicht decken, daher starb die digitale F1. Bernie muss umdenken und greift jetzt den Plan den er schon Jahre hat wieder auf, dass seine FOM Truppe für alle Übertagung verantwortlich ist. Nur jetzt eben im Free TV, weil das Pay TV für ihn zwangsläufig keine Einnahmequelle ist in Zeiten wirtschaftlicher Engpässe. Wie die Qualität der FOM ist und auch früher oder später immer sein wird haben wie am Anfang der Jahres gesehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, eine Spanne von 1-3 Jahre, dann werden alle Rennen von der FOM produziert. Das ist sicher!! Dann wird Bakerville auch endlich rentabel. Momentan stehen Bernie nur die lokalen hosts im Weg, weil die eben noch gültige Verträge haben. Doch die werden von Bernie nicht verlängert.
    Und ich bin mir auch sicher, das dieses Jahr einige Übertragungen die letzten dieser Art waren. Kanada oder Spanien zum bsp. Weil das alles sehr gezwungen statt gewollt aussah insb. Spanien.

    Das jetzt noch "Die Götter in silber" ( :D ) in der Box stehen hat damit zu tun, das Bernie wie jeder andere Sender auch Bilder für sich einfängt (Das ist sein gutes Recht). Auch RTL Kameraleute, RAI usw. laufen in der Box rum. Die besten Szenen sieht man dann auf dem Siasonrückblik oder dem offiziellen FIA Highlight video. Der einzige Unterschied zwischen den "Formula One Director" Jungs und den der hosts ist, dass die wirklich überall hin dürfen, sei es in die Box oder Parc Ferme.
     
  3. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Foca TV beim Rennen in Kanada

    Ich denke mir auch das es die letzten Übertragung dieser Art waren, denn die Rennstelle sind doch schon lange sauer weil sie die einsicht der Strecke nicht mehr haben, z.b bei Unfällen . Wenn die Verträge der Anstalten RTL und den anderen ,wird sich zu 100 % ziger Sicherheit was ändern. Denn wie es in den letzten beiden Rennen abgelaufen ist , kann es nicht so weiter gehen. Wenn es 100 % die Crew wieder zurück kommen sollte und die Qualität von 2000-2001 bin in ich bereit auch mehr für Formel 1 zu zahlen
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Foca TV beim Rennen in Kanada

    Beim 24h Rennen auf dem Nürburgring hatten die Teams Zugriff auf alle Streams. Hat also der TV Sender gerade Muell gezeigt, so konnten die umschalten und mussten sich nicht den eigenen Ruecken anschauen wie in der F1.

    Es ist schon extremer Muell, dass in so einem teurern Sport wie die F1 das nicht moeglich ist.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Foca TV beim Rennen in Kanada

    Das ist auch bei DTM und den Rahmenrennen so.
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Foca TV beim Rennen in Kanada

    Tja... es ist ja auch die Szene bekannt, wo Ron Dennis wie selbstverständlich umschalten wollte, als gerade mal wieder sekundenlang er im Bild war, während einer seiner Fahrer im Kies stand. Doch dann... wahr wohl nix :p
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Foca TV beim Rennen in Kanada

    Jaja, nur noch der eine Feed. Ich will wieder mehr !!!!!
     
  8. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Foca TV beim Rennen in Kanada

    Jo, ein exklusiver F1-Sat wäre schon nett: Sämtliche Kameras in allen Autos die ganze Runde lang auswählbar, jede an der Srecke rumstehende Kamera als eigener Feed, Boxenfunk, vernünftiges Supersignal und diverse andere Kanäle. Das ganze in 8 (oder wieviel sendet Euronews inzwischen?) Sprachen und natürlich HDTV.

    Bleibt nur die Frage, ob man für die Abo-Preise dann nicht gleich sinnvollerweise zum GP fliegt und sich dort mit nem Heli über die Strecke fliegen lässt ;)

    Gruß, Thomas