1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FM-Transmitter: Retekess TR504 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Es geht ja hier um den Einsatz im Auto. Das ist ein Faradayscher Käfig. Somit wird da nicht viel nach außen austreten.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Allgemein finde ich das Thema spannend. Unser Techniker von nebenan den ich noch aus Kindheitstagen kenne könnte mir so ein Transmitter für kleines Geld basteln der mit ca 40 Watt sendet oder mehr,sogar mit rds funktion. Da wir noch eine alte hausantenne aus den 90er Jahren die ungenutzt auf unserm Haus haben könnte ich damit einen Sender betreiben der weit über die Stadtgrenze funktionieren könnte. Würde ich nicht machen. Destotrotz würde man damit viel Hörer erreichen können.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor ein paar Jahren gab es einen Piratensender im Oberharz. Mit RDS und allem Drum und Dran. Die Handynummer war im Display, daher habe ich ihn angerufen. War ein tolles Gespräch! Mir ist der genaue Standort und der Betreiber bekannt (was er nicht weiss:D). Ein wahrer Freak. Er hat all das ausgestrahlt, was wir seit langem so schmerzlich vermissen. Das beste Radioprogramm seit 20 Jahren!:) Ich feiere ihn dafür!(y) Das war richtig professionelle Technik, kein Vergleich zu meinem damaligen Bastelkram. Wahnsinn, was man heute so bekommen kann , wenn man nur will, und Bescheid weiß, wo man es her bekommt.:) Wahrscheinlich hat er wegen Corona aufgehört, ich weiss es nicht. Ich schrieb damals in einem Radioforum und sollte doch bitte die Schnauze halten.:ROFLMAO:

Die Frequenz war übrigens 94,3 MHz (ich hatte ihn am Handy darauf hingewiesen, dass Überreichweiten aus Berlin von 94,3 rs2 stören!)

Ich wohne übrigens 100 km von seinem damaligen Senderstandort in südwestlicher Richtung entfernt!

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
  4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das Vergnügen hatte ich bereits :D

Aber nur das halbe Telefonat. Die Frequenz war aber auch so blöde von diesem Teil gewählt, dass es die 93,7 von Radio Hochstift war.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ostwestfalen - Paderborn:D