1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flutkatastrophe in New Orleans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 2. September 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans

    @IGLDE
    Aber nur mancher.
    Welcher?
    Aber um diesen Stachel im Fleisch des Feindes geht es hier garnicht.

    Man hat schlicht und einfach die Mittel gekürzt, weil man dachte, man kann die Natur berechnen. Einfach mal 30Mio Dollar gestrichen. Nun, das ganze Theater wird jetzt wohl teurer werden. Warum kam der Held der Luftwaffe erst 5 Tage nach dem Unglück an den Ort des Unglücks? Warum sollte Schröder früher als der Landesfürst reagieren?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans

    Selbst der Bürgermeister von New Orleans ist wütend auf die Regierung und hat gesagt das er nicht versteht das man mal eben 8 Mrd bewilligt für den Irak Krieg aber bei der Katastrophe im eigenen Land fast nichts macht!
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans

    So ist das halt und genau deswegen müssen die Amerikaner sich selbst helfen, die können das nämlich. Im Gegensatz zu anderen Länder die tatsächlich arm sind.
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans

    Hilfe ist schon ok - mit Mensch und Material. Geld haben die mehr als genug.
    cu
    Jens
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans

    Diese "unterste Schublade" kannst Du heute in der konservativen Presse nachlesen. Zum Beispiel in der Berliner Morgenpost auf Seite 4 und 5.

    Golphi
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans


    Ich habe jahrelang die Morgenpost gelesen aber man merkt doch langsam aus welchem Hause sie kommt. Deshalb habe ich meine Abo nicht mehr verlängert.

    bye Opa :winken:
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans


    Super, in die Hände klatsche, für so einen geistreichen Kommentar. Die machen ihren Job! Frag die mal privat, die sagen dir: Mit so einem Kommentar wie von BlackWolf habe ich mein Ziel erreicht, provozieren. Jedoch ist das nicht meine Meinung.

    Das Problem in New Orleans ist einfach das es relativ abgeschottet ist, so noch schlechter erreichbar in dieser Lage. Die Regierung hat deutlich weg gehört wie gesagt wurde, daß Dämme nur noch schlecht schützen und erneuert werden müssen. Sie haben deutlich weg gehört wie es hiess das Kathrina so stark und groß ist wie es selten einer war. Jedoch muss man auch sagen das in dieser Region Tornados und dergleichen alltäglich sind und auch die Leute dort das zu leicht genommen haben. New Orleans hat von drei Richtungen tropische Einflüsse die sich auf dem offenen Meer bündeln können, die allerbesten Voraussetzungen für Windrosen dieser Art in ganz USA, gerade mit Sicht auf den tropischen Einfluß von Afrika (aus Richtung Spanien und Portugal kommend; ich denke alle haben gesehen wie dort die Wälder brannten und brennen dieses Jahr). Und das soll ja nicht der letzte gewesen sein. Das Hurricane Center meldet schon erneut das Anzeichen für eienn nochmaligen Hurricane der selben Kategorie besteht, aber erst in der kommenden Woche genaueres gesagt werden kann.

    Ich finde es ebenfalls unterste Schublade wenn jemand meint sich hier profilieren zu müssen im Sinne solcher Kommentare. Ich weiss nicht was schlimmer ist, Windrosen in Deutschland und UK, die beide kaum in der tropischen Atmosphäre sind, oder Windrosen in den USA, Mexico was die mit Afrika den größten tropischen Einfluß hat.

    Wer schon einmal einen Hurricane oder Tornado überlebt hat, weiss die Gefahr einzuschätzen, aber mit der Häufigkeit ist der Ablauf zum Schutz immer der gleiche. Ich habe meinen Zweitwohnsitz in San Antonio (ja Texas) und mir sind schon zwei Tornados rechts und links am Haus vorbei gezogen, daß ist nicht gerade entspanntes abwarten.

    Die Leute die dort leben und jetzte sterben können nichts für die Regierung. Es ist vollkommen uninteressant ob das mehr Weiße oder mehr Schwarze sind, es sind Menschen, Leute!!

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans

    Es war kein Kommentar, es war eine Feststellung. Schade, dass Du es nicht unterscheiden konntest.

    @Opa

    Kann ich nachvollziehen, aber journalistisch agiert die Zeitung auf höchstem Niveau. Sie entspricht definitiv nicht meinen politischen Vorlieben, nur abbildet sie meine politischen Vorlieben sehr realistisch. Das hilft bei der täglichen Meinungsbildung. Was will man mehr.

    Golphi
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flutkatastrophe in New Orleans

    Jaja, die armen Amis.

    Wir haben hier in Europa auch genug Naturkatastrophen, das geht von Waldbränen in Südeuropa über Überschwemmungen in Mitteleuropa bis hin zu harten Wintern in Nordeuropa.

    Komischerweise funktionieren jedoch hier die Rettungsmaßnahmen wesentlich besser. Aber dem typischen Ami ist eben erstmal alles bumsegal, wer denkt schon an die Umwelt, Kyoto & Co ist nur für Europäer. Da hamse halt ihren Salat jetzt.

    Es ist wirklich keine Überraschung, dass dort ein solcher Sturm kommen kann. Es ist nicht die Frage ob, sondern lediglich "wann". Und da muss man eben Vorkehrungen treffen, das geht schon damit los, wie man eine Stadt tiefer als das Meer bauen kann. Und warum solche Bretterhütten und keine vernünftigen Steinhäuser, die unterkellert sind und bei Sturm ein besseren Schutz bieten. Und warum sind keine Katastrophenpläne für Überflutungen ausgearbeitet worden? Stattdessen führt man auf der ganzen Welt Krieg und brüllt "God Bless America".
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Flutkatastrophe in New Orleans

    Es macht aber für mich schon einen Unterschied, welche Einstellung jeder Einzelne zum Thema Umweltschutz, Reduzierung der CO² Emissionen einnimmt. Für die jetzige Regierung mache ich den Einzelnen ja gar nicht verantwortlich, wohl aber für sein eigenes Handeln, seinen eigenen Energieverbrauch usw...

    Die Frage "Weiße" oder "Schwarze":
    Wurde in dieser Form so von solid2000 angesprochen, auch ich teile die Befürchtung, die er da ausspricht.