1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug wegen brennendem Samsung-Smartphone evakuiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2016.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Glasscheiben die in einem Auto verbaut sind, und zwar alle zusammen.
    Wenn man bedenkt, daß man für den Austausch einer Frontscheibe locker 1000,0€ beim Vertragshändler bezahlen muß
    zeigt das so ungefähr die Relation zwischen Einkaufspreisen und Verkaufspreisen.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so, ja das kommt natürlich hin. Man hat ja auch am letzten Streik bei den Zulieferer bei VW gesehen unter welchem Druck sie stehen -VW als Weltkonzern kann sich die Zulieferer aussuchen und die Preise diktieren wie man sie gerne hätte.

P.S. Bei den Schuhen speziell muss ich dagegen sagen dass mir Händler auch leid tun, denn vieles in der bzw.bis 150€-Marke geht schon in den ersten 6 Monaten kaputt und muss anstandslos ersetzt bzw. der Preis wegen der günstigen Rechtslage erstattet werden. Bei elektronischen Sachen wie Unterhaltungstechnik aber auch bei Autos sehe ich so einen Verschleiß nicht, wo ein zusätzlicher Aufschlag wirtschaftlichen Risiken rechtfertigen würde.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Mag Eure bescheidene Meinung sein, ich verlasse mich da eher auf seriöse Quellen.

Die technischen Unterschiede zwischen den 7er Smartphones von Samsung sind marginal. Also kann man die Herstellungskosten des S7 ziemlich 1:1 übernehmen. IHS kommt auf Produktionskosten von rund 255 US$. Alleine der Snapdragon 820 von Qualcomm liegt bei rund 62 US$. Da wird es eng mit 25 US$.

Juergen

che42 gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der hätte gar nicht erst öffnen sollen, beim leuten des Postlers oder die Annahme verweigern sollen. :p
    -
    Könnten die Hersteller mal überlegen auf eine andere Akkutechnologie umzusteigen?
    So eine die den Verbraucher nutzt und nicht übervorteilt, also so fast unbegrenzte Haltbarkeit...:whistle:
    Aber da würde der Neukaufhype demotiviert sein. :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  5. che42

che42 Guest

Das Galaxy S6 Edge hatte ja schon Materialkosten von 284 Dollar ..
    Herstellungskosten von Galaxy S6 Edge angeblich höher als für iPhone 6 | ZDNet.de

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, dann träumt mal weiter und bezahlt den Firmen ihr horrendes Wunschgeld.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht ist das Ding ja auch nur explodiert weil es eine gehe
    Vergiss es man will neue Geräte verkaufen! Es gibt schon deutlich bessere Akkus, nur wird man die hier leider nicht einsetzen!

8. srumb

srumb Guest

Das bei all dem Forschungs- und Entwicklungskosten (nur um zwei zu nennen) wohl nicht von den Bäumen fallen, wird leider immer wieder vergessen. Und es wird immer nur von Materialkosten gesprochen, wo bleiben also die Lohnkosten?
    Dann noch einmal die verschiedensten Steuern (in D schon einmal 19 % MwSt.), Zölle, Transportkosten, alles umsonst?
    Wenn ich solche Biertischparolen höre!

horud, netzgnom und FilmFan gefällt das.
  9. che42

che42 Guest

Ha .. wer hier wohl der Träumer ist, wenn einer einen von 25 Dollar Materialwert, bei einem Premiumphone, erzählt.
    Vielleicht solltest dich als " Einkäufer " , bei den Big Playern des Smartphone-Geschäfts, bewerben ....

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest mal alle Beiträge lesen damit Du auch weißt wovon die Rede ist, jedenfalls meine Aussagen