1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug wegen brennendem Samsung-Smartphone evakuiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Das ist kostenlose Werbung für Samsung ;)
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist der Supergau! 2,5 Millionen Geräte wurden zurückgerufen. Da ist neben Imageschaden auch ein ganz schöner Kostenbrocken angefallen. Der Materialwert liegt pro Gerät bei rund 255 US$. Macht über eine halbe Milliarde US$ aus. Das musst Du erst mal verdauen. Keine Ahnung in wie weit die Gräte modifiziert werden können und wieder im Verkauf landen. Der dürfte mit Blick auf die jetzige Situation aber recht mau sein. Wer kauft denn freiwillig noch so ein Gerät, Beteuerungen dass es jetzt funktioniert hin oder her.

    Und wenn die Flugbehörden nur einen Funken verstand haben, sollten in Flugzeugen nur noch Handys mit Wechselakku mitgeführt werden dürfen. Ob die Teile jetzt ein oder zwei Millimeter dicker werden ist doch so was von egal.

    Juergen
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Inwiefern ist ein Wechselakku weniger gefährlich?
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Ich kenne den Materialwert nicht wirklich, aber wenn man von den üblichen Kosten und Verdienstspannen ausgeht, kannst Du das Komma bestimmt um eine Stelle nach links schieben, einen höheren Materialwert haben die Dinger bestimmt nicht.
    D.H. natürlich nicht das der angebliche materielle Schaden nicht völlig anders berechnet wird.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also es gab mal ein Beitrag im Fernsehen -zwar über das neuste Iphone- aber das die dürfte so die Hausnummer sein ~60$ (wenn ich mich nicht irre). Bei Samsung wird sich das wohl ähnlich verhalten, denn bei Samsung hat man sich ja stets an Apple gemessen.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da liege ich ja mit meiner Vermutung ziemlich richtig da Samsung ja um einiges billiger ist als der Apfel
    wird das schon ungefähr passen.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, wie sollte es auch anders sein? Ein VW Passat kostet sicherlich in der Produktion auch nur 2.000€ oder so -wird aber für mehr als das 10fache verkauft, was zum Teil wegen der hohen Entwicklungskosten usw plausibel ist. Bei Handys verhält es sich ähnlich, wobei hier sicherlich ein ~ 300% Aufschlag allein schon wegen des nominal niedrigen Preises einerseits und wegen des "Lifestyle-Feelings" anderseits aufgeschlagen wird.

    P.S. Anderseits sind wir aber als Verbraucher auch selber schuld solange wir diese Produkte zu Mondpreisen kaufen. Ich schätze mal dass die Top Iphones und Samsungs real bei ca 400€ liegen müßten -und die würden trotzdem einen sehr guten Schnitt damit machen. ;)
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die Entwicklungskosten mal rausgerechnet wird der Passat in der Produktion noch deutlich weniger kosten.
    Ich habe mal gehört, das war noch zu DM-Zeiten, daß alles Scheiben zusammengenommen im Einkauf bei 80,0 Dm lagen.
    Bei Schuhen besonders den italilänischen lag der Einkaufspreis bei 10-20 DM und verkauft wurden sie für über 200DM

    Ps.
    Mir ging es bei meinem Post ja auch darum, manchen Leuten mal die Augen zu öffnen, weil sie tatsächlich denken, daß so ein Teil in der Produktion so teuer sei und viele deshalb ohne zu murren solche horrenden Preise bereit sind zu zahlen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macht man bei Apple doch auch! [​IMG]
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du damit?

    Würde passen! Zumal die allermeisten in Bangladesch oder so hergestellt werden. Letzten Monat Adidas-Laufschuhe für 50€ gekauft (kann man sich also vorstellen wieviel in der produktion kosten) und mein Modell war "Made in Indonesia", ein anders "Made in Vietnam". Bei den Großen läuft es schon lange so, schlimm ist wenn Mittelständer wie WMF auch noch den Vogel in China oder so abschießen wollen. Gerade WMF-Produkte waren ja schon immer überteuert -aber das reicht ihnen offenbar nicht, es muss noch mehr und noch mehr profitiert werden.