1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug wegen brennendem Samsung-Smartphone evakuiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2016.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok, schaffen wir die Sicherheitsbestimmung für Flugzeuge einfach ab. Ist ja in einer Werkstatt auch kein Problem.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn er dasGerät wissentlich mit an Board brachte, könnte man es als Vorsatz auslegen, und ihn für den Start-Abbruch haftbar machen.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da kann er sich in den USA gut rausreden, und behaupten, er wüsste nichts davon, wenn es so wäre.
    In den USA muss explizit nachgewiesen werden, dass jemand von einem gewissen Umstand wusste. Fängt beim berühmten 2 Mio Dollar McDonalds Kaffee an, geht über "der Fahrer muss trotz Tempomat die Hände am Steuer haben/auf dem Fahrersitz sitzen udn steuern" hin zu dass einem Beklagten direkt eine Klage persönlich zugestellt werden muss. (Daher auch gewisse "lustige" Filmchen wo ein/e Beklagte/r vor dem Zusteller wegläuft und so die wirksame Klageerhebung behindert).

    In den USA muss ein Hersteller den Verbraucher immer für noch dümmer halten als z.b. in Deutschland. Und der Verbraucher kann sich darauf berufen, dass gewisse Sachen nicht bekannt waren oder nicht in der Gebrauchsanweisung standen um so fein raus zu sein. Siehe die Sache mit dem Tempomaten:

    Da braucht man dem Passagier, wenn seine Aussage falsch wäre, gar nicht erst einen Vorwurf machen.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es ein Gesetz, eine Richtlinie ein Verbot von irgendjemandem diese Handys mit ins Flugzeug zu nehmen.
    Meines Wissens nach nicht, ist jedenfalls nirgendwo kommuniziert worden.
    Und solange es soetwas nicht gibt hat der Mensch auch keine Probleme zu erwarten, ansonsten gilt da wohl das was qpid1001 gesagt hat.
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keiner verlangt das, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Man könnte dann diesen Vorsatz sogar als Attentatsversuch auslegen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, das Mitführen des Geräts ist (bislang jedenfalls) nicht verboten. Nur die Nutzung, je nach Fluglinie (also auch nicht einheitlich). Dazu:

    Brennendes Galaxy Note 7: Wird sogar auf dem Meer verboten

    Was nicht sein darf, darf nicht sein, gell? ;)

    Übrigens: was für ein Imageschaden für Samsung, wenn schon in Flugzeugen durchgesagt wird, dass man deren Geräte auf keinen Fall nutzen soll :D
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Piepen die Metalldetektoren am Flughafen schon wenn man ein Note 7 in der Tasche hat? :cool:

    @qpid1001

    Also die Sache mit dem Tempomat ist genau so eine Verarsche wie mit der Katze in der Mikrowelle und dergleichen. Die gleiche Verarsche haben wir in Deutschland aber andersrum -völlig absurde AGB's werden höchsr7chterlich abgesegnet. Schuld sind also weder Hersteller in den USA noch Verbraucher in Deuschland, sondern eine völlig absurde Rechtssprechung...
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit dem Tempomaten wollte ich fast nicht glauben, wurde aber bei ATM Rechtsanwälte, unter Kurioses, einstimmig zum Platz 1 gewählt. Zu den 1,75 Millionen gab es sogar noch ein neues Wohnmobil dazu...ich hab schon einiges über die Amis gehöhrt, aber dies schlägt dem Fass den Boden aus...
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber doch auch nicht anders wie die Sache mit dem Kaffee.
    Ist ja auch so unnormal wenn ich mir einenKaffee bestelle, daß der auch heiß ist.
    Die spinnen halt die Amis.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte nur, dass seit der Kaffee-Angelegenheit, sich was getan hätte, die Amis etwas heller geworden sind, nunja, weit gefehlt...