1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug wegen brennendem Samsung-Smartphone evakuiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun lies doch mal das oder die DF-New(s).
    Da steht es hamndelt sich um ein schon ausgetauschtes Gerät.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und das sogar im ausgeschalteten Zustand, heftig.
    Tja, da diese Unsitte ja leider von Apple übernommen wurde und sich der Akku nicht mal mehr eben entnehmen lässt, würde ich vorschlagen, diese Samsung-Geräte mit fest verbauten Akkus in Flugzeugen komplett zu verbieten.
    Oder einfach gleich ALLE Smartphones/Tablets/Laptops mit fest verbauten Akkus an Bord verbieten, sowohl im Handgepäck als auch im Koffer, Akkus müssten im Flugzeug generell getrennt von den Geräten aufbewahrt werden. Dann hat sich das gesamte Problem recht bald von selbst gelöst! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
    brixmaster gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, du sitzt nicht im Bus, sondern in einem hochkomplexen Flugzeug. Einfach anhalten, brennendes Smartphone rauswerfen und weiterfliegen ist da nicht. Fängst schon mit den giftigen Gasen an (Lüftungsanlage) und hört bei den Sicherheitsvorschriften auf.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da steht dass es sich "dem Besitzer zufolge" um ein solches handelte. Erkennst du den Unterschied in der Aussage?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Auch das "dem Besitzer zufolge".
    Der Vorfall wird von den Luftsicherheitsbehörden untersucht, irgendwann gibt es einen Bericht, und dann werden wir sehen ob der Besitzer des Gerätes richtige Angaben gemacht hat, oder nicht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nun lies sie doch auch nochmal, da steht "dem Besitzer zufolge".
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich geben jetzt alle Kunden die "heiße Ware" zurück und lassen sich ihr Geld erstatten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Samsung einfach so weitermacht wie bisher und sich nichts ändert.
    Weshalb muss ein Smartphone überhaupt so dermassen flach sein? Wenn ich mich erinnere, was für dicke Funkgeräte ich einst in der Hand hielt und damit durch die Straßen lief.:D Ein paar Millimeter dicker, dann gäbe es das Problem nicht. Aber es muss ja alles immer flach, flacher, noch flacher, am flachsten sein. Akkus gehen eben nicht plattzumachen wie eine Briefmarke. Auch wenn wir es noch so sehr wollen und jetzt sogar biegsame Akkus auf den Markt kommen!? Sorry, aber ich traue dem Frieden nicht. Und so langsam wird es auch absurd.


    Gruß Holz (y)
     
    brixmaster und FilmFan gefällt das.
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ganze erinnert mich irgendwie an meine Ausbildung (Elektronik), wo oft versehentlich Tantal-Kondensatoren falsch herum verlötet wurden.
    Da erzählten wir uns dann, "Da packt mal wieder ein kleiner Asiate seine Füße aus und winkt mit seinen weißen Strümpfen".
    Auf Deutsch, "Hey, es qualmt und stinkt!", weil die weißen Strümpfe den Qualm repräsentierten und warum es stinkt, dürfte im Zusammenhang mit Füßen klar sein. Und warum Asiate? Naja, diese Bauteile werden halt nun mal in dieser Region hergestellt.
    Bevor nun wieder ein Aufschrei von den politisch Korrekten kommt:
    Keiner hatte wirklich was gegen Asiaten.

    Jedenfalls, das qualmt und stinkt zwar fürchterlich, aber gestorben ist davon keiner und bleibende oder irreparable Schäden gab es auch nicht, vom Handy selbst mal abgesehen.

    Ich habe ja wie gesagt eh schon den Verdacht:
    "Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von Apple!" :D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Warum sollte er lügen?
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du durch die vielen Wiederholungen wird es wahrer?
    Warum sollte der Mann das sagen wenn es nicht stimmt. ?
    Es wird ihm nichts passieren auch wenn es kein Tauschgerät wäre, also macht an dieser Stelle eine falsche Aussage garkeinen Sinn.