1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug wegen brennendem Samsung-Smartphone evakuiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Vielleicht wäre drauf werfen eine Lösung? :ROFLMAO:
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfehle Dir dringend mal die im Netz vorhandenen Bilder und Videos anzuschauen,
    ich würde so schnell und so weit weglaufen wie es geht und garnichts anfassen.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich würde das ja eh gaaaanz anders lösen und das Gerät schon längst ausgetauscht haben, so wie es die Rückrufaktion auch schon vor Wochen verlangte.
    Dann passiert sowas erst gar nicht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es kommt ja darauf an wo man die Rauchentwicklung zuerst bemerkt hat. Wenn das in der Hemdtasche ist, dann kann man das Gerät natürlich mit Hemd vielleicht noch irgendwie bewegen. Kommt die Rauchentwicklung aber auf dem verschlossenen Gepäckablagefach, dann wird man das ganz sicher nicht öffnen und frischen Sauerstoff hinzufügen solange noch Leute im Flugzeug sitzen.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meldung scheinst Du wohl nicht gelesen zu haben.

    Das gleiche gilt auch für Dich.
    Es steht doch der gesamte Sachverhalt in der Meldung drin.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, es war schon ein Austauschgerät... oder: "Diese Meldung wurde Ihnen von Apple präsentiert!" :whistle: ;)

    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, gibt es schon noch Bereiche, die man anfassen könnte, da immer nur der Akku-Bereich verbrutzelt ist.
    Gibt es irgendwo ein Bild, wo der Brand gerade stattfindet?
    Man sieht immer nur das Endprodukt, wodurch es unklar ist, ob da wirklich Flammen raus kamen oder nur dicker Qualm.
    Wenn z.B. ein Tantal-Kondensator abbrennt, weil man ihn falsch herum eingelötet hat, brennt der auch nicht wirklich,
    aber es qualmt und stinkt halt kräftig.
    Ich nehme an, dass die Evakuierung weniger wegen des Brandes, als viel mehr wegen der Geruchsbelästigung stattfand.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte den Beitrag hier tatsächlich nicht gelesen, da ich schon ein paar andere Arteikel dazu gelesen hatte. Dort waren die Details die der betroffene Passagier einem lokalen Sender mitteilte nicht enthalten. Und warten wir erstmal ab, der Passagier wird die Sache selbstverständlich so darstellen dass er am Ende unschuldig ist. Der Fall wird sicher untersucht, und ob das wirklich ein neues Gerät war steht ja noch nicht fest, bis jetzt fusst scheinbar alles auf den Aussagen des Passagiers, einen offiziellen Bericht gibt es noch nicht.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte doch schon mal auf Tante Google verwiesen, die zeigt alles.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte er an diesem Desaster Schuld sein, das ist ja wohl ziemlich absurd.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Er wäre zB. schuld, wenn er mit einem alten, nicht überarbeiteten Gerät, eingestiegen wäre. Immerhin war der Fehler hinreichend bekannt. Aber das ist alles nur Spekulation, einen offiziellen Bericht gibt es nicht, es gibt nur die Aussage des Kunden bzw. Passagiers. Warten wir also erstmal ab...