1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug-Notlandung in New York / Hudson River

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satsehen, 15. Januar 2009.

1. manuma1

manuma1 Guest

Anzeige
    AW: Flugzeug-Notlandung in New York / Hudson River

Wie bereits gesagt, gibt es unendlich Informationen im Internet und diese gratis. Untersuchungsberichte enthalten zum Beispiel sehr viele Informationen. Es braucht halt entsprechendes Interesse. Wie gesagt, die ein oder andere Beziehung schadet natürlich nicht.

Gruß ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, was wäre die Welt schön, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. :rolleyes:

Nie zuvor war es so leicht, an Hintergrundinformationen zu kommen. Dennoch hat man den Eindruck, dass die Menschheit immer mehr verblödet. Man muss ja nur mal auf der Straße sich umsehen -- oder nachmittags den Fenseher einschalten. :eek:

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt schon aber deine Posts sind ja kein einfaches Copy&Paste Das liest sich schon als würdest du Ahnung davon haben was du da schreibst. So ein bisschen kann ich das ja beurteilen, da mir viele Sachen halt doch noch geläufig sind. Jedenfalls heben sie sich aus der Masse der Posts schon ab :)

4. manuma1

manuma1 Guest

Dazu muss man sagen, dass ich mich seit 2-3 Jahren schon damit beschäftige. Ich habe mich praktisch ohne Vorkenntnisse begonnen, in diese Materie einzuarbeiten. Mittlerweile hat man dann halt einiges an Wissen, was man so vorher noch nicht hatte.

Allerdings lerne ich auch immer wieder dazu.

Gruß ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und zwar sowohl an richtige als auch an falsche...;)
    Das Internet bietet dir zwar jede Menge Informationen, trotzdem musst du letztendlich persönlich die Entscheidung treffen welchen Informationen du vertraust, und welchen nicht, und da sehe ich viel eher das Problem bei manchen Internetnutzern.
    Ein ausführlicher, offizieller Bericht liest sich nunmal schwieriger als die paar Schlagzeilen die google dir vorsortiert liefert. Egal zu welchem Thema du suchst, auch wenn alle Google Links zu 99% einer Meinung sind, kann diese falsch sein.
    Nutze das Internet nur mal um dich über Verschwörungstheorien, alternative Heilmethoden, Religion, Esoterik, Horoskope usw... zu informieren, du wirst überrascht sein (oder auch nicht) was es nicht alles "nachweislich" gibt.

Es soll sogar Internetseiten geben, da wird HD+ als Vorteil für den Verbraucher dargestellt...:D

Gruß
    emtewe

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Großteil macht sich ja noch nicht einmal die Mühe, selbst nach Hintergrundinformationen zu suchen, sondern ist mit der Überschrift zufrieden, die ihnen die "Bild" präsentiert. Und selbst da sind sie noch zu dämlich, Suggestiv-Fragen von Tatsachen zu unterscheiden.

Da fällt der kleine Teil der Bekloppten gar nicht weiter auf, die an Verschwörungstheorien glauben und im Netz so lange suchen, bis ihre vorgefasste Meinung bestätigt wird.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und das Internet bietet ja noch mehr Möglichkeiten. Was meinst du wie verblüfft die Leute sind, wenn irgendeine Meldung durch die Presse geht, dass Wissenschaflter irgendwas herausgefunden haben, und du sagst dann, "Ich habe da mal nachgefragt und das ist so und so gemeint".
    Da jede Veröffentlichung irgendwo eine Quelle hat, und jede Person an einer Universität eine Emailadresse hat, und Englisch sich als Standardsprache in der Wissenschaft etabliert hat, kannst du Dinge tatsächlich auch ganz konkret hinterfragen. Meine persönliche Erfahrung zeigt dass man fast immer eine Antwort bekommt, wenn man eine echte Frage hat die sich auf Unklarheiten in einer Veröffentlichung beziehen.
    Sowas hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben. Du bist nicht mehr auf Übermittlung und Interpretationen irgendwelcher Meldungen angewiesen, sondern du kannst überall selber nachfragen, wie es manuma1 wohl auch oft macht, womit der Bogen zurück vom OT zum Thema des Threads auch wieder geschlossen ist ;)

Gruß
    emtewe

8. manuma1

manuma1 Guest