1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 28. Dezember 2014.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Angeblich soll die ELT (Notfunkbake) der Maschine gehört worden sein.
    Mal sehen, ob es dazu morgen früh was Neues gibt.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Live-Ticker zu Flug QZ8501: Vermisster AirAsia-Airbus wohl ins Meer gestürzt - Live-Ticker QZ8501 - FOCUS Online - Nachrichten


    Ein Airbus der malaysischen Fluggesellschaft AirAsia hat auf dem Weg von Surabaya nach Singapur den Kontakt zu den Boden-Stationen verloren. Seitdem wird der Airbus A 320-200 mit 162 Menschen an Bord vermisst. Seit dem Morgengrauen setzen Suchtrupps ihre Arbeit fort. Doch die zuständige indonesische Behörde vermutet den Flieger auf dem Grund des Ozeans.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, daß man in der heutigen Zeit und bei den Überwachungsmaßnahmen nicht weiß, wo ein Flugzeug abgeblieben ist.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Das kann schon sein, wenn man alles diesbezüglich abschaltet (warum auch immer). Die Air France Maschine damals hat man erst nach 2 Jahren gefunden.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Naja, bei zwei Maschinen innerhalb eines Jahres, mag ich nicht mehr an Zufälle glauben.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Die deutschsprachigen Medien schweigen sich leider noch mit den Details zu QZ8501 aus, aber wenn auch der AirAsia Airbus ohne aktiven Transponder unterwegs gewesen wäre, dann wäre das in der Tat äusserst merkwürdig.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Indonesien meldet Fund von Trümmerteilen





    Auf der Suche nach dem verschollenen Air-Asia-Flugzeug sind in der Javasee offenbar mögliche Trümmerteile entdeckt worden. Das indonesische Fernsehen zeigte Bilder der Objekte.
    Die indonesische Luftwaffe hat womöglich Überreste des verschollenen AirAsia-Flugzeugs gesichtet. Es seien Objekte entdeckt worden, die einer Tür und einer Notrutsche eines Flugzeugs ähnelten, sagte ein Armeesprecher am Dienstag. Die Fundstelle liege etwa zehn Kilometer von der Position entfernt, wo das vermisste Flugzeug zuletzt vom Radar geortet worden war. Nach Angaben eines AFP-Fotografen, der an Bord des Flugzeugs der Luftwaffe saß, könnte es sich bei den im Wasser treibenden Gegenständen um ein Rettungsboot und Schwimmwesten handeln. Die Luftwaffe habe Hubschrauber entsandt, um das zu klären, sagte ein Sprecher in Jakarta. Im indonesischen Fernsehen wurden Bilder gezeigt, die die Objekte an der Oberfläche der Javasee zeigen.




    Verschollene Boeing 747 der Air Asia: Indonesien meldet Fund von Trümmerteilen - N24.de




    Possible debris spotted from AirAsia Flight QZ8501 - CNN.com
     
  8. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen


    Jetzt wurden Trümmerteile gefunden. Aber die wurden ja von Deinen Terroristen in der Garage zusammen gezimmert und im Meer verteilt, um uns zu täuschen. Du hast ganz bestimmt Recht...
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Deutscher Qualitätsjournalismus mal wieder. Die A320 ist zu einer B747 mutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Flugzeug mit 155 Passagieren über Indonesien verschollen

    Meiner Erinnerung nach war es so, dass man die Blackboxen erst nach zwei Jahren gefunden hat. Trümmerteile wurden hingegen schon sehr früh entdeckt. Ich hoffe nur, dass die Geschichte sich jetzt nicht schon wieder so entwickelt wie bei der MH 370.

    Und sowas passiert immer ausgerechnet gerade dann, wenn bei mir ein Flug auf die Philippnen ansteht. :(