1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugzeug beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    amsp2 ist offenbar der Meinung, dass in Deutschland die Regierung (Exekutive) je nach Gusto tatsächlich Einfluss auf die Justiz (Judikative) hat.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Was ja auch vollkommen aus der Luft gegriffen ist... :rolleyes:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Deinen Smilie interpretiere ich so, dass dein Beitrag eigentlich hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/271802-bilderberg.html

    besser aufgehoben wäre...

    EDIT:
    Artikel 92 Grundgesetz:
    "Die rechtsprechende Gewalt ist den Richtern anvertraut; sie wird durch das Bundesverfassungsgericht, durch die in diesem Grundgesetze vorgesehenen Bundesgerichte und durch die Gerichte der Länder ausgeübt."

    Art. 92 GG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2011
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Wie Du meinen Beitrag interpretierst ist Deine Sache.

    Gemeint habe ich folgendes:
    Natürlich gibt es in Deutschland eine Gewaltenteilung - jedenfalls auf dem Papier bzw. in der Theorie. Aber es ist (leider) einfach blauäugig anzunehmen, dass die Exekutive keinen Einfluß bzw. nie Einfluß auf die Judikative hat oder nicht zumindest versuchen würde, Einfluß zu nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass es Otto Normalbürger wohl schlecht werden würde, wenn er von allen Kungeleien erfahren würde, die da hinter den Kulissen stattfinden. Wie gesagt: Papier ist geduldig, auch das, auf dem das Grundgesetz gedruckt ist.

    Im Grundgesetz steht manches, was sich zwar nett liest, was aber in der Realität ganz anders aussieht.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Wende dich also an deine örtliche Staatsanwaltschaft und erhebe Klage gegen die Bundesregierung wegen vermeintlichen Verstosses gegen das Grundgesetz:
    Dir wird schlecht wegen Kungelei, die hinter den Kulissen stattfindet und weil Papier geduldig ist. Ach ja...und du bist davon überzeugt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2011
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Wegen eines vermeintlichen Verstoßes gegen das Grundgesetz kann man keine Klage erheben.

    Und ansonsten:
    So viel zu den Erfolgsaussichten einer Klage.
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Schön, dass manche noch so naiv sind, zu glauben, die Gewaltenteilung sei immer konsequent durchzuhalten.

    Wenn ein chinesischer oder ein US-Diplomat gekommen wäre, so darf man vermuten, dass die Sache anders ausgesehen hätte.

    Letztlich werden wir es erst wissen, wenn wir einen analogen Fall mit einem anderen Staat erleben. Ich denke aber auch nicht, dass Thailand der Bundesregierung wichtig genug ist.

    Abgesehen davon dürfte das Flugzeug wohl bald wieder freigegeben werden, weil der thailändische Staat, selbst wenn ihm das Flugzeug gehört, genug mogeln könnte, um das Gericht zu einer entsprechenden Entscheidung zu zwingen. So gesehen war es auch richtig, dagegen bei offizieller Stelle zu protestieren. Durch eine eidesstattliche Versicherung einer beliebigen Person konnte man die Pfändung im Eilverfahren sicherlich einfach in die Wege leiten. Walter Bau hatte leichtes Spiel.

    Jeder, der mal selbst mit Gerichten seine Erfahrungen gemacht hat, kann das leicht bestätigen.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Selbsterkenntnis ist der perfekte Weg zur Wahrheit.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Warum darf man das vermuten? Wie kommst auch du darauf, dass die Grundprinzipien deutschen Rechts dann nicht gelten würden?
     
  10. Carlo85

    Carlo85 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flugzeug beschlagnahmt

    Richtig so, wenn die nicht bezahlen.
    Die Mahnungen wurden ja scheinbar ignoriert.