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Flugverbot über Berliner Innenstadt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 29. Juli 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

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    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Na und ;) was sind schon tausende von Bevölkerung gegen ein paar Beamte,Angestellte und Politiker :D

    Ganz ehrlich, diese Entscheidung möchte ich nicht treffen!
    Beckstein hat sie getroffen ;)
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

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    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Eigentlich dachte ich dass Beckstein für Bayern zuständig ist, seit wann liegt Berlin in Bayern? Unabhängig davon sollte über jeder grossstadt ein Flugverbot her. Wenn so ein Flieger über nem Dichtbesiedelten Gebiet runterkommt aus welchen Gründen auch immer ist der Schaden immens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

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    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Aber irgendwie müssen die Flieger ja zu Stadtflughäfen wie Tegel oder Tempelhof kommen. Die Innenstadtlage hat auch einen Preise - Sicherheit!
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

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    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Du beziehst dich da wahrscheinlich auf das Primärradar. In der Fliegerei wird aber vor allem das Sekundärradar verwendet, und das funktioniert nur mit einem Trannsponder als Gegenstelle. Kein Transponder, kein Signal auf dem Radarschirm.

    Das stimmt auch nicht. Ich selbst kenn keinen Motorflieger, der keinen Transponder drin hat. Und damit meine ich auch die 4 sitzigen Pipers und Cessnas. Gibt ja auch 4-sitzige mit IFR Ausstattung, und IFR ohne Transponder gibt's nicht. Also alle Flieger, die IFR fliegen dürfen, und sei es auch eine 2-sitzige C152, müssen einen Transponder drin haben.
    Aber auch die VFR-ausgestatteten Flieger haben meist einen Transponder drin.
    Die meisten 10-Mann-Flieger sind wahrscheinlich IFR ausgestattet, haben somit auch einen Transponder drin.

    Meist sind es nur die Segelflieger und die ULs, die keinen Transponder haben.

    Das ist das Primärradar. In der Fliegerei wird aber primär das Sekundärradar verwendet, und das geht nunmal nur mit dem Transponder. Die Bodenstation sendet das Signal, der Transponder antwortet (und sendet die Kennung auch gleich mit, ja).
    Ohne Transponder erscheint der auf den normalen Radarschirmen nicht.

    Wenn überhaupt, braucht man ein Primärradar. Aber dann hast du schon recht, wenn die Signale nicht ordentlich reflektiert werden, hat man damit auch wenig Chance, den zu sehen.

    Es gab bisher innerhalb der Berliner Kontrollzone vorgeschriebene Wege, wie man zu den Stadtflughäfen kommt. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Ausmaße das Sperrgebiet hat. . vielleicht sind die Flugwege noch dieselben, und führt so am Rande des Sperrgebiets vorbei. Oder der an- und abfliegende Verkehr darf da durch. . .aber dann hätte sich im Vergleich zu bisher absolut nix geändert.

    Wieso das denn ? Die großen Städte sind doch eh ganz oder teilweise in 'ner Kontrollzone. Außer dem an- und abfliegenden Verkehr darf da eh keiner hin, und solange es die Flughäfen gibt, wird es auch den an- und abfliegenden Verkehr geben.

    Die Flieger müssen aber zu den Flughäfen, und auch von den Flughäfen wieder weg. Und das führt nunmal auch über dichtbesiedelte Gebiete.
    Anders geht's nunmal nicht. Man kann nicht alles ausschließen. 100%ige Sicherheit gibt's nicht.
    Wenn ein Tanklaster in einer Innenstadt gegen ein Gebäude rast und in Flammen aufgeht - aus welchen Gründen auch immer - dann ist der Schaden auch immens. Dazu braucht es also keinen Flieger. Wieso soll man also die armen Flieger weiter einschränken ?
    Nur wegen so jemandem, der seinen Flieger absichtlich in den Boden steuert, Flugverbotszonen innerhalb Kontrollzonen zu errichten, find ich stark übertrieben.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Schnelle Reaktion der Politiker - alle Achtung! Beim LKW-Parallelverkehr auf Bundesstraßen (Mautflüchtlinge) braucht man länger, um Maßnahmen zu ergreifen. Da geht es ja auch nur um den Schutz des Stimmviehs vor angeblichem Lärm. Dieser ist nach offizieller Einschätzung nicht so schlimm; die Verkehrsbelastung ist angeblich kaum gestiegen, so dass man sich mit konkreten Gegenmaßnahmen Zeit lassen kann - so Stolpe vor wenigen Wochen. Die Kreuze auf den Stimmzetteln machen die betroffenen Bürger allerdings am 18.9. woanders, bloß nicht bei der Partei des Ex-Kirchenmannes.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

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    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Beim LKW-Spiegel hat es ebenfalls recht lange gedauert und gäbe es keine EU-Richtlinie hätte sich da wohl bis heute nichts getan. Eine Nachrüstungspflicht für alte LKW soll es im übrigen nicht geben.

    Was zu befürchten ist und das nächste mal dürfen wieder die anderen, sofern es 2009 noch Wahlen gibt. :rolleyes:
     
  7. PapaJoe

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    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Ja, das Problem ist ja aber, es ändert sich nichts. Und was man zum Thema
    Flugverbot aus Regierung und Opposition so hört, bestärkt mich in meinem
    Verdacht: Wir haben es auf beiden Seiten nur noch mit verrückten, durch-
    geknallten Typen zu tun! :eek:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

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    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Unzurechnungsfähig sind die meiner Meinung nach.
     
  9. PapaJoe

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    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    Mir waren zum Thema Kampfhubschrauber und Luftabwehrraketen auch schon
    die entsprechenden Schlagzeilen der BILD-Zeitung eingefallen:

    LUFTKAMPF ÜBER DER FRIEDRICHSTASSE -
    JUMBOJET ABGESCHOSSEN:
    KANZLERAMT ERFOLGREICH VERTEIDIGT!

    :eek:
     
  10. Lechuk

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    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Flugverbot über Berliner Innenstadt

    MACHINE SCHLUG GLÜCKLICHERWEISE NUR IN BEWOHNTES ARBEITERGEBIET EIN
    MASCHINE VERSCHONTE HOCHRANGIGE STAATSANGEHÖRIGE UND IHRE ANWESEN

    Kolateralschäden müssen zum Wohl aller eingeplant werden.
    Das kommt von der übermäßigen Bildung heutzutage, früher hat sich darüber keiner aufgeregt.
    (Im Westen nichts neues)