1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugshows verbieten ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 23. August 2015.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Flugshows verbieten ?

    Die Briten würden niemals auf Flugshows verzichten. Das ist für die eine Erinnerung an die gute alte Zeit, als Großbritannien noch eine Weltmacht war.

    Ich persönlich war noch nie auf einer Flugshow und verspüre auch wenig Lust eine anzuschauen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Flugshows verbieten ?

    Ich war als Kind mal auf einer Flugshow und fand es toll. Große, kleine, langsame, schnelle, alte und neue Flugzeuge... wow, das war für mich als Kind ein ganz tolles Erlebnis. Über Gefahren und Risiken hat man sich da keine Gedanken gemacht. Höhepunkt waren damals die Red Arrows, die haben dann mit mehrfarbigen Rauch tolle Figuren in den Himmel gemalt. Sehr beeindruckend als Kind war auch ein Senkrechtstarter der in ein paar hundert Meter Entfernung landete, ein Sea Harrier.
    Nunja, so beeindruckend es auch war, mein anschliessender Wunsch Jetpilot zu werden hielt nur ein paar Tage, dann waren Berufe wie Pirat oder Cowboy wieder interessanter, die wurden später nach ein paar James Bond Filmen abgelöst durch den Berufswunsch Superschurke... irgendwie kam das später dann doch alles anders... :D:D:D
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Flugshows verbieten ?

    Bei mir hört die Toleranz gegenüber dem Spass dort auf, wo Unbeteiligte belästigt werden oder gar zu Schaden kommen.

    Ich hoffe, die 7 toten Unbeteiligten kosten den Veranstalter soviel, dass seine zukünftigen Veranstaltungen nur noch mit Hut und Gitarre in der Einkaufsmeile stattfinden...

    Verbot, oder nur noch in Gegenden, wo es keine Unbeteiligten trifft.
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.342
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Flugshows verbieten ?

    Das Leben schaft sich selber ab . :D;)
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Flugshows verbieten ?

    Das hört sich recht sinnig an, allerdings, kann ein POLO auch mal 180 Km/h fahren. ^^ Da wird es mit den breiten Schlappen schwierig, es sei denn, du schreibst das vor. ;) Ansonsten sind 60 km/h als Mindestgeschwindigkeit inzwischen zu langsam. Die Autos, die es früher gab, mit ein paar PS, gibt es ja nicht mehr. Hehe. Wobei, bei den maroden Autobahnen und Tempo 80 bei Überhitzung, sollte man sogar nachdenken, die Mindestgeschwindigkeit auf 30 km/h zu senken. xD

    Ich würde mir so eine auch mal ansehen. Müsste echt mal schauen, wann und wo es hier eine gibt. :)

    Ach schön, dann können wir endlich unsere Wüste in Deutschland nutzen... Sachsen-Anhalt oder Brandenburg? Da leben doch inzwischen keine Menschen mehr? :D:LOL:
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Flugshows verbieten ?

    Und wie genau hat dich das jetzt betroffen? Du warst nicht dabei, du kanntest niemanden, du hattest nicht das geringste damit zu tun. Wie kannst du dich dann erdreisten, anderen vorzuschreiben, was gut für sie ist und was nicht? Der Tod lauert hinter jeder Ecke.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Flugshows verbieten ?

    Mit der selben Argumentation, mit der Schusswaffen verboten sind, oder Drogen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Flugshows verbieten ?

    Kenne ich so ähnlich. Als ich mit 12 Jahren 1991 Manta Manta im Kino gesehen habe, habe ich mir gesagt, wenn ich groß bin, kaufe ich mir einen Manta. Dann wurde es doch irgendwie ein Golf. :p

    Ich war am Wochenende in Noordwijk in den Niederlanden. Eins muss man echt sagen, die Autobahnen dort sind Klasse. Da gleitet man rüber wie ein heisses Messer durch die Butter. :love: Kaum habe ich die Grenze zu Deutschland passiert, wurde gleich das Fahrgeräusch auf dem Asphalt lauter und es fing wieder an zu ruckeln. Da habe ich gemerkt, dass ich wieder in Deutschland bin. :rolleyes:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Flugshows verbieten ?

    Ja, aber kann er das auch "sicher"?
    Kann er bei 180 in einer langgezogenen Kurve zB. eine Notbremsung ausführen? Für sowas brauchst du je nach Strasse nicht nur ABS sondern auch ein ESP oder sowas. (Ist heute nicht umsonst Vorschrift bei Neuwagen)
    Ich würde als Gesetzgeber die Autos entsprechend ihres Bremsvermögens und ihrer Verzögerungsmöglichkeiten für unterschiedliche Geschwindigkeitsklassen freigeben. Ein Kleinwagen für die Stadt mit schmalen Reifen und kleinen Bremsen bekommt dann ein 100 Aufkleber hinten drauf, so wie Busse und LKWs nur 80 fahren dürfen. Ein normaler Mittelklassewagen bekommt einen 130 Aufkleber drauf, und wer mehr möchte muss entsprechende Auflagen erfüllen. Der Bremsweg sollte nie länger sein als die einsehbare Strecke, wenn ich mit 200 km/h um eine lange Kurve komme und dahinter ist ein Stauende, dann muss ich auch noch zum Stehen kommen. Einem Porsche traue ich das eher zu als einem 4,5 Tonnen Kleintransporter. Bei einem SUV mit 2,5 Tonnen könnte es möglich sein, aber schau dir mal die Bremsanlagen eines Range Rover und die eines gleichgroßen Kia an.
    Ich finde die Motorleistung sollte nicht das Kriterium sein welches ein Auto schnell fahren lässt. Es gibt ein schönes Beispiel aus den 90er Jahren, da gab es einen Alfa Romeo mit 6Zylinder Motor, der konnte bequem 250 km/h fahren, aber die Bremsanlage war so klein, wenn du bei voll beladenem Auto schneller als mit 180 km/h eine Vollbremsung gemacht hast, überhitzte die Bremsanlage und fiel aus... und zwar lange bevor der Wagen stand.
    Das übersehen viele Leute ja, die denken ich habe einen starken Motor und jetzt kann ich schnell fahren. Aber das funktioniert nur solange es nicht zu kritischen Situationen kommt. Dann braucht man mehr als einen starken Motor.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Flugshows verbieten ?

    Da hast du gemerkt dass du auf einer bestimmten Autobahn in Deutschland bist. Hier wird immer mehr auf Flüsterasphalt umgerüstet, aber das dauert natürlich bis das ganze Netz umgerüstet ist. Ich kenne hier einige Abschnitte wo man den Unterschied deutlich hört.