1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fluganst - wie geht ihr damit um?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 15. August 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Nein, das gebe ich nicht an. Dazu bin ich viel zu eitel. Ich würde mir vor meiner Frau auch nie die blöße geben das zuzugeben, da ich "der Mann" bin und per Definition durch nichts zu erschütterrt sein darf.
    Das ist meine Rolle.
    Aber wie gesagt, nach außen lasse ich mir das auch nicht anmerken. Ich kann sogar beruhigend auf meine Frau einreden, da sie auch ängstlich ist (bei weitem nicht so wie ichI).
    Aber schlimm wird es, wenn ich niemanden habe, den ich beruhigen kann, weil ich alleine fliege.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Ich denke sogar, dass das meine Angst lindern könnte. Ich bräuchte den direkten Kontakt zu dem Piloten. Das würde mir vermutlich helfen.
    Als Antowort auf Deine Frage:
    Ja, das könnte ich mir gut vorstellen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Dann werd Flugzeugentführer :D

    Da erklären dir die Piloten dann auch ganz genau, was sie machen.

    DAVOR hätte ich persönlich am meisten Angst, dass irgendein Idiot anfängt durchzudrehen und die Maschine zu kapern.
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Quatsch. Wenn Frauen heutzutage arbeiten dürfen und nicht nur in der Küche zu stehen haben, dann darf man als Mann doch wohl auch Angst haben. :D (sollte jetzt nicht sexistisch sein)

    Niemand ist frei von Fehlern. Deine Frau wird das sicher verstehen. Sie ist wahrscheinlich auch nicht komplett fehlerfrei und trotzdem bist Du bei ihr geblieben u.U. ;)

    Ihr könntet euch aber auch gemeinsam eurer Angst stellen, indem ihr beide so ein Seminar mitmacht bei der Lufthansa. ... Irgendwie klinge ich langsam wie ein Lufthansa-Werbevertreter :confused:

    Daraufhin zielte ja meine Frage hauptsächlich ab. Vielleicht nimmt sich dann einer der Piloten mal etwas Zeit für dich und erklärt dir, was im moment passiert, 10.000m über dem Mittelmeer. Früher konnte man doch auch einen Blick ins Cockpit werfen als Kind. Weiß nicht, ob das immer noch so ist. Aber vielleicht könnte dir das helfen, wenn dir der Pilot die Sachen etwas erklärt.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Klingt vielleicht jetzt ein bisschen blöd, aber wie wär es einfach mal mit einem Flugsimulator für den PC? Der MS Flugsimulator ist gar nicht sooooo unrealistisch und du merkst auf jeden Fall, was man so beim Fliegen machen muss.

    Hab vorhin bei Lock-On auch eine Su-35 auf einem Flugzeugträger gelandet, geht ganz einfach, bei einem von 20 Versuchen treff ich das Fangseil statt der Brücke oder flieg drüberweg, krach wegen Strömungsabriss beim Landeanflug in das Heck des Schiffes oder besuch die Fische ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Nicht wirklich hilfreich, aber dennoch sehr witzig [​IMG]
    Hmm... Flugzeugentführer... vielleicht nicht der Traumjob für jemanden der Flugangst hat. [​IMG]
    Aber ich kann Dich beruhigen, das habe ich nicht im Sinne.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    zu foo:

    Also besonders schlimm finde ich, daß ich hier lesen muß, wie Du Dich einfach selber quälst. Und daß das Ganze für Dich eine Qual ist, daß hast Du selber schon indirekt zugegeben. Du hast über Deine Frau geschrieben:
    Also das finde ich sehr erstaunlich, daß Du ihr gegenüber die Flugangst nicht zugibst. Sie ist doch Deine Frau und ich bin mir sicher egal was auch passiert sie wird Dich auf jeden Fall lieben. Hier im Forum schaffst Du es irgendwie über dieses Problem zu reden. Das ist schon irgendwo eigenartig. Du hast ja auch geschrieben:
    Obwohl Du nach außen hin Deine Flugangst nicht zugibst, ist Dir selber klar, daß in Deinem Körper nur ein einzelner Mensch steckt und der auch immer der gleiche ist.
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Man könnte auch Pilot werden ;) Wäre die ehrliche Alternative zum Flugzeugentführer und man wüßte auch, was um einen geschieht.


    P.S. Verabschiede mich jetzt mal. Viel Spaß noch beim nächtlichen Diskutieren. Ich wünsche allen eine sicheren und angenehmen Flug ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Nope, ist nicht erlaubt.
    Jo, das ist zwar richtig, dennoch bin ich "der Mann".
    Bringt nichts, da ich dazu meinen Weichei-Flughasen-Angst Charakter offenbaren müsste, was ich vor ihr niemals machen werde.
    Ich bin auch sehr eitel und meine Frau muss immer den Eindruck haben, dass ich jederzeit Herr der Lage bin, egal was kommt.
    Dieses Bild werde ich nicht wegen ein bisschem Flugzeug zerstören.
    Vielleicht frage ich ja mal interessehalber auf dem nächsten Flug. Nur dumm, dass ich noch kein Kind habe, sonst wäre alles soooo viel leichter. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

    Das ist ganz schön abartig.

    Ich möchte noch sagen: Daß Du Deine Flugangst vor allen Menschen in Deinem persönlichen Umfeld verstecken kannst glaube ich nicht. Du kannst sicher sein, viele haben ein sehr genaues Gespür dafür, was mit einem selbst los ist. Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Frau gar nicht so sehr überrascht ist. Deiner Frau gegenüber brauchst Du doch nur "loslassen" und nicht mehr versuchen, ein bestimmtes Rollenverhalten zu erfüllen. Dafür ist aber notwendig, daß Du ihr gegenüber ehrlich bist. Und Ehrlichkeit ist auch ein ganz wesentlicher positiver Charakterzug.