1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fluganst - wie geht ihr damit um?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 15. August 2004.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

Hmm... Diazepam... hört sich gefährlich an.
    Vielleicht bleibe ich doch lieber bei meinem homöopatischen Anti-Flugangst-Saft auf Hopfen und Malz Basis.
    Nicht das mir dann auch der ganze Urlaub oder das Meeting völlig egal ist.
    "Herr Foo, die Abgabetermine sind tiefrot und jetzt bekommen wir auch noch einen neuen Auftrag rein." "Och, ist mir eigentlich relativ Wurst - juckt mich Null". "Sie sind gefeuert!", "hmm... ok, auch egal." [​IMG]

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Geh doch einfach mal zu Deinem Haus Arzt und frage ihn. ;) Wenn Du das Zeug nicht "Löffelweise" schluckst und wirlich nur zu dem Zweck für den es bestimmt ist dürfte es auch keine Abhängigkeit geben.
    Der Arzt wird Dir auch sicher sagen können wie lange die Wirkung anhält.
    Aber auch in einer Appotheke düfte man Dich darüber aufklären.
    Gruß Gorcon

Nachtrag: Du solltest dann aber auf Dein "Bierchen" unbedingt verzichten das könnte die Wirkung total verändern.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Michael, na klar warn Scherz. Und das die bunten Pillen ein Aufputschmittel sind, naja hab null Ahnung.

Es gibt aber tatsächlich beruhigende Tabletten frei erhältlich. Ich weiß jetzt aber nicht den Namen. Einfach mal fragen. Ich nehme die auch nur sehr selten... Und auch nicht vor jeder Reise.

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

wenn man 2 Pillen ca. 30 Minuten vor Flugbeginn einwirft und sonst keine, macht das auch nicht abhängig. Da finde ich den Ansatz mit dem Bier schon gefährlicher, denn hier kann man eine gewisse Abhängigkeit kaum abstreiten, wenn Du Alk brauchst, um Deine Ängste zu "beseitigen".

Ich hab Diazepam sogar während meiner Zahnarztbesuche im letzten Jahr bekommen und keiner von euch kann sich vorstellen, was für Höllenängste ich immer vorm Zahnarzt hatte. Das Zeug war so gut, dass ich sogar mal keine Betäubung wollte :D

Das Dumme an der Sache ist, dass man die Wirkung selbst kaum bemerkt. Es ist einem alles schlichtweg egal ... aber genau das ist ja die Wirkung :D

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Michael
    Das ist aber die einzigste (<-böses Wort) Situation, wo ich Alk als "Heilmittel" nehme. Über eine mögliche Abhängigkeit mache ich mir da überhaupt keinen Kopf. Wenn ich in den Biergarten gehe, trinke ich auch 3 Bier und wenn ich am Wochenende weggehe, wird es auch mal mehr.
    Da jucken die 2-3 Bier vorm Abflug kaum. Der Unterschied ist halt, dass ich diese Bierchen nicht genüßlich trinke, sondern reinpresse, damit die Wirkung anfänglich möglichst stark ist und dann wieder flott abflacht.
    Vor Psychopharmazeutika habe ich ehrlich gesagt viel größeren Respekt.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch ich.:rolleyes:
    Gruß Gorcon

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Den Zahnarzt mag ich zwar auch nicht, aber ich weiß, dass er mich nicht umbringen wird. Wenn er mir ne Spritze gibt, dann spürt man ja auch überhaupt nichts mehr. Das einzige, was ein bisschen zwickt ist die Spritze selbst.
    Ich hab letztes Jahr einen Backenzahn verloren. Das Ziehen des Zahnes hat fürchterlich geknackt im Kiefer und die Zahnärztin war sichtlich angestrengt, das Teil zu ziehen. Aber ich habe 0,00 gespürt.
    Diese Betäubungsmittel wirken da wahre Wunder.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die "Schmerzen" sind zwar nicht beim "bearbeiten" zu merken aber noch Tage und wochen danach.
    Bis jetzt kam ich immer mit mehr schmerzen aus der Praxis als ich reingegangen bin. Eigentlich sollte es aber umgekehrt sein.
    Einmahl wurde mir auch schon ein föllig gesunder Zahn gezogen nur weil der Zahnarzt es so einfacher hatte an den Weisheitzzahn zu kommen.
    Gruß Gorcon

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab keinerlei Weisheitszähne mehr :eek:

Total eingeschläfert worden und in einem Monat über 5 Kilo runter, da ich nur noch irgendnen Stampf-Schleim-Brei reinbekommen hab....

Und ja, das Feeling aus der Narkose aufzuwachen und die ganze Brust voller Blut zu haben ist auch einfach unbeschreiblich :cool:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon, dann würde ich aber den Klemptner wechseln...

@foo, ich schwöre Dir! Meine will mich jedes mal umbringen...