1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fluganst - wie geht ihr damit um?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 15. August 2004.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Fluganst - wie geht ihr damit um?

Ich finde es wirklich nett, dass ihr mir helfen wollt, aber es ist wirklich nicht ganz so schlimm, wie ihr vielleicht denkt. Wie gesagt, ich habe Angst, aber ich werde nicht panisch oder flippe völlig aus.
    Ich glaube auch nicht, dass ich von 2-3 Bierchen, die ich vor dem Abflug trinke, gleich ein Alkoholiker werde. Schließlich fliege ich (zum Glück) nicht jeden Tag und 3 Bier sind jetzt auch keine Menge, wo man sich bei gelgentlichem "Genuß" ernsthafte Sorgen machen müsste. (Gut, wurde auch schonmal mehr, aber das ist wirklich die Ausnahme)
    Also ich habe mich damit arrangiert und es funktioniert so halbwegs.
    Das Seminar hört sich natürlich verlockend an. Ganz billig ist es nicht, aber wenn es schlimmer werden sollte, wäre das wirklich eine ernsthafte Alternative.
    Ich schaue mir auch am Fernsehen gerne Berichte über Flugzeuge an, vor allem über Abstürze und deren Ursachen. Das hilft mir kurzzeitig auch ein bisschen, da die Flugzeuge technisch gesehen wohl ausreichend sicher sind.
    Ich habe vor allem wenig Vertrauen in die Menschen (Fluglotsen und Piloten) und die Fluggesellschaften führen immer anstrengendere Schichten ein, damit die Flugzeuge und vor allem das Personal möglichst effizient eingesetzt werden. Das führt bei allen zu viel Stress und durch Übermüdung oder Termindruck können dann eben Fehler passieren und in einem Flugzeug kann man sich nicht viele Fehler erlauben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch die von mir erwähnten Reisetabletten sind nicht schlecht. Also ein Bier würde mir nicht helfen.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Aber Reisetabletten sind doch gegen Übelkeit, oder? Schlecht wird mir nämlich überhaut nicht, oder bewirken diese Tabletten etwas anderes?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, sind "Leck mich am *****"-Tabletten. Völlig harmlos...

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ui! Kannst Du mir sagen wie die heißen? Sind die verschreibungspflichtig?
    Hast Du auch Flugangst?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die kannst Du in jeder Apotheke erwerben. Es gibt aber auch Tabletten, und da hast Du recht, die gegen Übelkeit sind. Aber die meine ich nicht.
    Ich selbst habe keine Flugangst. Bin aber vor jeder Reise aufgeregt. So nach dem Motto "Hast Du auch den Gashahn abgedreht?" (Obwohl ich kein Gas hab) Auch deshalb nehme ich ab und zu mal diese Tabletten. Dann bin ich ruhiger.
    Wir haben neben unserem Büro eine Apotheke... ;)
    Sonst nehme ich keine Drogen, versprochen...:D

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Welcher Wirkstoff? Diazepam? :eek:
    Oder gutes altes Dope? ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung... An der Apotheke ist eine Discothek angeschlossen da muß ich die bunten Pillen immer erwerben...:eek:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich schätze das sind so ähnliche Tabletten wie man sie im Krankenhaus vor einer OP bekommt.
    Da könntst Du zukucken wie jemand Dir Dein nagelneuen Wagen mit einer Reisnadel zerkratzt und Dir wäre es egal.:eek:;)
    Gruß Gorcon

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

mal ernsthaft ... Diazepam gibts in jeder Apotheke. Ist aber, glaub ich, verschreibungspflichtig. Ist aber ideal als "ScheiBegal-Tablette".

Die bunten Pillen aus der Discothek würde ich auf gar keinen Fall im Flieger nehmen! Das sind Aufputschmittel, die Ängste nur verstärken. Ich weiß zwar, dass Du (Eike) das nur zum Scherz geschrieben hast, aber wenn ich mich hier im Forum so umschaue, könnte es durchaus sein, dass Dir das jemand abnimmt ;)

Was leider verboten ist aber die selbe Wirkung wie Diazepam hat, ist das gute alte Dope. Eine Bong vor Flugbeginn oder nur ein kleiner Joint beruhigen absolut. Leider kann man sich nicht ins Terminal stellen und mal eben einen kleinen Stick einziehen :( Dann kommen gleich die Schlagstocktruppen von der Bullerei :( :(