1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flugangst - was tun ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von K0900, 18. Februar 2012.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Flugangst - was tun ?

    Schlafen ist auf Langstreckenflügen das Beste. Jedenfalls meine Erfahrung.

    Am Zielort dann das normale Tagesprogramm absolvieren.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Flugangst - was tun ?

    Wenn man es kann. Ich würde es nicht können. Gut, man nickt vielleicht mal für ein paar Minuten ein, aber das ist kein erholsamer Schlaf.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flugangst - was tun ?

    Ich fliege wirklich gern. Angstgefühle sind mir fremd.
    Wenn jemand jedoch wirkliche Flugangst hat, dann würde ich es mir nicht antun. Habe kürzlich einen 11 Stunden Flug in die Karibik absolviert.
    Da kam dann auch bei mir nach 7 / 8 Stunden ein ewisses Stressgefühl auf.
    Man läuft den Gang hin und her. Bin auch nicht gerade der Kleinste und Schmalste, das macht mir dann auch keinen Spaß mehr. Po und Beine schmerzen. In der Economy Class (Touristenklasse) fliegen ist eben stressig.
    Business Class Flug buchen kann hier sehr sinnvoll sein, kostet aber dementsprechend deutlich mehr.
    Von der First Class ganz zu schweigen.


    Daher mein Tipp an den TE - lass es einfach sein.
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Flugangst - was tun ?

    Ich will euch noch ein bisschen Angst machen.
    @Dittsche: ....solange die Stewardessen lachen und ihrer Arbeit nachgehen, ist alles i.O.
    .... Stewardessen sich bekreuzigen....
    Habe ich erlebt auf einem Flug nach Madaira. Die 'Saftschubsen' klirrtem mit dem Geschirr, es sollte das Essen serviert werden. Auf einmal packten die alles wieder in die Schränke und wurden ganz blaß! Es wurde eine ganze Zeit eine lange Durchsage auf portogiesisch, oder englisch gemacht, allmählich hörten wir zu und fragten eine Frau (Portugiesin) vor uns, was los sei.
    Wir müssen eine Notlandung mache. Es ist eine Bombe an Bord. Meine Frau und ich waren ganz ruhig und gefaßt. Wir marmten uns und sagten das war es wohl. Wir warteten auf den Knall. Später löste sich dann alles auf, waren nervös usw.
    Ein Steward schmiss sich schreiend auf den Boden, anstand uns zu beruhigen.
    Wir sollen sofort nach der Landung die Notrutsche runter und schnell ganz weit wegrennen. Haben wir gemacht. Nach einiger Zeit sind wir umgekehrt und sind zu den Lichtern (es war Nacht) zum Flughafengebäude gegangen.
    Da haben wir ca. 2 - 3 Stunden gewartet, dann sollten wir wieder zum Flugzeug gehen.
    Dort standen Uniformierte mit Gewehren ringsrum.
    Ich ging halb im Tran wieder ins Flugzeug und setzte mich hin. Aber wir sollten nur unser Handgepäch rausholen. Dann zurück in den Flughafen. Dann ging es nach einiger Zeit mit einem anderen Flugzeug weiter.
    Einige brachen sich die Beine, als sie von den Tragflächen sprangen.
    Es kümmerte sich aber niemand um Diese.
    Was genau los war mit dem Flugzeug haben wir nicht erfahren.
    Das habe ich wirklich erlebt.
    Jetzt wünsch ich euch Allen einen guten Flug in den Urlaub.
    Gruß
    Siegi
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bin mal nach Australien geflogen, erst ein 11 Stunden Flug, dann 2 Stunden Flughafen, und dann nochmal ein 10 Stunden Flug, seit dem ist alles bis 10 Stunden für mich Kurzstrecke. Es ist schon lästig, zumal ich in Flugzeugen praktisch nicht schlafen kann. Aber deswegen auf lange Reisen zu verzichten...?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flugangst - was tun ?

    Weder noch, die Häufigkeit im Verhältniss zueinander.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flugangst - was tun ?

    Du hast ja offenbar auch keine Flugangst.
    Stell dir deinen Australienflug mal mit Angstgefühlen vor.
    Nach den Rückflug wärst du dringend urlaubsreif.;)
    Das tut man sich doch nicht an - oder?
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flugangst - was tun ?

    Angst hält nicht ewig an, irgendwann wird man müde und schläft ein. So ein Langstreckenflug kann eine wahre Therapie sein gegen Flugangst. Es sei den man stürzt ab. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Flugangst - was tun ?

    Ich würde jedem mit Flugangst nur raten, nur mit bekannten Fluggesellschaften zu fliegen. Wenns zuviel wird, würde ich aber dann einen Therapeuten aufsuchen. Ich rede mir einfach ein, fliegen ist wie bußfahren. Ich entspanne mich leicht, in dem ich mir während eines langen Fluges einen Film ansehe oder mir die Wolken ansehe. Im Sommer werde ich hoffentlich wieder einen langen Flug haben. Denn da fliege ich nach Florida in den Urlaub.
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Flugangst - was tun ?

    Ich bin es nochmal.
    Flugangst habe ich nicht. Bloß nach dem Start, wenn der Steigeflug in die Wagerechte geht, wird es mir etwas mulmig. Weil aufeinmal die starke Beschleunigung fehlt und ich einen Moment denke, die Motorn sind aus. Aber das gibt sich schnell.
    Früher bin ich auch zw. 10 + 25 Std. geflogen. Das mache ich heute nicht mehr. Nur noch bis zu den Canaren 4-5 Std. das langt.
    Gruß
    Siegi