1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fluch der Karibik 4 warum 2 Blu-Rays

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Oetzi_01, 1. Oktober 2011.

  1. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fluch der Karibik 4 warum 2 Blu-Rays

    Hai,

    das ist es ja, die beiden sind bis auf 2D / 3D absolut identisch. Gleiche Sprachen, gleiche Untertitel, gleiches Bonusmaterial (ist eh nicht soviel gewesen). Das war ja dann auch der Ursprung meiner Frage nach dem Sinn.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fluch der Karibik 4 warum 2 Blu-Rays

    Das musst du schon Disney fragen. ;)
    Dies dient in erster Linie dazu, für ein Premium-Produkt einen ebensolchen Preis nehmen zu können, ähnlich wie bei den DVD/BD-Kombipacks.
    Mal abgesehen davon, dass sich 2D und 3D-Fassungen (bspw. im Umfang des Bonusmaterials) durchaus unterscheiden können. Man umgeht ausserdem Kompatibilitätsprobleme, die bei neuer Technik immer auftreten können.
    Man kann davon ausgehen, dass es etliche dieser Doppelpacks später auch mal (preislich abgespeckt) als Single-BD-3D geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fluch der Karibik 4 warum 2 Blu-Rays

    So, ich habe das mal bei ein paar 3D-blu-rays überprüft:
    Bei folgenden 3D-Scheiben aus Kombi-Packs ist selbst die 2D-Wiedergabe auf 3D-Playern gesperrt: Fluch der Karibik 4, Tron Legacy (beide Disney), Legende der Wächter (Warner), Ich einfach unverbesserlich (Universal).
    Bei allen mir vorliegenden Single-BD-3Ds klappt die 2D-Wiedergabe problemlos, ebenso bei den Kombi-Packs "Rio" und "Coraline".
    Frech ist Warner bei "Drive Angry", hier schreibt man groß aufs Cover "3D-Blu-ray + blu-ray", enthalten ist aber nur eine Single-Disc, wo die 2D-Wiedergabe aber problemlos klappt.
    Ein älterer purer 2D-Player liegt mir zum Testen derzeit nicht vor, das Ergebnis dürfte aber ähnlich aussehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011