1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fluch der Karibik 2

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 9. Juli 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fluch der Karibik 2

    Naja, Kritiker werden sofort zum Miesmacher abgestempelt. Das ist hier typisch.

    Wer mit dem Kritik nicht leben oder umgehen kann, hat schon verloren.

    Manchmal darf man hier keine eigene wirkliche Meinung schreiben. Sonst geht das Geschrei los.
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fluch der Karibik 2

    Ist mir allerdings auch neu, dass in einem Forum alle bedingungslos einer Meinung sein müssen....In diesem Falle gefällt mir natürlich Fluch der Karibik 2 auch ganz ganz toll, damit der Forenfrieden wieder stimmt.

    Mal ehrlich: so ein dämliches Argument habe ich tatsächlich noch nirgendwo lesen müssen. In einem Forum treffen nunmal unterschiedliche Meinungen aufeinander. Aber offensichtlich ist es mal wieder typisch für dieses Forum, dass Menschen, die sich nicht der allgemeinen Masse beugen, als Miesmacher bezeichnet werden....
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fluch der Karibik 2

    So, jeder kann seine Meinung sagen! Bitte aber im höflichem Ton.

    P.S. Ich fand den Film super!
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fluch der Karibik 2

    Eben, alleine der Soundtrack ist schon genial.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fluch der Karibik 2

    Wohl kaum. Da wirst du wahrscheinlich bis Anfang Mai 2007 warten müssen. So stand es zumindest in einem Newsletter den ich kürzlich erhielt.
     
  6. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fluch der Karibik 2

    Das is nicht nur hier typisch. Sehen viele andere genauso die ich kenne :rolleyes: (wenn Du von FILM-Kritikern redest)

    PS: Mir hat der Film nicht gefallen. Teil 1 ist mir wesentlich lieber gewesen...
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fluch der Karibik 2

    Scheinbar haben hier viele einen anderen zweiten Teil als ich gesehen und die Kino-Besucher die mit mir im Kino saßen. Der zweite Teil war doch sowas von schlecht und ohne Ideen. Der Mittelteil war vollkommen ohne Inhalt und ein hin und her geschalte zwischen drei bzw. zwei Schauorten. Die Jagd auf den "Schatz" wurde garnicht fokusiert, man fuhr nur kreuz und quer auf dem offenen Wasser. Und das offene Ende, naja, wenn man Teil 2 und Teil 3 gleich in einem Zug dreht merkt man das vielleicht nicht so das da was fehlt, weil man ja gleich weiter dreht.

    Und dies schien nicht nur mir so. Meinen Freunden erging es mit dem Eindruck genauso und das komplett gefüllte Kino, einige hundert Besucher, sahen das wohl genauso. Überall hörte man: "War der schlecht", "Wo ist das Ende", "Der war ja total anders als Teil 1", "Was war eigentlich der Sinn in der Story?" und dann waren wir aus dem Kino und am Auto. ;)

    Ich muss betonen das ich den Film in einem US Kino sah, allerdings habe ich mit deutschen Bekannten gesprochen die den Film vorgestern sahen, die meinten auch das es wohl nicht Wert sei den dritten Teil zu sehen.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fluch der Karibik 2

    Aha, und Kinder sollen sich also bei Müll amüsieren? Man kann Filme gut finden und schlecht finden, wobei dieser Film von der Filmkritik größtenteils verrissen wurde und von den Kinogängern offenbar gemocht wird. Aber einen Film anscheinend zur Abwertung als "Kinderfilm" zu bezeichnen, der offensichtlich für Erwachsene gemacht wurde, finde ich schwachsinnig. Ich fände es sogar fahrlässig, kleinere Kinder in diesen Film mitzunehmen, der zum Teil ziemlich brutal und gruselig ist.

    Es gibt Filme, die vorrangig für Kinder gemacht wurden, z. B. aktuell "Hui Buh". Aber "Fluch der Karibik 2" gehört sicher nicht dazu. Und schlechte Filme - ob nun spezielle Kinderfilme oder nicht - sind in jedem Fall für Kinder genauso wenig etwas wie für Erwachsene.

    Zum Film selbst: Die Handlung, die sich von Schauplatz zu Schauplatz hangelte, erinnerte mich stark an Fortsetzungsgeschichten, bei denen der Autor selbst noch nicht weiß, was als nächstes passiert. Oder auch an Computerspiele, die von Teilzielen und überraschenden Wendungen leben. Sicher keine große Filmkunst, aber für einen unterhaltsamen Abend im Kino alle mal geeignet. Zumal die hochkarätigen Schauspieler sichtbar Spaß am Piratenspiel haben.
     
  9. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fluch der Karibik 2

    Du gibst "ein Kritik" ab, obwohl Du Dir das nicht antust, wie Du in einem vorherigen Kommentar geschrieben hattest. Insofern ist das Denken "mit Vorurteile" ganz auf Deiner Seite, oder?
     
  10. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fluch der Karibik 2

    Was ist das denn für eine lustige Argumentation? Natürlich kann ich als Erwachsener etwas für "Müll" befinden, was Kindern durchaus gefällt. Das unterscheidet (u.a.) schließlich Erwachsende von Kindern: Kinder spielen gern mit Bauklötzchen - ich nicht, weil ich es nämlich langweilig finde. Da sagst du doch auch nicht: "Aha und Kinder sollen also Bauklötzchen nicht langweilig finden?"

    Bei der Ansage gerade musste ich doch ein bischen schmunzeln...