1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Florian gegen den Rest der Welt...?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. Mai 2013.

?

Findet Ihr Grundsatzdiskussionen in jedem HD+-Thema der Gegner und Befürworter gut?

1. Ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.

14 Stimme(n)
    23,0%
  2. Nein, es ist alles gesagt und nervt nur noch.

47 Stimme(n)
    77,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

Ich glaub, du hast irgendwas nicht verstanden. :rolleyes:

In diesem Thread geht es darum, dass das gesamte Gelaber einfach nur noch nervt! Und es ist scheißegal, ob pro oder contra!

Sorry, du bist leider der beste Beweis dafür, dass einige es einfach nicht lassen können, überall diesen kindischen HD+-Kleinkrieg mit rein zu ziehen. Hier geht es nicht um HD+, hier geht es um euch!

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich wollte ich in diesem Thread thematisieren, mit welchen Strategien die Forumsleitung das Problem endlich in den Griff bekommen könnte. Die entsprechenden Forumsteilnehmer sind wohl offenbar nicht in der Lage, das unter sich auszumachen, und die bisherigen Moderationsversuche sind eher misslungen, weil sich die Moderatoren leider selbst in die Debatte verwickelt und am Ende die Fehlentwicklung noch gefördert haben, statt unparteiisch zu moderieren.

Dabei hat Florian ja in dem zitierten Beitrag schon die richtigen Ziele formuliert, nur an der Umsetzung hapert es eben, und ich vermag auch keinen ernsthaften Versuch einer Umsetzung erkennen. Deshalb der Titel mit der etwas provokanten Frage, ob Florian mit seinen Zielen eigentlich ganz alleine auf weiter Flur steht...

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe alles, danke der Nachfrage. ;):winken:

Nur der Thread lautet: Florian gegen den Rest der Welt...?, und soll um folgendes gehen, siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5954922-post1.html, HD+ ist hier nicht das Thema und ich habe das hier auch nicht zum Thema gemacht, sondern du!

Siehe hier:
    Hast du das verstanden? :winken:

Anscheinend nicht, wie man sieht.

Und woher willst du denn bitte wissen, das es in einem Themenbereich asozial zugeht, wenn du da nicht reinschaust? Das geht doch gar nicht! :winken:

Eben nicht! Siehe oben!

Auch wird niemand gezwungen, in dem Thema HD+ mitzulesen oder zu schreiben.

Nur deine Meinung, die du gegenüber den (gewerblichen) HD+ Befürwortern aber nicht so deutlich zum Ausdruck bringst. Warum wohl?

Auch ist die Sache ganz einfach, wer kein Interesse an dem Thema HD+ hat, soll den HD+ Threads fernbleiben.

Nichts leichter als das.

Wo soll hier ein Problem sein?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ist doch alles ziemlich durchsichtig. DF bekommt HD+ -"Werbung" bezahlt.

Gleich isser wieder weg, der "Beitrag".....

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube nicht, dass irgendein Anbieter dafür bezahlen würde, wenn sein Angebot in dieser Form "beworben" wird.

Wenn, dann sind DF die diskutierten Angebote völlig egal und DF kümmert sich nur um die direkten eigenen Interessen: Angeregte Diskussionen sorgen für viele Werbeabrufe, das klingelt in der Kasse. Und wenn dabei das Niveau sinkt - das weiß man ja schon von den Tageszeitungen, dass man auf niedrigem Niveau eine viel größere Reichweite hat.

Also denkbar wäre schon, dass DF sich mit Diskussionen auf "Boulevardniveau" angefreundet hat, weil das mehr "Auflage" (Abrufe von Seiten mit Werbeeinhalten) bringt. Dann hätte man sich allerdings von der einst formulierten Zielsetzung, "Das DF-Forum soll ein Ort für angeregte, aber faire und konstruktive Diskussionen bleiben" verabschiedet...

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll dann diese Abstimmung, die weder mit dem Threadtitel noch mit dem Thema um das es hier ja gehen soll, etwas zu tun hat?

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erinnert irgendwie alles an die Grabenkriege im ersten Weltkrieg. Da hat man auch alles aufeinander losgeballert was zur Verfügung stand, obwohl sich die Front so gut wie nicht bewegte.

Und was hat es am Ende gebracht? Nichts außer unzählige Opfer.

Es ist ja O.K. wenn man so ein Thema mal diskutiert, aber wer das gefühlte 24h am Tag, 365 Tage im Jahr macht, der sollte vielleicht doch mal über seine Lebensmaxime nachdenken oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Es scheint für einige mittlerweile zu einer regelrechten Sucht geworden zu sein, Kontra zu geben. Bloß nicht klein bei geben. Der andere könnte eventuell Schwäche vermuten. Und den Triumpf will man dem Gegner ja schließlich nicht gönnen. Wie komplexbehaftet müssen Menschen eigentlich sein um ständig zwanghaft auftrumpfen zu müssen. Ohne jegliches Ziel, irgendwann einmal ohne jeden Sinn.

Wie naiv müssen solche Individuen sein, wenn sie meinen, andere mit dem Dauerholzhammer bekehren zu können.

Bleibt nur noch der Frust darüber, daß sich der einzige Lebensinhalt so einiger, das Fernsehen, einer sehr komplexen Wandlung unterworfen ist und das ihren gewohnten Alltag empfindlich stört.

Dabei bemerken sie garnicht, daß sie sich selbst durch übermäßigen Medienkonsum in diese schon krankhaft zu nennende Abhängigkeit gebracht haben.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Manche geben sich hier selbst ja auch einen militärischen Rang ... :rolleyes:

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Dummheit mancher ist halt unbeschreiblich und grenzenlos.

Sgt. Pepper

Bildquelle: SgtPepper

PS: das sich mein Nick ohne dem Punkt schreibt, hat u.a. rechtliche Gründe.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Robert, wenn du dich ungleich behandelt fühlst, möchte ich von dir erst mal wissen, warum du die User dieses Forums ungleich behandelst.

Seit Monaten lese ich von dir täglich Beiträge, in denen du das Medienunternehmen Sky Deutschland GmbH kritisierst.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, kritisiere ich Sky ebenfalls. Es gibt da einen Unterschied zwischen uns beiden:

Ich gehe mit meiner Kritik in die Sky Foren und äußere meine Kritik da, wo die Sky Zuschauer sind.

Du gehst mit deiner Kritik in die HD+ Foren bzw. in die HD+ Threads im News-Bereich.

In den Sky-Foren äußerst du keine Kritik.

Das ist extrem auffällig. Wärest du ein echter Missionar, müßtest du doch dahin gehen, wo sich möglichst viele Gläubige tummeln, die du missionieren kannst. :winken:

Das tust du aber nicht. Deshalb nehme ich dir nicht ab, dass du ein Missionar bist.

Erkläre erst mal dein auffälliges Verhalten: Warum suchst du dir gezielt die HD+ Bereiche als deine Spielwiese? :confused:

Viele User dieses Forums haben eine plausible Erklärung für dein Verhalten gefunden. Ich glaube, dass du ein bezahlter Auftrags-Schreiber bist, der für die Anzahl seiner Beiträge entlohnt wird. Für Beiträge im Sky Forum bekommst du kein Geld, für Beiträge in HD+ Threads schon. :rolleyes:

Wenn das so ist, dann solltest du froh sein, dass du nicht dauerhaft gesperrt wirst. Auftragsschreiber sind nirgendwo gerne gesehen.

Du bist hier geduldet. Du solltest Florian dankbar sein, dass er dir gestattet, in seinem Forum und mit seiner Infrastruktur Geld zu verdienen.

Deinen Zwergenaufstand in diesem Thread finde ich 100% neben der Spur.

Du verletzt grade eine der goldenen Regeln der Arbeitswelt:

Don't bite the hand that feeds you.

Florian füttert dich. Also sei dankbar und gib Ruhe. Du hast eine Sonderstellung in diesem Forum. Weil dich nun mal ganz viele für einen Auftragsschreiber halten. Du hast auch nichts getan, um diesem Image entgegen zu treten.

Wenn du das möchtest, könntest du etwas mehr über deine Motive schreiben. Vor allem könntest du aufhören, in jedem HD+ Thread Beiträge zu schreiben, die geeignet sind, HD+ in ein besseres Licht oder zumindest die mit HD+ verbundenen Nachteile in ein milderes Licht zu rücken.

Für jemanden, der angeblich selbst kein HD+ hat, schreibst du auffällig viel in den HD+ Foren. Warum?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.