1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Florian gegen den Rest der Welt...?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. Mai 2013.

?

Findet Ihr Grundsatzdiskussionen in jedem HD+-Thema der Gegner und Befürworter gut?

1. Ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.

14 Stimme(n)
    23,0%
  2. Nein, es ist alles gesagt und nervt nur noch.

47 Stimme(n)
    77,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

Was hat das jetzt damit zu tun? :confused:

Einer muß die falschen Zahlen von MiB ja korrigieren, sonst glaubt sie nachher noch irgendjemand.

Was auch nicht viel besser (oder schlechter) ist.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das FilmFan hier so viele Danke verteilt ist doch der Witz hoch 10!
    Ansonsten finde ich das Thema HD+ ziemlich wichtig denn es werden Weichen gestellt die nur Nachteilig für den Zuschauer sind. Wen es nicht interessiert soll sich raushalten und gut.
    Florian hat Hausrecht und die DF Redaktion weiß aus der Erfahrung wie das Thema HD+ hier auf einige wirkt und hat Mittel und Wege die Diskussion zu lenken.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und was genau ändert das gegenseitige Köppe-Einschlagen hier an der Weichenstellung?

Glaubst du allen Ernstes, RTL & Co. schmeißen HD+ weg, nur weil hier ein paar Streithammel aufeinander losgehen?

Der Markt wird entscheiden, nichts anderes. Selbst wenn du es schaffst, hier über das Forum ein paar Leute aufzuklären, welche schlimmen und lebensbedrohlichen Gefahren von HD+ ausgehen, was wird dann passieren? Meinst du, diejenigen verzichten dann "aus Prinzip" auf ihre Talkshows in HD, nur um irgendwelchen hehren Zielen zu folgen? Glaubst du doch selbst nicht.

Vor HDMI wurde auch anfangs gemahnt. Und? Kennst du irgend jemanden, der nur deshalb seine Geräte statt dessen analog angeschlossen hat?

Die Privatsender haben sich dazu entschlossen, dass sie HD+ haben wollen, um Kontrolle über die Inhalte zu behalten. Schön. Noch nutzen sie einen Großteil dieser Beschränkungen nicht. Spätestens wenn sie es tun, werden die Karten neu gemischt. Dann wird sich zeigen, ob die Verbrauche dann weiterhin bereit sind, Geld dafür auszugeben.

Ich kann dieses "wehret den Anfängen" echt nicht mehr hören. Es geht hier um Fernsehen. Mehr nicht. Dazu auch noch Werbefernsehen. Wer meint, für den werbeverseuchten Kram in HD extra Kohle rauszuhauen, der soll es doch tun. Mir ist es das nicht wert. Und zwar nicht, weil ich da irgend eine Weichenstellung befürchte, sondern weil mir die 50 Öcken im Jahr und der zusätzliche Aufwand mit Karte und CI einfach zu viel ist. Mir reicht es, wenn ich einmal die Woche die Kochprofis in SD sehe.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das Problem ist doch nur, daß "ihr" selbst themenfremde Threads für eure Propaganda mißbraucht. Besonders schlimm ist auch, daß von gewissen Leuten ständig falsche Aussagen kommen, obwohl diese mehrmals von verschiedenen Leuten mit Belegen auf ihre (Denk-)Fehler hingewiesen wurden. Wie soll man mit Leuten vernünftig diskutieren, die auf ihre engstirnigen, falschen Ansichten beharren und jede andere Aussage als falsch abtun, egal welche und wie viel Belege man bringt?

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diejenigen, die pro HD Plus schreiben, sind keinen Deut besser als die HD Plus Gegner!

Das ganze HD Plus-Gelaber pro oder contra, nervt nur noch!

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Idee. Und bei Null erfolgt dann die automatische Deaktivierung des Accounts. :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch so ein bisschen den Eindruck, dass sich das komplett verselbstständigt hat. Da geht es doch gar nicht mehr um pro HD+ oder kontra, sondern nur noch ums Prinzip und das Verteidigen irgendwelcher Positionen.

Erinnert mich irgendwie an den Irland-Konflikt... :rolleyes:

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na Gag, wenn Du versuchst jemanden von Deiner Meinung zu überzeugen, kannst Du Dich aber auch ziemlich am Thema festbeißen. ;)

Nur um es hier gleich klarzustellen, ich habe absolut kein Problem, wenn konträre Meinungen konträr bleiben. Eben weil sich in solchen Meinungen auch immer wieder persönliche unterschiedliche Erfahrungen widerspiegeln.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Gag Halfrunt
    ich bleibe bei meiner Meinung und werde sie hier weiter äußern und vertreten solange man mich lässt. Mir ist das Thema wichtig.
    Du hast für dich eine Entscheidung getroffen die ich akzeptiere.
    Außerdem vertrete ich meine Meinung nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und im richtigen Leben.

@FilmFan
    naja Robert ist einer der immer Verbindungen zu Sky oder ggf. auch den ÖR´s zieht obwohl die manchmal schon hanebüchend sind. Also dies nur den den Gegnern anzulasten ist nicht in Ordnung. ApollonDC, divx und Konsorten sind kein Stück besser.

Das sollte hier aber nicht wirklich das Thema sein.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HD+ Newsthreads sollte man generell auf read only setzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.