1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Florian gegen den Rest der Welt...?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. Mai 2013.

?

Findet Ihr Grundsatzdiskussionen in jedem HD+-Thema der Gegner und Befürworter gut?

  1. Ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.

    14 Stimme(n)
    23,0%
  2. Nein, es ist alles gesagt und nervt nur noch.

    47 Stimme(n)
    77,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Ein Blick in einen solchen Thread zeigt doch, dass es immer die gleichen Kindskoeppe sind, die sich seit Jahren, täglich den gleichen Unsinn um die Ohren hauen.
    Solange die sich da rumtrollen, fallen die in anderen Bereichen des Forums weniger auf. ;)
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Vielleicht sollte man HD+, HDPLUS, HD-Plus, HadePlus in die Liste der zensierten Wörter aufnehmen :)
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Moderator "aseidel" hat diesen Bereich, meiner Meinung nach, sehr gut im Griff. Im Newsfeed ist es anders oder wird es anders gehandhabt.
    Er hat alle Threads, in denen es die immer gleiche Diskussion (die dieses Prädikat einfach nicht verdienen) gab, geschlossen und eine Spielwiese gelassen, wo über den Sinn und Unsinn dieser Plattform geschrieben werden konnte, offen gelassen. Selbst diese haben sich die "Kindsköppe" verwüstet.
    Jetzt toben sie sich halt im Newsfeed aus. Dort habe ich noch keinen geschlossenen Thread gesehen.

    Denen ist nicht zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Wenns mach mir ginge, hätte man den betreffenden Newsthread schon lange geschlossen. Ist natürlich eine schönere Spielwiese, als das HD+ Unterforum.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Vielleicht sollte man jeden Beitrag, wo es um HD+ geht, negativ auf den Beitragszähler anrechnen. ;)
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Dass die HD Plus Themen polarisieren, weiß der geneigte DF Schreiber nicht erst seit heute!
    Ein vernünftiger User, würde sich schlicht aus den sich immer wiederholenden Argumenten und Diskussionen raushalten und nicht darauf reagieren. Der TE trägt meines Erachtens maßgeblich dazu bei, dass die HD Plus Threads regelmäßig aus dem Ruder laufen.
    Der TE beschwert sich über nicht adäquate Reaktionen der Forenleitung und sieht sich benachteiligt? Sorry, aber das mutet doch schon recht kindisch, bzw. lächerlich an! Ein erwachsener Mensch sollte da locker drüber stehen.
     
  7. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Pardon, aber bei wie vielen gezählten Beiträgen wärst du dann? Ganz unbeteiligt bist (oder warst) du doch auch nicht...
    Ich im Übrigen auch nicht. Im HD+-Bereich hab ich glaub ich sogar meine ersten Beiträge geschrieben. Meine letzten zu dem Thema waren aber alle zur Kritik am User-Verhalten.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Nein, ich sehe, dass die Verantwortlichen es nicht nur unterlassen, im Sinne von Florian zu moderieren, sondern auch noch aktiv zu Fehlentwicklungen beitragen.

    Dass es den Moderatoren manchmal zuviel wird, sich mit dem Kindergarten noch zu befassen, könnte ich ja voll und ganz verstehen. Aber dass sie stattdessen auch noch Öl ins Feuer gießen, das verstehe ich überhaupt nicht. z.B. warum bedankt sich ein Moderator aseidel für einen Beitrag, in welchem die Ausweitung der Konflikte im HD+ Unterforum auf andere Unterforen vorgeschlagen wurde?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Ich hab das Genöle um HD+ auch nie verstanden. Seit Jahren werden immer und immer wieder der selbe Sermon von ein und den selben Usern verbreitet. Irgendwann isses auch mal gut.

    Das schlimme ist, dass diese Handvoll User es verstehen, selbst Threads, die ursprünglich absolut nichts mit HD+ am Hut haben, mit dem Mist kaputt zu machen. Vor allem artet das wirklich jedes Mal in persönliche Anfeindungen aus.

    Hier sollte man wirklich mal konsequenter gegen vorgehen. Ein vernünftige Diskussion über dieses Thema ist da ja nicht mehr möglich.
     
  10. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Florian gegen den Rest der Welt...?

    Die Diskutanten begründen den Diskussionsbedarf ja darin, dass die Interessenten über die bestehenden "Risiken" aufgeklärt werden müssten.
    Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass die sich selbst und dieses Forum einfach viel zu sehr überschätzen.
    Darum hab ich die "Spielwiese" für sinnvoll erachtet, die sie sich aber selbst verbrannt haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.